Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Diskutiere Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag, ich bin neu im Forum und muss gleich schon um Hilfe bitten :unsure Seit gestern gibt mein HP Laptop (Windows Vista Home Premium)...
  • Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr Beitrag #1
E

Erdenay

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
2
Guten Tag,

ich bin neu im Forum und muss gleich schon um Hilfe bitten :unsure

Seit gestern gibt mein HP Laptop (Windows Vista Home Premium) keine Töne mehr wieder. Nachdem das neue Windows Update installiert war, ließ ich ihn kurze Zeit später runterfahren (wobei ich zu der Zeit den Ton aus hatte, d.h. ich weiß nicht, ob es vlt. durch das Update kommt, dass er nichts mehr von sich gibt), dabei ist er wegen eines Stromaufalls jedoch während des Runterfahrens 'abgestürtz' und beim nächsten Start mit der Starthilfe ebenfalls, da jemand über das Kabel gestolpert ist und es somit rausgezogen hat.
Jetzt weiß ich nicht ob es am Update, dem zweimaligen Absturz, beidem oder etwas anderem liegt, jedenfalls gibt er wie gesagt keinen Ton mehr wieder, wenn ich z.B. Musik abspiele zeigt er auch bei der Lautstärke diesen grünen Balken, der sich ja eigentlich bewegen sollte überhaupt nicht mehr an und sobald ich einen Ton über Testen anmachen will, kommt die Meldung "Windows Hostprozesse (Rundll32) funktioniert nicht mehr."
Den PC habe ich auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt, was jedoch auch nichts brachte und in der Systemsteuerung unter Sound zeigt er an, dass 'Lautsprecher und Doppelkopfhörer'-(IDT High Definition Audio CODEC) verwendet wird und einwandfrei funktioniert, auch die Treiberaktualisierung brachte nichts. An den Lautsprechern liegt es nicht, da auch über Kopfhörer kein Ton rauskommt. Und ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte.
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?
 
  • Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
:welcome

Erste Anlaufstelle wäre vllt dieses Reparaturtool;und wir hoffen Du hast das System weit genug zurück gesetzt....:)
 
  • Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.102
Alter
52
Ort
Horgau
Vielleicht auch mal

sfc /scannow

ausprobieren.
 
  • Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr Beitrag #4
E

Erdenay

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
2
Mmh, das Reperaturtool hat nichts gefunden.
Bei sfc/ scannow steht, dass beschädigte Datein gefunden hat, aber nicht alle reparieren konnte.
Außerdem kam heute die Meldung, dass die Systemwiederherstellung wegen eines 'unbekannten Fehlers' nicht funktioniert hat, obwohl die Wiederherstellung (eigentlich) schon längst durchgeführt war. Bei einem erneuten Versuch mit einem anderen Wiederherstellungspunkt kam dann diesselbe Meldung. Scheint so als hätte mein Laptop mehrere Probleme :eh
 
Thema:

Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Kein Ton mehr - Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher: Nach einem update in den letzten Tagen (kann nicht genau sagen wann, aber ich denke vom 17.09.2020) spielt mein surface go keine Töne mehr über...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
Gar kein Ton bei Laptop: Liebes schlaues Forum, vielleicht kriegt Jemand raus warum der Ton an meinem Laptop nicht mehr funktioniert. Ohne Erkennbaren Grund ging nach...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Audiogerät funktioniert nicht mehr nach Funktionsupdate 2004: Hallo, nachdem ich das neue Update von Windows 2004 installiert habe ist mein Ton weg. Alle Versuche über Aktualisierung von Treibern kommt...
Oben