E
Erdenay
Threadstarter
- Dabei seit
- 15.12.2013
- Beiträge
- 2
Guten Tag,
ich bin neu im Forum und muss gleich schon um Hilfe bitten
Seit gestern gibt mein HP Laptop (Windows Vista Home Premium) keine Töne mehr wieder. Nachdem das neue Windows Update installiert war, ließ ich ihn kurze Zeit später runterfahren (wobei ich zu der Zeit den Ton aus hatte, d.h. ich weiß nicht, ob es vlt. durch das Update kommt, dass er nichts mehr von sich gibt), dabei ist er wegen eines Stromaufalls jedoch während des Runterfahrens 'abgestürtz' und beim nächsten Start mit der Starthilfe ebenfalls, da jemand über das Kabel gestolpert ist und es somit rausgezogen hat.
Jetzt weiß ich nicht ob es am Update, dem zweimaligen Absturz, beidem oder etwas anderem liegt, jedenfalls gibt er wie gesagt keinen Ton mehr wieder, wenn ich z.B. Musik abspiele zeigt er auch bei der Lautstärke diesen grünen Balken, der sich ja eigentlich bewegen sollte überhaupt nicht mehr an und sobald ich einen Ton über Testen anmachen will, kommt die Meldung "Windows Hostprozesse (Rundll32) funktioniert nicht mehr."
Den PC habe ich auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt, was jedoch auch nichts brachte und in der Systemsteuerung unter Sound zeigt er an, dass 'Lautsprecher und Doppelkopfhörer'-(IDT High Definition Audio CODEC) verwendet wird und einwandfrei funktioniert, auch die Treiberaktualisierung brachte nichts. An den Lautsprechern liegt es nicht, da auch über Kopfhörer kein Ton rauskommt. Und ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte.
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?
ich bin neu im Forum und muss gleich schon um Hilfe bitten

Seit gestern gibt mein HP Laptop (Windows Vista Home Premium) keine Töne mehr wieder. Nachdem das neue Windows Update installiert war, ließ ich ihn kurze Zeit später runterfahren (wobei ich zu der Zeit den Ton aus hatte, d.h. ich weiß nicht, ob es vlt. durch das Update kommt, dass er nichts mehr von sich gibt), dabei ist er wegen eines Stromaufalls jedoch während des Runterfahrens 'abgestürtz' und beim nächsten Start mit der Starthilfe ebenfalls, da jemand über das Kabel gestolpert ist und es somit rausgezogen hat.
Jetzt weiß ich nicht ob es am Update, dem zweimaligen Absturz, beidem oder etwas anderem liegt, jedenfalls gibt er wie gesagt keinen Ton mehr wieder, wenn ich z.B. Musik abspiele zeigt er auch bei der Lautstärke diesen grünen Balken, der sich ja eigentlich bewegen sollte überhaupt nicht mehr an und sobald ich einen Ton über Testen anmachen will, kommt die Meldung "Windows Hostprozesse (Rundll32) funktioniert nicht mehr."
Den PC habe ich auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt, was jedoch auch nichts brachte und in der Systemsteuerung unter Sound zeigt er an, dass 'Lautsprecher und Doppelkopfhörer'-(IDT High Definition Audio CODEC) verwendet wird und einwandfrei funktioniert, auch die Treiberaktualisierung brachte nichts. An den Lautsprechern liegt es nicht, da auch über Kopfhörer kein Ton rauskommt. Und ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte.
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?