GELÖST Kein Ton bei abspielenden MIDI dateien

Diskutiere Kein Ton bei abspielenden MIDI dateien im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Heyho alle zusammen, hab da n dickes Problem: Ich benutze Vista Home Premium, jetzt wollte ich ne MIDI-Datei abspielen, was früher immer ohne...
P

pascal-schulz

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
5
Heyho alle zusammen,

hab da n dickes Problem:

Ich benutze Vista Home Premium, jetzt wollte ich ne MIDI-Datei abspielen, was früher immer ohne Probleme funktionierte (unter winXP :blush ). Jetzt spielt der Laptop zwar auch diese Dateien ab, nur das ich nichts dabei höre!! mp3 und andere Soundfiles funzen ohne Probleme!!!

Hab mich jetzt stundenlang durch den WWWDschungel gekämpft und bin nicht fündig geworden, ich hoffe aber sehr, das mir HIER jemand helfen kann!!!!

PS: an den Soundeinstellungen habe ich, seit ich den PC hab, nichts geändert, alles Standart.



HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE :confused

Aber Vielen Dank schonma

Grüße, Pascal
 
A

AnarchistSuperstar

Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
226
Moin!

Hast du es schon mit den neusten Treiber versucht?
 
P

pascal-schulz

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
5
Jaa klar, hab ich, direkt als erstes,
aber:

keine veränderung!!! leider
 
P

Prometheus

Gast
Im Gerätemanager sind keine Fragezeichen vorhanden? Lautsprecher sind aktiviert, Pegel nach oben geschoben? Vllt. gibst du uns noch Auskunft über das Laptop, Hardware, etc.
 
P

pascal-schulz

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
5
Ist alles aktiviert und angeschaltet: MP3s und so laufen ja auch

meine relevanten PC-Daten:
Toshiba Satellite P200
Windows Vista HomePremium
Soundkarte von Realtek

wenn ihr noch mehr braucht meldet euch!!
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Für die Midi-files ist ein anderer Regler des Soundmixers zuständig. Bei mir heißt der z. B. "SW-Systhesizer". Der sollte natürlich nicht deaktiviert sein.

Für MP3s ist dagen der "Wave"-Regler zuständig.
 
P

pascal-schulz

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
5
Für die Midi-files ist ein anderer Regler des Soundmixers zuständig. Bei mir heißt der z. B. "SW-Systhesizer". Der sollte natürlich nicht deaktiviert sein.

Für MP3s ist dagen der "Wave"-Regler zuständig.
Bist du sicher das du auch bei Vista bist, mit deiner erklärung??

bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

P

pascal-schulz

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
5
Sooo, einmal an alle!!

hab mein Problem gelöst!

Ich hatte noch den Yamaha Studio Manager für ein digitales Ton Mischpult (Yamaha LS9) installiert!
Dieses Programm arbeitet auch über Midi und das kolidierte irgendwie....warum das weiß ich auch nicht....

jedenfalls habe ich nun dieses Programm deinstalliert, daraufhin bekam ich von WinMedia Player v11 die Meldung, das kein MIDI OUT vorhanden wäre.
Treiber für Sondkarte neu runtergeladen, installiert, und schon war wieder alles beim alten!!
Meine Midis kann ich nun wieder abspielen!

Trotzdem danke für eure überlegungen!!! (Vlt kann ich ja mit meiner Diagnose noch anderne helfen, die das Problem evtl auch mal haben... :-D )
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Schön, dass Du's dann doch noch lösen konntest. :up
 
Thema:

Kein Ton bei abspielenden MIDI dateien

Kein Ton bei abspielenden MIDI dateien - Ähnliche Themen

  • kein Ton

    kein Ton: Neuer PC, neues Office aber kein Ton!
  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

    habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich

    Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich: Ich habe bisher immer Tonaufnahmen gemacht. Dazu habe ich den Windows 10 Convertibel benutzt. Dabei habe ich etwas aufgenommen und dann abgespielt...
  • Ton Wiedergabe

    Ton Wiedergabe: Ton Wiedergabe nach dem letzten updaten außer Funktion! Wo liegt der Fehler?
  • Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC

    Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC: Guten Tag! Ich möchte Tonaufnahmen am PC machen, z.B. Rundfunksendungen über 'Line in' in guter Qualität aufnehmen und bearbeiten, z.B. Anfang und...
  • Ähnliche Themen

    Oben