kein Ton !?

Diskutiere kein Ton !? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Langenscheid-Vokabeltrainer gekauft und wollte eben die Sprachausgabe testen, jedoch ohne Erfolg. Ich...
M

mischma

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen Langenscheid-Vokabeltrainer gekauft und wollte eben die Sprachausgabe testen, jedoch ohne Erfolg.

Ich dachte, es liegt vielleicht an der fehlerhaften Installation vom Windows Media Player 11 und hab ihn einfach neu installiert.

Dann bin ich in den Ordner der Mediadateien gegangen und habe eine Datei doppelgeklickt. Diese wird dann im WMP angezeigt und ich sehe am Fortschrittbalken, daß sie auch erkannt wird.

Leider OHNE Ton!!!

Wenn ich iTunes öffne und MP3-Dateien abspiele höre ich diese über die Kopfhörer. Sie funktionieren also.

Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln.

Vielen Dank und Grüsse aus Köln.

Mike:wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn ich iTunes öffne und MP3-Dateien abspiele höre ich diese über die Kopfhörer. Sie funktionieren also.
Ist die Sprachausgabe unter Systemsteuerung-Sound auch richtig eingestellt und aktiviert.

Sprachausgabe ist in diesem Fall nicht irgendwelche Musik oder Radio, sondern Text, der kompliziert mit SAM in Töne umgewandelt werden muss. Dazu kann man sich auf der M$-Homepage sogar verschiedene Charaktäre runterladen (Frau, Mann ....)

Habe Vista, kann die also keinen Screenshot machen.

PS: Mit CodecPack hat das (leider) nix zu tun. -- Das ist Sprachausgabe!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
PS: Mit CodecPack hat das (leider) nix zu tun. -- Das ist Sprachausgabe!
Achso,hätte ja mal sein können,das es dann fluppt ;)
Viele haben das ja noch nicht mal drauf.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das ist das zuständige Fenster unter Vista - schaut unter XP ähnlich aus und ist unter Systemsteuerung-Sound zu finden.

Da kann man sich einen Probetext vorlesen lassen - als Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mischma

Threadstarter
Ist die Sprachausgabe unter Systemsteuerung-Sound auch richtig eingestellt und aktiviert.
Hi Ihr,

nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

AudioDriver: unsupported format, rate = 22050, BPS = 16

Und nun???

D

dlonra

HI,

es gab doch mal den logox Mund ich glaub von der Uni Freiburg entwickelt.
Den hab ich auf Windows 98 schon gehabt. Die 1. Version hab ich damals für 5 Mark im Wühltisch (MM) gekauft. Da kommt mir die Vermutung das MS mal wieder in D-Land einkaufen war. Würde mich interessieren woher die Technik stammt. :unsure

Grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wo soll das sein? Hab auch schon danach gesucht. Aber nie etwas gefunden.
Hast Du mal nen Link?
http://www.thomas-ney.com/files/voice.msi
Die hier angebotene Datei fügt zur Sprachausgabe von Windows XP 2 neue Stimmen hinzu. Standardmäßig ist auf dem Rechner nur “Microsoft Sam” als Stimme für die Sprachausgabe verfügbar. Nach der erfolgreichen Installation dieses Paketes sind zusätzlich die Stimmen “Microsoft Mike” und “Microsoft Mary” verfügbar.

Thema:

kein Ton !?

kein Ton !? - Ähnliche Themen

• Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt

Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt: Hallo zusammen, ich habe nun auch die Surface Earbuds. Leider ist die Freude daran sehr getrübt. An meinem Surface Studio 2 machen diese keine...
  • Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer

Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
  • Gar kein Ton bei Laptop

Gar kein Ton bei Laptop: Liebes schlaues Forum, vielleicht kriegt Jemand raus warum der Ton an meinem Laptop nicht mehr funktioniert. Ohne Erkennbaren Grund ging nach...
  • Media PLayer läuft ,kein Ton (volle Lautstärke)

Media PLayer läuft ,kein Ton (volle Lautstärke): Kein Ton raus zubekommen, Anezige vom Media Player läuft.