Kein Update auf Windows 10 2004 möglich

Diskutiere Kein Update auf Windows 10 2004 möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca. 10mal) erfolglos ab. Mittlerweile habe ich alles mögliche versucht:


- Löschen des Update Speichers (das hat geklappt)

- Sauberer Start (bricht erfolglos ab)

- Wiederherstellung (bricht erfolglos ab)


Der Installationsbalken springt entweder gleich auf 50% und beendet dann oder hört bei ca. 90% auf und bricht ab (Sauberer Start oder Wiederherstellung).


Nach möglichen Fehlerquellen habe ich lediglich gefunden:

- Hinsichtlich des Update selbst kommen die Fehlercodes: 0x8024200D (beim allerersten Updateversuch) und danach nur noch 0x80242016

- Problembehandlung Update:

IsPostback_RC_PendingUpdates

IsPostback: False

WaaSMedicService

Problem gefunden von:EnableUUPScanPlugin

IsPostback_RC_PendingUpdates

IsPostback: True

Service Status

Problem mit dem BITS-Dienst: Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet. System.Management.Automation.RemoteException Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben. System.Management.Automation.RemoteException


Ich habe Scannow in der Eingabeaufforderung ausgeführt, aber alles okay. Es konnte Systemdateien reparieren und das wars. Danach kommt immer die Meldung alles okay.

Ich benutze keinen fremden Virenscanner. Diese Möglichkeit scheidet aus. Außerdem habe ich kaum Programme (Steam, Open Office, Nvidia-Programme und ein Grafikprogramm - mittlerweile gelöscht) auf dem Rechner. Überhaupt funktioniert alles einwandfrei, bis auf das Funktionsupdate.

Mir gehen allmählich die Optionen aus, woran es liegen könnte.
 
Thema:

Kein Update auf Windows 10 2004 möglich

Kein Update auf Windows 10 2004 möglich - Ähnliche Themen

"errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004: Hallo, Ich probiere jetzt schon einige Zeit das May Update zu vollziehen, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Nerven...
Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
Windows 10 update von 1909 auf 2004: Ich habe zum 9ten mal vergeblich versucht das 2004 update zu installieren, leider vergeblich.Nach jeweils 4h Installation wird nach dem Neustart...
Oben