Kein Update Avira Antivirus

Diskutiere Kein Update Avira Antivirus im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Servus zusammen, das leidige Thema. Avira Antivirus updatet nicht unter Windows 7 Ultimate. Unter XP läuft alles ohne Probleme aber mit Win 7...
F

FischerZ

Threadstarter
Servus zusammen,

das leidige Thema. Avira Antivirus updatet nicht unter Windows 7 Ultimate. Unter XP läuft alles ohne Probleme aber mit Win 7 geht nichts. Ich muß immer ein manuelles Update machen.
Da ich noch nichts von diesen problemen gelesen habe, habe ich zwischenzeitlich Win7 neu installiert aber das brachte auch keinen Erfolg.

Gruß

Piet

Alfiator

Alfiator

On Air
Habe grade ein Update von Hand angestoßen,lief richtig schnell,keine Probleme.Allerdings noch der RC.:blush
Warum sollte auch Win7 Schuld sein....:knallWas passiert denn bzw welche (Fehler-)Meldung kommt ?

HaraldL

HaraldL

Dann schau mal ins Avira Forum, seitenweise nur Nachfragen weil das Update nicht geht. Die stellen derzeit irgendwas an den Servern um, es läuft noch nicht rund. Lass das Update mal laufen und brich es nicht ab. Hatte schon den Fall bei Bekannten daß es nach 30 oder 45 Minuten dann plötzlich ging. Evtl. haben die eine Warteliste und wer nicht lange genug wartet sondern immer neu probiert kommt nicht dran.

Ich selber hab die Professional-Firmenversion von Avira drauf, da gehts natürlich Ruck-Zuck weil dafür eigene Server da sind.

F

FischerZ

Threadstarter
Dann schau mal ins Avira Forum, seitenweise nur Nachfragen weil das Update nicht geht. Die stellen derzeit irgendwas an den Servern um, es läuft noch nicht rund. Lass das Update mal laufen und brich es nicht ab. Hatte schon den Fall bei Bekannten daß es nach 30 oder 45 Minuten dann plötzlich ging. Evtl. haben die eine Warteliste und wer nicht lange genug wartet sondern immer neu probiert kommt nicht dran.

Ich selber hab die Professional-Firmenversion von Avira drauf, da gehts natürlich Ruck-Zuck weil dafür eigene Server da sind.
NAch ca. 10 Mintuen wird das Update von allein unterbrochen aber warum gibts nur mit Win7 Probleme.
Trotzdem vielen Dank für die Info.

F

FischerZ

Threadstarter
Habe grade ein Update von Hand angestoßen,lief richtig schnell,keine Probleme.Allerdings noch der RC.:blush
Warum sollte auch Win7 Schuld sein....:knallWas passiert denn bzw welche (Fehler-)Meldung kommt ?
Keine Fehlermeldung. Es wird einfach nichts heruntergeladen. Manuell funzt es ohne Probleme.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Zur Zeit würde ich sagen: Nimm das kostenpflichte Avira, oder die Microsoft Security Essentials.

Das Problem mit den Updates läuft bei der kostenlose Version von Avira jetzt schon Wochenlang und auch nicht das erste Mal.

Ich denke eine gute Kombi wären halt das Microsoft-Teil und Threadfire.

F

FischerZ

Threadstarter
Von Hand klappt. Per Systray nicht. Jetzt sucht er schon fast 15 Minuten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Von Hand klappt. Per Systray nicht. Jetzt sucht er schon fast 15 Minuten.
Von Hand klappt eigentlich immer.Per Updatefunktion hat das bei mir aber auch schon mal 30-45 Minuten oder länger gedauert.Mir egal,frißt ja kein Brot .Kiste läuft eh und ich habs bestimmt nicht eilig....:D

F

FischerZ

Threadstarter
Von Hand klappt eigentlich immer.Per Updatefunktion hat das bei mir aber auch schon mal 30-45 Minuten oder länger gedauert.Mir egal,frißt ja kein Brot .Kiste läuft eh und ich habs bestimmt nicht eilig....:D
Unglaublich. Nach fast 30 Minuten hat er das Update eben runtergeladen. OK. Er machts wenigstens.

Gruß

Piet

P

Praefix

Manuelles Update:

1: IVDF(KlickMe) laden
2. Avira öffnen
3. Manuelles Update wählen und die IVDF-Datei auswählen --> Fertig!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
G Data, AntiVir, MSE, Norton, Kaspersky was kommt als nächstes…

Erli :cool

Edit:
Zur Zeit würde ich sagen: Nimm das kostenpflichte Avira, oder die Microsoft Security Essentials.

Das Problem mit den Updates läuft bei der kostenlose Version von Avira jetzt schon Wochenlang und auch nicht das erste Mal.

Ich denke eine gute Kombi wären halt das Microsoft-Teil und Threadfire.
:danke für den Tipp mit Threadfire
Das Teil teste ich mal an

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Scheinbar sind die Updates von Avira wieder etwas zögerlich.
Bei mir braucht es 5 Minuten, bis es denn mal anfängt.

blino

blino

Ich hatte noch nie Probleme mit Avira - sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7, die Updates kommen bei mir automatisch und auch wenn ich in der Systray drauf klicke, dauert das höchstens 10 Sekunden und dann lädt es das Update herunter - und das mit der kostenlosen Version von Avira! :up Vor allem nach den Verbesserungen mit den Update-Servern vor kurzer Zeit, klappt das noch viel schneller! :up Ich bin mit Antivir vollkommen zufrieden und werde deshalb nicht auf andere Produkte umsteigen! :no

Thema:

Kein Update Avira Antivirus

Kein Update Avira Antivirus - Ähnliche Themen

• Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • Windows Update funktioniert nicht - Avira angeblich Schuld

Windows Update funktioniert nicht - Avira angeblich Schuld: Seit kurzem geht kein Windows Update mehr. Habe Windows 10 Professional. Bei der Problembehebung wird gemeldet das ich Avira Anti Virus...
  • Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA)

Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA): Hallo Community, ich bekomme jeden Tag beim einschalten des PC, die Meldung, das das Update 1803 nicht ausgeführt werden kann. Ich schaue in den...