GELÖST Kein Ton nach win xp Installation

Diskutiere Kein Ton nach win xp Installation im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe Windows pro SP 3 installiert, aber seitdem gibt es kein Ton. Ich habe alle dafür benötigten Audio und Chipsatztreiber mehrmals...
J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
Hallo

Ich habe Windows pro SP 3 installiert, aber seitdem gibt es kein Ton. Ich habe alle dafür benötigten Audio und Chipsatztreiber mehrmals installiert und unter Gerätemanager gibt es auch keine gelben Fragezeichen, trotzdem kommt nichts aus dem boxen. Ich habe es sogar nochmal formatiert, erfolgslos.
Weiss jemand wie ich dieses Problem mit dem Ton lösen kann, seit drei Tagen suche ich im net nach lösungen. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Meine Mainboard Infos:

Motherboard:
CPU Typ: Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher : 503 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: AMI (06/15/07)
Anschlüsse: (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse: (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hallo und :welcome

Wir reden von einem Mainboard mit integrierten Audioanschlüssen onboard oder von einer zusätzlich angeschlossenen Soundkarte ?

Mag vielleicht blöd klingen, aber Du bist Dir sicher, dass der Klinkenstecker der externen (?) Lautsprecher in der richtigen Buchse steckt ... und nicht zufällig im Mikrofoneingang ?

Hast Du schon über die Systemsteuerung den Bereich "Sound" bzw. über das hoffentlich rechts unten angezeigte Lautsprechersymbol kontrolliert, dass

* die Lautstärke am PC entsprechend hoch eingestellt ist ?
* die Lautstärke an den Lautsprechern entsprechend aufgedreht ist ?
* die Lautstärke nicht abgestellt (mute) ist ?
 
J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
Danke für deine Meldung und Begrüßung.
Hallo und :welcome

Wir reden von einem Mainboard mit integrierten Audioanschlüssen onboard oder von einer zusätzlich angeschlossenen Soundkarte ?
zusätzliche soundkarte habe ich nicht angeschlossen.

Als ich Anfangs mein PC gekauft habe, habe ich windows installiert und alles hat funktioniert, ich musste von meiner untility cd die Treiber der Audio installieren, alles hat geklappt mit dem Ton. Ich habe ich nichts an den Boxen geändert, alle stecker sind da, wo sie auch zuvor waren. Nachdem ich nun windows pro sp3 installiert habe, geht kein Ton mehr. Die Einstellungen der Lautstärkeregelung sind alle richtig, nichts ist deaktiviert. und die Boxen an sich sind auch an, ich habe bis zum erbrechen alles kontroliiert, aber scheinbar liegt das Problem an was anderem...
weiss jemand wie man den Ton hinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Wenn ich das richtig verstehe, dann existiert das Problem erst seit der Installation von XP mit SP3 ?

Hat der Ton denn mit SP3 jemals funktioniert oder nur mit einer niedrigeren Version des ServicePacks ?

Kannst Du uns mal einen Screenshot des Gerätemangers reinstellen wo man den Bereich AUDIO-, VIDEO und GAMECONTROLLER aufgeklappt sieht ?!
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Meine Mainboard Infos:

Motherboard:
CPU Typ: Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher : 503 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: AMI (06/15/07)
Anschlüsse: (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse: (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Mit welchem Tool hast Du denn die Angaben oben ausgelesen ?

Eine Angabe zum Mainboard wäre nicht schlecht ... Hersteller ... Typ

Die von Dir benannten Treiber hast Du frisch herunter geladen oder von einer vorhandenen Treiber-CD installiert ?
 
J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
Mit welchem Tool hast Du denn die Angaben oben ausgelesen ?

Eine Angabe zum Mainboard wäre nicht schlecht ... Hersteller ... Typ
Du hast richtig verstanden, erst seit drei Tagen habe ich dieses Windwos pro Sp3, und seitdem gibt es kein Ton bei mir. Ich habe diese Motherboard Infos mit EVEREST geholt. Hier ein Screenshots von Gerätemanager.
Den Chipsatz und Audiotreiber sind von einer orignal utility Cd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
wie wir sehen hat das board einen realtek HD audiochip drauf und er kann sich den realtektreiber auch von hier downloaden, da die treiber beim boardhersteller doch schon sehr veraltet sind.

was war denn vorher als Betriebssystem installiert, auch windows XP?


PS: ist denn unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte auf der registerkarte "Audio" auch deine Soundkarte als Standardgerät aufgeführt? (siehe screenshot)

zudem solltest du, wenn der richtige treiber installiert ist, auch ein icon von realtek HD audio in der systemsteuerung bzw. auch unten rechts auf dem desktop neben der uhr sehen..
 

Anhänge

J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
Schau mal auf nachstehender Seite, dass du von dort mal ggf. aktuellere Treiber für dein Board bekommst bzw. ob es dann damit funktioniert.
Ich habe den genommen, der zu meinem pc passt, und den pc dann neugestartet, half aber nicht. ebenso habe ich den aktuellen realtek installiert, den habe ich sogar vorher schon gehabt, es geht trotzdem nicht... ich hab in einem anderen forum gehört, dass es an service pack 3 liegt http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/windows-xp-sp3-und-kein-sound/.
 
J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
wie wir sehen hat das board einen realtek HD audiochip drauf und er kann sich den realtektreiber auch von hier downloaden, da die treiber beim boardhersteller doch schon sehr veraltet sind.

was war denn vorher als Betriebssystem installiert, auch windows XP?


PS: ist denn unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte auf der registerkarte "Audio" auch deine Soundkarte als Standardgerät aufgeführt?
Ja zuvor hatte ich auch Windows xp pro, aber da ich viele malware und viren drauf hatte, musste ich mir eine neue machen..
Ich habe realtek schon drauf und das icon ist erscheint auch, den habe ich bestimmt 15 mal immer wieder installiert in den letzten drei tagen, es hilft nicht. Unc in der Systemsteuerung unter Audi ist die Soundkarte bereits auf Standardgerät ... nun weiss ich nicht genau!?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.911
Standort
Thüringen
Poste mal ein Bild des Geräte-Managers mit aufgeklapptem Eintrag "Systemgeräte"....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.911
Standort
Thüringen
Okay,UAA-Manager ist auch installiert..
Das schon mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
ATI-Grafikkarte mit HDMI-Anschluss verbaut?
Da stellt sich beim Treiber-Update manchmal der HDMI-Soundausgang gerne als Standardgerät ein.
 
J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
Okay,UAA-Manager ist auch installiert..
Das schon mal probiert?
Ja das habe ich auch schon probiert, alles ohne erfolg, es liegt an sp3, ich werd heute windows xp mit sp2 installieren.. was anderes bleibt mir nicht übrig. sonst sind auch alle einstellungen in ordnung.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.911
Standort
Thüringen
...ich werd heute windows xp mit sp2 installieren....
Mach das mal so.Du bekommst allerdings für SP2 keine Sicherheitsupdates mehr;du kommst also um die Installation von SP3 früher oder später nicht herum.Was Dir evtl hilft,mittels Nlite eine CD zu erstellen,die das SP3 schon beinhaltet.....
 
J

james1

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
11
Mach das mal so.Du bekommst allerdings für SP2 keine Sicherheitsupdates mehr;du kommst also um die Installation von SP3 früher oder später nicht herum.Was Dir evtl hilft,mittels Nlite eine CD zu erstellen,die das SP3 schon beinhaltet.....
So, ich habe jetzt windows home edition mit service pack 2 installiert und anschließend habe ich von meiner utility cd den chipsatz als auch die audio treiber installiert, aber trotzdem habe ich kein Ton!?:flenn
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
So, ich habe jetzt windows home edition mit service pack 2 installiert und anschließend habe ich von meiner utility cd den chipsatz als auch die audio treiber installiert, aber trotzdem habe ich kein Ton!?:flenn
dann liegts scheinbar nicht an deiner windowsinstallation, sondern an der hardwareeinstellung.

also nochmal schauen ob die soundkarte als STANDART definiert ist und nicht etwas anderes (also soundchip der graka oder ähnliches). anschließend ziehst du deine boxen mal ab von der soundkarte und schaust ob du sie in der richtigen Buchse drin hast, da du sicherlich mehrere buchsen zur auswahl hast (farblich wäre es meines wissens glaub ich ein grüner anschluss), da müsste sich dann der realtektreiber melden weil etwas neues angesteckt wurde und so sollte dann auch ton kommen.. ansonsten fällt mir hier nix mehr groß ein.. :(
 
Thema:

Kein Ton nach win xp Installation

Sucheingaben

xp kein ton

,

windows xp kein sound nach neuinstallation

,

windows xp kein ton

,
win xp kein audio
, kein ton bei windows xp, kein ton windows xp, xp audio-cd kein ton, windows xp kein ton nach neuinstallation, ton geht nicht mehr windows xp, ASUS Laptop XP kein Ton, windows xp pro soundkarte geht nicht, kein sound bei windows xp , xp nach neuinstallation kein sound, win xp kein sound, kein ton nach xp neuinstallation, kein audio mehr laptop xp, kein ton bei xp sony vaio vgn-sz1m, windows xp kein audio mehr, win xp 32 bit kein ton, kein sound xp, nach neuinstalation von windows xp kein sound

Kein Ton nach win xp Installation - Ähnliche Themen

  • Kein Ton bei Wireless Kopfhörer

    Kein Ton bei Wireless Kopfhörer: Moin moin, ich habe jetzt ewig lange im netz nach einer Lösung gesucht aber ich bin nicht fündig geworden. Wenn ich Videos schaue zb Youtube...
  • Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung

    Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung: Hallo, Ich verbinde meinen Kopfhörer per Bluetooth mit dem PC. Die Verbindung kommt zustande und der PC zeigt "verbunden". Jedoch wird der Ton...
  • ich kann einige videos nur ohne ton abspielen

    ich kann einige videos nur ohne ton abspielen: leider kann ich nicht alle Videos mit ton abspielen
  • Filme und TV wiedergabe ohne ton

    Filme und TV wiedergabe ohne ton: Filme und tv ohne ton
  • Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch

    Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch: Kein Ton Megr am Notebook gestern abenbd ging er noch
  • Ähnliche Themen

    Oben