Kein Upgrade möglich mit XP 64 Bit

Diskutiere Kein Upgrade möglich mit XP 64 Bit im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag alle zusammen, ich wollte mein bisheriges OS upgrade auf Windows 8 Pro. Jedoch bekomme ich nach dem starten der upgrade exe die Meldung...
K

kuririn

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
3
Guten Tag alle zusammen,

ich wollte mein bisheriges OS upgrade auf Windows 8 Pro.
Jedoch bekomme ich nach dem starten der upgrade exe die Meldung "Ihr System wird nicht unterstüzt".

Ich habe Windows XP 64 Bit mit allen Windows Updaten.

Ist ein upgrade von der 64 Bit Version wirklich nicht möglich?
Das wäre sehr schade, da mich das neue OS sehr interessieren würden.


Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß
Marcus
 
E

e2e4

Gast
Salut,

da Du keine Hardware-Angaben gemacht hast rate ich mal ins "Blaue": Windows 8 benötigte einen Prozessor, der den "No Execute"-Speicherschutz beherrscht. Bekannt ist dies unter der Bezeichnung "NX-Funktion", die auch vom BIOS freigeschaltet sein muss.

Welchen Prozessor hast Du? Ist die NX-Funktion im BIOS aktiviert?

Welche Komponenten beklagt der Win 8 Upgrade Advisor als "nicht kompatibel"?
Upgrade to Windows 8 - Microsoft Windows

VG
 
K

kuririn

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
3
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Das Board sowie der 4 Kern Prozessor von AMD sind jetzt evtl. 2 jahre alt.
Die Bios Funktion sagt mir spontan nichts, dass muss ich mir zu Hause im Detail anschauen.
Die genauen Daten poste ich, wenn ich wieder zu Hause bin.

Der Upgrade Advisor meldet nur "Ihr System wird nicht unterstützt"!
Dann kann ich glaub auf "OK" klicken und das Programm geht zu, es geht nicht weiter.

VG
 
E

e2e4

Gast
Salut,

bei einem Alter von zwei Jahren sollte der AMD-Prozessor eigentlich nicht das Ausschlusskriterium sein. Die NX-Funktion ist bei AMD64-Prozessoren unter dem Namen Enhanced Virus Protection (EVP) eingeführt worden, möglicherweise ist sie auch so im BIOS deklariert.

Hast Du externe Hardware (außer dem Monitor) angeschlossen, wenn Du den Advisor ausführst?

VG
 
K

kuririn

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte dran sowie einen Drucker, sonst nichts.
Muss auf "C" dort wo auch Windows installiert ist, zufällig 15 GB freier Speicher sein ? ;)
Das ist meine eigentliche Vermutung ;)

Die Meldung "Ihr System wird nicht unterstützt" hat halt eben sehr wenig Aussagekraft

VG
 
E

e2e4

Gast
Salut,

Muss auf "C" dort wo auch Windows installiert ist, zufällig 15 GB freier Speicher sein ?
Mehr noch. Win 8 fordert in den Systemvoraussetzungen 20 GB freien Speicherplatz für das Betriebssystem.

VG
 
Thema:

Kein Upgrade möglich mit XP 64 Bit

Kein Upgrade möglich mit XP 64 Bit - Ähnliche Themen

  • Win10 Mai-Upgrade nicht möglich

    Win10 Mai-Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, Mit Media Creator Tool wollte ich das Funktionsupdate 2004 installieren. Bei Einstieg in den Vorgang wird überprüft, ob der PC...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich: Ich habe mein Notebook Latitude E6500, 4GB Speicher, mit Windows 7 Home Premium jetzt auf Windows 10 Home upgegraded, indem ich eine komplette...
  • beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein installation möglich

    beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein installation möglich: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich: Tastatur reagiert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr. Ich hatte das Gratisupdate eingesetzt und wurde von Microsoft zum Aktualisieren...
  • Ähnliche Themen
  • Win10 Mai-Upgrade nicht möglich

    Win10 Mai-Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, Mit Media Creator Tool wollte ich das Funktionsupdate 2004 installieren. Bei Einstieg in den Vorgang wird überprüft, ob der PC...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich: Ich habe mein Notebook Latitude E6500, 4GB Speicher, mit Windows 7 Home Premium jetzt auf Windows 10 Home upgegraded, indem ich eine komplette...
  • beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein installation möglich

    beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein installation möglich: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich: Tastatur reagiert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr. Ich hatte das Gratisupdate eingesetzt und wurde von Microsoft zum Aktualisieren...
  • Oben