Kein Ton über Kopfhörer-Ausgang

Diskutiere Kein Ton über Kopfhörer-Ausgang im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Moin, ich habe ein seltsames Phänomen. Bei meinem ASUS Zenbook (Audiochip: Realtek ALC269VB) kann ich kein Audio mehr via Kopfhörerausgang...
W

winker_uwe

Gast
Moin, ich habe ein seltsames Phänomen. Bei meinem ASUS Zenbook (Audiochip: Realtek ALC269VB) kann ich kein Audio mehr via Kopfhörerausgang wahrnehmen. Ich habe Windows 8 und Windows 7 installiert. Bei beiden derselben Effekt. Jetzt wird es aber komisch, denn bei Linux funktioniert der Kopfhörerausgang tadellos. Somit kann ich den Hardwaredefekt ausschließen! Woran kann es aber liegen, dass beide Windows-Systeme keinen Ton über Kopfhörer ermöglichen???

D

dorsai

Doch definitiv habe ich Ton über Köpfhörer und win8.

G

Gast

Gast
Ich hab neuerdings das selbe Problem mit Win 8 und Ubuntu.
Deinstallation der Treiber unter Win bringt nix, Neustart nicht.
Könnte hilfe gebrauchen

G

Gast

Gast
Kein Ton

Versuche mal folgendes ... weißes Lautsprechersymbol unten rechts mit rechter Maustaste öffnen und dann auf Wiedergabegeräte klicken, dann runterscrollen bis Kopfhörersymbol und dann müßten eigentlich die Kopfhörer einen grünen Haken haben (denke ich), damit Du dort etwas hören kannst. ... also Haken auf Kopfhörer setzen!
Hat dies geholfen? fb8008@gmx.de
Grüße von Frank aus Stuttgart

H

huaz@gmx.de

Gast
Hallo,

besitze ein Medion Erazer X6815 mit Realtek High Definition Audio.
Betriebssystem Windows 7 HomePremium 64 - alles up2date.
Nach Installation von Lubuntu 13.04 im Dualboot (win7 eigene Partition, ubuntu eigene Partition) und Update der Distribution:

Kein Sound mehr unter Windows bei eingestecktem Headset, interen Lautsprecher alle funktionstüchtig.

- installation High Definition Audio Codecs R2.71
- deinstallation&neuinstallation im Gerätemanager

ohne Erfolg..bisher..

gruß,

G

Gast

Gast
selbes Probelm

Ubuntu + win 8... unter win kein sound mehr am kopfhörer, aber erst seit kurzem. BITTE HILFE!!!

C

Carla

Gast
selbes Problem, hier ist die Lösung

Das Problem tritt auf, wenn man vorher Ubuntu gebootet hat und danach direkt in Windows bootet ohne den Rechner komplett runtergefahren zu haben.
Einfach den Rechner einmal komplett runterfahren, ausschalten und dann direkt in Windows booten. Das hat es bei mir gelöst. :)

C

Carla

Gast
addendum

Hab allerdings Ubuntu nur von live cd gebootet. Wenn man eine vollinstallation hat, weiß ich nicht ob es mit ausschalten auch klappt. Ubuntu ist aber definitiv Schuld daran, weil es da irgendwas verändert.

W

wickinger8

Bitte den Treiber deiner Realteck nachinstallieren wenn es die 6 serie ist für win8 den installieren.
Das Problem ist aber schon seit Win7 bekannt.
Es sollte ein Roter Lautsprecher sein unten Rechts.
Es kann auch sein das du ihn 2 mal installieren musst weil er bei den einen mal den Treiber deinstalliert.
Beim 2 mal installiert.

G

Gast

Gast
Klappte bei mir mit komplett runterfahren

Danke für den Tipp ,den PC komplett runterzufahren, hat bei mir geklappt hattee dasselbe Problem

B

buntspecht

Hallo an alle, ist das Problem beim Gehäuse - Front - Ausgang oder auch hinten direkt am Mainboard? Lösungsansatz : Bioseinstellung bzw. falscher Stecker auf Board!Linux ist da nicht so wählerisch wie Windows!
Schönes WE!

M

Mario

Gast
selbes Problem

Ich habe Windows 8 64 bit ohne weitere Betriebssysteme (wie Ubuntu oder andere). Am Headset funktioniert das Mikro einwandfrei, aber die Kopfhörer werden unter Wiedergabegeräte nicht mal angezeigt. Da ist nur der Lautsprecher mit grünem Häkchen und die HDMI in/out Anschlüsse welche grau angezeigt werden.

bitte helft mir!!

W

windoze8.1

Ich habe Windows 8 64 bit ohne weitere Betriebssysteme (wie Ubuntu oder andere). Am Headset funktioniert das Mikro einwandfrei, aber die Kopfhörer werden unter Wiedergabegeräte nicht mal angezeigt. Da ist nur der Lautsprecher mit grünem Häkchen und die HDMI in/out Anschlüsse welche grau angezeigt werden.

bitte helft mir!!
Ik wees, Februar.
Gilt aber für (fast) alle hier.

Rechtsklick IM Feld Wiedergabegeräte -> "Deaktivierte Geräte anzeigen" Haken setzen. Gut ? :)

J

Joel

Gast
Hallo Windoze, auch wenn es länger her ist, danke für den Tipp mit dem rechtsklicken... schade, dass die Funktion bei Windows nicht voreingestellt ist, hätte mir ca 1h Fehlersuche erspart...

G

Gast

Gast
Ik wees, Februar.
Gilt aber für (fast) alle hier.

Rechtsklick IM Feld Wiedergabegeräte -> "Deaktivierte Geräte anzeigen" Haken setzen. Gut ? :)
Bin totaler Computerlaie und habe auch das Problem, nur wo finde ich das Feld Wiedergabegeräte. Ich habe noch Win 8.

Thema:

Kein Ton über Kopfhörer-Ausgang

Sucheingaben

kopfhörerausgang aktivieren windows 10

,

kopfhörerbuchse aktivieren windows 10

,

www.winboard.org

,
kopfhörer aktivieren windows 10
, content, mikogo kein ton, asus zenbook kopfhörer aktivieren, kein ton über kopfhörer, kopfhörer installieren windows 10

Kein Ton über Kopfhörer-Ausgang - Ähnliche Themen

• Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU...
  • Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner

Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner: Hallo zusammen, ich möchte über einen Monitor, welcher mit einem HDMI Kabel am Laptop verbunden ist, Musik über ein AUX Kabel ausgeben. Geht...
  • Keinen Ton über Hdmi

Keinen Ton über Hdmi: Hier erst meine Daten zu folgenden Problem. AV Receiver: Pioneer VX 922 Beamer Hitachi PJ-TX200 LCD Projektor Computer:Grafikkarte MSI...
  • Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver: Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über...
  • HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...