Kein Update möglich.

Diskutiere Kein Update möglich. im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin moin Ich hab hier einen Rechner der partout kein Update machen möchte Im Updateverlauf stehen folgende Meldungen: Ich hab mir dann das SP1...
T

Tratschcafe

Threadstarter
Moin moin

Ich hab hier einen Rechner der partout kein Update machen möchte
Im Updateverlauf stehen folgende Meldungen:
Unbenannt.png
Ich hab mir dann das SP1 runtergeladen und dann installiert.... dann kommt:
Unbenannt1.png

Nach Eingabe von sfc /scannow kan das dann:
Unbenannt3.png

Wie kann ich denn nun das Update vervollständigen ???

1000 Dank

I

imaetz70

Standort
Hamburg
vielleicht hilt dir 0 x 80041001" Fehler bei der Abfrage der Win32_Environment WMI-Klasse weiter.. es beschreibt deinen fehlercode, der unten links auf dem einen screen steht..

was erscheint denn, wenn du bei der Installationsmeldung (Screen 2) mal auf "Details" zu unbekannter fehler klickst???

alle treiber installiert bzw. gibt es unbekannte geräte im Geräte-manager?

hast du irgendwelche Antiviren-software aktiv, die dir das windows-update dicht gemacht haben??

Fazit: es kann viele ursachen haben, dass kein Update funktioniert..

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich hoffe auch mal Du hast Dir nichts eingefangen;schließlich wirst Du auf Grund fehlender Aktualität des Scanners angemeckert und das kann (muß nicht) ein typisches Zeichen für einen Schädling sein wenn WU nicht funktioniert.
Ansonsten versuche mal das hier;hilft manchmal....

Und was das SP1 angeht:Schalte mal Deinen Scanner ab während die Installation läuft.Der spuckt da manchmal dem Setup in die Suppe....

vielleicht hilt dir 0 x 80041001" Fehler bei der Abfrage der Win32_Environment WMI-Klasse weiter.. es beschreibt deinen fehlercode, der unten links auf dem einen screen steht..
Nee,hilft nicht weil da SP1 Bedingung ist sonst funktioniert der Hotfix nicht...

Zuletzt bearbeitet:
R

Reini

Standort
Wien
Kann auch ganz was simples sein (hab ich schon 2 x gehabt) schau mal ob das Datum aktuell ist.
L.G
R.

T

Tratschcafe

Threadstarter
Woher bekomme ich denn eine Windows 7 64 CD ???

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Woher bekomme ich denn eine Windows 7 64 CD ???
Theoretisch müsstest Du ja eine haben da ja Win7 auf dem Rechner installiert ist.

Ansonsten müsste/sollte eine Recovery-Version auf dem Rechner abgelegt sein, nehme ich mal an.
Diese hätte dann den Vorteil, dass schon die passenden/benötigten Treiber für den PC enthalten wären.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann Updates nur machen, wenn ich als Admin angemeldet bin. Das "normale" UAC funktioniert da irgendwie nicht, da bekomme ich auch immer Fehlermeldungen.
Vielleicht liegt's daran.

T

Tratschcafe

Threadstarter
Moin moin
mit einer Reparaturinstallation konnte ich alle Probleme lösen. 1000 Dank...

Nun meldet Avira eine schädliche Software ... Win32/PriceGong
In den Add-ons (FF und IE9) kann ich das nicht finden um es zu deaktivieren/deinstallieren.
Auch unter "Programme und Funktionen" kann ich das Teil nicht finden.

wie bekomm ich denn diese Meldung bzw das Programm deinstalliert/deaktiviert ???

Danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
T

Tratschcafe

Threadstarter
Moin moin
ich hab das mal checken lassen von Avira.
Das Programm findet auch was ... warnt mich aber das zu löschen:
IMG_1026.jpg

Außerdem hab ich festgestellt das kein Netzwerk installiert ist und somit ich auch nicht ins Internet komme.
Auch der Audiotreiber ist plötzlich weg ... :confused
Wenn ich ein USB-Stick einstecke wird der weder erkannt noch im Dateiexplorer angezeigt :confused:confused:confused

Sieht wohl so aus als hätt ich nun mehr Probleme als vorher :wut

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Tratschcafe,

Avira warnt dich nicht davor dies zu löschen, sondern warnt vor dieser Datei, da diese Invalid oder Corrupt ist.
Kannst du aber vernachlässigen.

T@cky

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Das System warnt Dich nicht, dass Du etwas nicht löschen kannst ... sondern weist Dich darauf hin, dass die Archiv-Datei rarnew.dat im Ordner WinRAR evtl. kaputt oder korrumpiert ist, weil sie nicht überprüft werden kann.

T

Tratschcafe

Threadstarter
Hi Tratschcafe,

Avira warnt dich nicht davor dies zu löschen, sondern warnt vor dieser Datei, da diese Invalid oder Corrupt ist.
Kannst du aber vernachlässigen.

T@cky
Moin Moin.
Wenn ich in den Einstellungen anklicke das diese Datei gelöscht werden soll kommt die Meldung das es gefährlich ist diese zu löschen.

Wie bekomm ich denn die anderen Sachen in den Griff ???

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Datei rarnew.dat gehört zu Winrar und enthält die 20 Bytes, mit denen jedes RAR-Archiv beginnt:
52 61 72 21 1A 07 00 CF 90 73 00 00 0D 00 00 00 00 00 00 00

T

Tratschcafe

Threadstarter
Ich hab ja die Überprüfung wegen der Meldung von Avira gemacht "Win32/PriceGong".
Hat also damit nichts zu tun.
Die Meldung von Avira wegen Win32/PriceGong kommt übrigens immer noch ...

T

Tratschcafe

Threadstarter
Moin moin
sooo die Sache mit PriceGong ist Geschichte ...

Bleibt nur noch das Problem das weder USB noch Netzwerk noch Audio im Gerätemanager erkannt wird.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Moin moin
sooo die Sache mit PriceGong ist Geschichte ...

Bleibt nur noch das Problem das weder USB noch Netzwerk noch Audio im Gerätemanager erkannt wird.
Wie sieht's denn mit installierten Treiber aus? Hast Du im Gerätemanager gelbe Ausrufe oder / und Fragezeichen, dann installiere Dir mal:

1. Chipsatztreiber
2. Grafikkartentreiber
3. Soundchiptreiber
4. Netzwerkchiptreiber

Die Windows 7 Eigenen Treiber reichen nicht bzw. sind nicht immer vollständig bzw. Win 7 erkennt nicht alles an verbauter Hardware...

Thema:

Kein Update möglich.

Kein Update möglich. - Ähnliche Themen

• Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mich nach dem heutigen Update nicht mehr einloggen. DIe Eingabe des Kennwortes funktioniert nicht. Im Kennwortfeld blinkt der...
  • Windows Update nicht möglich

Windows Update nicht möglich: Beim Windows Update erhalte ich ständig Fehlermeldungen, es werden keine Updates ausgeführt. Was kann ich tun?
  • Installationszeitpunkt für Updates auswählen nicht möglich

Installationszeitpunkt für Updates auswählen nicht möglich: Hallo, Betrifft: Win10 Prof Version 1903, alle Updates bis 5.10.2019 installiert. Ich möchte festlegen ob und wann Funktions und...
  • Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich

Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich: Liebe Community, ich brauche mal einen guten Rat. Surface Pro 6, i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD Windows 10 18362.356, jetzt update kb4517211 auf...
  • GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich: Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...