Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?!

Diskutiere Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?! im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich besitze ein Nokia 520 Handy von Vodafone. Ich habe mir eine App "Cyan update" installiert. Diese zeigt mir an, dass für mein Handy ein...
R

Rammstein7033

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
3
Hallo,
ich besitze ein Nokia 520 Handy von Vodafone.
Ich habe mir eine App "Cyan update" installiert.
Diese zeigt mir an, dass für mein Handy ein Update verfügbar ist.
Steht aber nichts von 8.1. Nach den Erklärungen nach, ist aber wohl das 8.1 Update.
Dieses Cyan!? Ist das nur dafür da, Updates anzuzeigen? Das Update selber führt es nicht durch?!
Ich habe versucht , eine Update übers Handy direkt durchzuführen. also System und dann Update.
Aber es wird angezeigt, dass für das Handy keine Updates verfügbar sind?! Es auf den neuestem
Stand sei?!

Ich verstehe das ganze nicht.
Kann mir jemand helfen?

Freundlichen Dank,
Rammstein
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

Es wird wohl Cyan sein, denn für die Vodafone gebrandeten Lumias steht es bereit. Cyan ist WP 8.1, allerdings derzeit noch ohne das GDR 1, das für Cyan erst später kommt. Kannst Du also beruhigt per Einstellungen - Handyupdate installieren lassen.
 
R

Rammstein7033

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
3
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

Großes Dankeschön!!!
Was GDR 1 ist weiß ich zwar nicht, aber es genügt mir zu wissen, dass sobald das Update verfügbar ist, ich es normal über das Handyupdate bekomme.
(Warum nennt man Cyan?Cyan ist eine Farbe? Warum nicht "8.1 Update?? Wozu diese App? Nur um anzeigen zu lassen, dass es ein Update gibt?)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

Das GDR 1 ist ein zusätzliches Update, das später noch auf WP 8.1/Cyan drauf kommt und einige zusätzliche Neuerungen bringt.. GDR 1 steht aber derzeit nur den Nutzern der WP 8.1 DP (Developer Preview) zur Verfügung. Nokia benennt seine einzelnen Firmwareversionen immer mit dem Namen von Farben, die derzeit gültige Version ist Lumia Black. Wenn Du in "Einstellungen" - "Extras und Info" schaust, wird Dir dort die aktuell installierte Softwareversion angezeigt.

Lumia Black.jpg

Also Lumia Black. Cyan ist der Nachfolger es beinhaltet eben WP 8.1, das die derzeit installierte Version WP 8.0 ersetzt und auch Erweiterungen von Nokia,

Die App zeigt Dir nur an, ob Cyan inzwischen freigegeben wurde. Mehr tut diese App nicht - man kann das aber auch auf dieser Webseite: Availability in Europe - Nokia manuell prüfen.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

WP 8.1 mit GDR1 lohnt sich auf jeden Fall. Die Ordner sind echt gut gelungen, auch wenn sie in der Developer Preview noch ein wenig buggy sind.
 
R

Rammstein7033

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich verstehe es immer noch nicht.
Das Update ist verfügbar!?
Handyupdate zeigt aber an, dass "das Gerät auf dem neuesten Stand sei"?
Also immer noch "Black" und nicht Cyan.
Wann kann man denn mit dem Update rechnen?
Schaue jeden Tag drauf und habe schon einige Programme heruntergeworfen, um Platz zu machen.
Hoffe es reicht der Platz, weil ich nicht weiß , wie noch mehr Platz schaffen kann.

Vielen Dank für eine Antwort!

Freundlichen Gruß,
Rammstein
 
Thema:

Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?!

Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?! - Ähnliche Themen

  • Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails

    Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails: Hallo, Seit meinem letzten Update für Windows10 habe ich kein Zeichen um meine Mails abzurufen.
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Seit Februar 2020 werden keine komulativen Updates mehr installiert. Bei 100% bricht es ab mit dem Hinweis: Bei der Installation einiger Updates...
  • Windows lädt täglich die gleichen Updates für Office 16 herunter

    Windows lädt täglich die gleichen Updates für Office 16 herunter: Windows lädt täglich die gleichen Updates für Office 16 herunter
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails

    Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails: Hallo, Seit meinem letzten Update für Windows10 habe ich kein Zeichen um meine Mails abzurufen.
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Seit Februar 2020 werden keine komulativen Updates mehr installiert. Bei 100% bricht es ab mit dem Hinweis: Bei der Installation einiger Updates...
  • Windows lädt täglich die gleichen Updates für Office 16 herunter

    Windows lädt täglich die gleichen Updates für Office 16 herunter: Windows lädt täglich die gleichen Updates für Office 16 herunter
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
  • Oben