GELÖST Kein Ton

Diskutiere Kein Ton im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe Win 10 Pro mit allen Updates neu installiert. Das ging reibungslos. Doch nun habe ich keinen Ton mehr, den ich in der vorherigen Version...
O

orion

Threadstarter
Ich habe Win 10 Pro mit allen Updates neu installiert. Das ging reibungslos. Doch nun habe ich keinen Ton mehr, den ich in der vorherigen Version (auch Win 10 Pro) noch hatte. Habe alle Treiber akzualisiert/deinstalliert/neu installiert, von meinem Motherboard (ältere Bauart: ASROCK 890X Extreme3) den Treiber installiert. Hat alles nichts gebracht, auch die Option "Soundproblemelösen"nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was sagt denn der Gerätemanager?Und kontrolliere mal die Soundeinstellungen in Sachen Lautstärke/Mixer;da ist gerne mal was abgedreht....

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Je nach angeschlossenem Monitor (vorrangig bei HDMI) kann es auch vorkommen, dass der Monitor als Wiedergabegerät eingestellt ist. Dann hört man über angeschlossene Lautsprecher oder Kopfhörer auch nichts (so der Monitor keine eigenen Lautsprecher hat).

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das sollte auf dem Weg in die Soundeinstellungen schon auffallen aber möglich das der TE das übersehen hat....;)

@Kannst ja auch mal Bilder von Deinen Geräten/Einstellungen (also was Sound angeht) posten um sowas auszuschließen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tippe mal "Sound" im Startmenü,drücke Enter und poste das Bild.Wie man Bilder postet steht übrigens in meiner Signatur...;)

O

orion

Threadstarter
"Sound" gibt es in meinem Startmenü nicht.
Und wenn ich, wie jetzt, auf "Antworten" drücke, kommt die Klammer für Anghänge nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du drückst die Windows Taste und fängst einfach an Sound zu tippen;wäre komisch wenn da nichts passiert ;).Und die Klammer für Anhänge kommt erst wenn Du statt auf antworten auf erweitert klickst....

O

orion

Threadstarter
Liebe Leute, ich habe die Schn... so was von voll! Habe inzwischen für kleines Geld (11 €) eine USB GraKa gekauft und damit kann ich Videos, Youtube, etc. sehen/hören. Reicht für den Zweck. Musik will ich sowieso über PC nicht abspielen.
Ist zwar unbefriedigend, keine Lösung gefunden zu haben. Aber habe keine Lust mehr, Zeit dafür zu verschwenden.
Vielen Dank an Euch, dass Ihr mir helfen wolltet.

G

G-SezZ

Gast
Das war dann wohl einer der kürzesten Geduldsfäden die ich je habe reißen sehen.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Du drückst die Windows Taste und fängst einfach an Sound zu tippen;wäre komisch wenn da nichts passiert ;)
Einfacher wäre ein Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol neben der Uhr und dann "Wiedergabegeräte" auswählen.
Lass Musik laufen und probiere einfach mal die verschiedenen Optionen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Einfacher wäre ein Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol neben der Uhr und dann "Wiedergabegeräte" auswählen.
Ich will jetzt nicht Erbsen zählen aber meine Variante ist schneller :D.Aber letztlich zählt das Ergebnis....;)

Das war dann wohl einer der kürzesten Geduldsfäden die ich je habe reißen sehen.
Sehe ich auch so aber wenn der TE damit glücklich ist muss er nur noch auf gelöst klicken und dann ist das offiziell abgehakt....:sing

O

orion

Threadstarter
Ich danke Euch für die fürsorgliche Unterstützung. Ja, mein Geduldsfaden ist gerissen. Aber, man kann sich an solchen Problemen endlos aufhängen und als Computerfreek viel Spaß dabei haben - aber auch sinnlose Zeit vergeuden. Und ein Freek bin ich nicht. Außerdem ist es ein Zweitcomputer, mit dem nur Internet, Mailen und ein bisschen Office gemacht wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Thema:

Kein Ton

Sucheingaben

win 10 kein ton

,

windows 10 1803 keinen ton

,

kein ton medion akoya

,
windows 10 1803 kein sound
, kein sound nach ruhemodus medion, ton aus ssd, windows 10 update 1803 kein ton, kein sound nach update 1803, kein ton nach standby windows 10

Kein Ton - Ähnliche Themen

• Ton Wiedergabe

Ton Wiedergabe: Ton Wiedergabe nach dem letzten updaten außer Funktion! Wo liegt der Fehler?
  • Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC

Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC: Guten Tag! Ich möchte Tonaufnahmen am PC machen, z.B. Rundfunksendungen über 'Line in' in guter Qualität aufnehmen und bearbeiten, z.B. Anfang und...
  • GELÖST Neues Headset gibt kein Ton wieder

GELÖST Neues Headset gibt kein Ton wieder: Hey! Habe heute mein neues Headset angeschlossen, es gibt aber kein Ton wieder. Es ist auch egal ob ich nur ein Kabel reinstecke oder beide, ob...
  • Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?: Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?
  • Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...: hallo,ich habe leider seit dem update auf meinem pc kein kopfhörerton mehr.hab auch schon alles versucht=Audio(HDMI) deinstalliert und neu...