Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Diskutiere Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung: Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.233
Hallo,


seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung:

Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht.

Das Lautsprechersymbol ist mit einem roten Kreuz versehrt, wenn man mit der Maus darüberfährt steht dort der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Bei Rechtsklick auf das Symbol steht dort Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN). Unter den Sounds Optionen wird bei Wiedergabe und Ausgabe angezeigt das keine Audiogeräte installiert sind.



Daraufhin habe ich mit der üblichen Google Recherche begonnen. Die Audiotreiber sind alle aktuell auch wurde ein Systemwiederherstellungspunkt am Montag gegen 22 Uhr gesetzt (der jetzt komischerweise verschwunden ist), das zurückspielen hat nichts gebracht. Ist eventuell ein Update daran Schuld ?

Seit kurzem lassen sich einige Funktionen wenn man sie in der Startleiste eintippt nicht mehr aufrufen.

Unter den Update-Optionen steht folgendes:

Es sind Updates verfügbar.

Letzte Überprüfung: 15.04.2019, 23:44

2019-02 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4346084)

Status: Download ausstehend.

Hier bin ich mir auch unsicher was genau das bedeuten soll. Beim Herunterfahren Button werden keine Updates angezeigt.

Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar da kein Ton zu haben extrem lästig für mich ist. Danke im Voraus.
 
Thema:

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet - Ähnliche Themen

  • Noch Googleupdate ist der Ton weg. In kurzer Zeit zum 2.Mal

    Noch Googleupdate ist der Ton weg. In kurzer Zeit zum 2.Mal: Nach Googleupdate ist der Ton weg (zum 2. Mal seit kurzem
  • Bei Videoaufnahmen fehlt der Ton

    Bei Videoaufnahmen fehlt der Ton: Wenn ich Videoaufnahmen mache mit der eingebauten Kamera eines Lenovo-PC's, mit Betriebssystem Windows10, wird der Ton beim Abspielen dessen nicht...
  • Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus

    Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert

    Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem schon mehrere ähnliche Anfragen im Netz und auch hier im Forum gefunden, nirgends jedoch eine Lösung...
  • Xbox One (S): Bitstream für HD-Ton inklusive Dolby Atmos jetzt im Test der Insider - UPDATE

    Xbox One (S): Bitstream für HD-Ton inklusive Dolby Atmos jetzt im Test der Insider - UPDATE: 13.12.2016, 11:32 Uhr: Wer die Spielkonsolen Xbox One und Xbox One S als Ersatz für einen echten Blu Ray oder Ultra HD Blu Ray Player verwenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben