Kein Ton über Anlage mit umgewnadelten mpg-Dateien

Diskutiere Kein Ton über Anlage mit umgewnadelten mpg-Dateien im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, eine Frage and die Experten unter euch: ich habe mir einen Film (Dick und Doof) in Form eines mpg-Files mit dem Programm Ulead...
twinshai

twinshai

Threadstarter
Hallo,

eine Frage and die Experten unter euch:

ich habe mir einen Film (Dick und Doof) in Form eines mpg-Files mit dem Programm Ulead Filmbrennerei auf eine DVD gebrannt (Umwandlung in ein DVD-Format). Alles schön und gut. Bild ist klasse aber der Ton kommt nur über den Fernseher nicht über die Anlage. Andere DVDs gehen ohne Probleme (Ton und Bild). Woran kann das liegen?? Kennt sich einer mit dem Ulead-Programm aus??
Was kann man da falsch machen. Auch wenn man den mpg-File direkt auf CD oder DVD brennt ist es das gleiche Spielchen.

Wer weiß Rat.

Thanks alot

twinshai

S

SuperTux

Gast
Wie meinst du das mit "nur über Fernseher, nicht über Anlage"? Wie sollte es denn sein? Nur über Anlage oder beides? Wie hast du die Audio-Kanäle angeschlosse? Vielleicht hast die falsch angeschlossen.

T

Thanis

Ich nehme mal an das der DVD Player nur den 5.1 Sound über die Anlage bringt. Bei mpg hast du aber nur Sterio. schau doch mal on du da nicht was am DVD Player umstellen kannst.

twinshai

twinshai

Threadstarter
Hi,

ich meine, dass der sound nur aus den fernsehlautsprechern kommt. Und das umstellen am verstärker auf stereo bringt auch nix. Habe alle möglichen einstellungen versucht. Im übrigen kann nicht flasch angeschlossen sein, da alle anderen dvds über die anlagenboxen sound bringen.Ich kann meinen sound von dvds nicht nur über die anlagenboxen hören sondern auch über die fernsehboxen.

Danke für die antworten.

twinshai

Thema:

Kein Ton über Anlage mit umgewnadelten mpg-Dateien

Kein Ton über Anlage mit umgewnadelten mpg-Dateien - Ähnliche Themen

• Kopfhörer werden erkannt aber ton wird weiter über laptop wiedergegeben

Kopfhörer werden erkannt aber ton wird weiter über laptop wiedergegeben: hallo ich stecke meine kopfhörer (g231 prodigy) ein und unten kommt die meldung welches gerät haben sie angeschlossen ich drücke auf kopfhörer...
  • Kein Ton über externen Monitor (DisplayPort)

Kein Ton über externen Monitor (DisplayPort): Hallo zusammen, ich habe mit meinem "Surface Pro 6" (SP) Probleme mit der Soundwiedergabe über einen externen Monitor (Samsung C27F591), der über...
  • Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi

Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi: Alles was ich finden konnte ausprobiert . Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert . Tv wird auch nicht in der Sound...
  • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU...