Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Diskutiere Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über...
  • Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen.

Konstellation:
Anschluß Surface Pro 4 über Minidisplayport auf HDMI-Adapter und HDMI-Kabel an Denon AVR-Receiver, von da werden das Bild an einen Sony-Fernseher und der Ton an die an den Receiver angeschlossenen Boxen übertragen.
Funktioniert einwandfrei

Da ich Probleme mit dem WLan habe (kein Microsoft-Problem), beschloß ich, mir das Microsoft Surface Dock zu kaufen, um das Surface über den Ethernetanschluß der Dockingstation mit dem Internet zu verbinden.

Hat soweit geklappt, nach dem Verbinden der Dockingstation mit dem Receiver wird allerdings nur das Bild auf dem Fernseher angezeigt, es wird kein Ton zum AVR-Receiver übertragen.

In den Audioeinstellungen des Surface wird - wie auch beim direkten Anschuß des Receivers an das Surface - als Wiedergabegerät
"Denon-AVRHD (Intel(R)Display Audio)"
angezeigt, wenn ich das Kabel von der Dockingstation auf das Surface umstecke, wird neben dem Bild auch direkt wieder der Ton über den Receiver wiedergegeben, sonst habe (musste) ich keine Einstellungen ändern beim Wechsel zwischen Anschluß des Receivers direkt und über die Dockingstation.

Updates sind auf dem neuesten Stand, habe bereits mehrere HDMI-Kabel und Minidisplayportadapter aus dem Bekanntenkreis ausprobiert (an Kabel / Adapter kann es ja eigentlich nicht liegen, bei Direktanscluß ohne Dockingstation klappen ja Bild und Ton...), bin jetzt ratlos und bitte um Hilfe.
Gibt es Einstellungen in den Windows-Tiefen, die ich noch nicht kenne, müssen zus. Treiber installiert werden, oder ist tatsächlich die Dockingstation defekt?

Mit freundlichen Grüßen

derkleinefrank

Thema:

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver - Ähnliche Themen

Surface Docking-Station an Monitor anschließen: Hallo. Ich möchte gern mein Surface Go über die Microsoft Surface Dockingstation mit einem größeren Monitor verbinden - der Monitor ist über VGA +...
Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus: Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...
Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2": Hallo, leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Oben