kein Start von WinME

Diskutiere kein Start von WinME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; hi leutz, habe hier einen Windows ME-Rechner rumstehen. Beim Systemstart kommt immer für diese Sitzung sind keine Systemregistrierungseinträge...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe hier einen Windows ME-Rechner rumstehen. Beim Systemstart kommt immer für diese Sitzung sind keine Systemregistrierungseinträge vorhanden. Recovery CD funktioniert auch nicht. Abgesicherter Modus auch nicht, das heißt ich kann auch keine Systemwiederherstellung machen.

greetz
gnoovy

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi
Versuch mal das:

1. Starten Sie Ihren Computer und halten die Taste [STRG] gedrückt. Wählen Sie danach im Windows 98-Startmenü die Option Nur Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus. Wenn Sie mit Windows Me arbeiten, starten Sie Ihren Computer mit der Startdiskette.

2. Geben Sie an der MS-DOS-Eingabeaufforderung cd\windows\command ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Dabei steht windows für den Namen des Ordners, in dem Windows installiert ist.

3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung "C:" den Befehl scanreg /restore ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

4. Wählen Sie die Registrierungsversion aus, die Sie wiederherstellen möchten, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Hinweis: Bei einer ordnungsgemäß funktionierenden Registrierung steht das Wort "Gestartet" neben dem Datum.

5. Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Sie eine ordnungsgemäß funktionierende Registrierung wiederhergestellt haben, drücken Sie die [EINGABETASTE], um Ihren Computer neu zu starten.
KB-Artikel 221512

Hoffe es hilft :D

cu :devil

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

shit ne geht auch nicht. Er hängt sich auch da wieder auf. Gibt es vielleicht irgendwo nen kostenlosen virenscanner für die Startdiskette? Oder weiss jemand vielleicht, wie man das mit Norton Antivirus 2002 erstellt? Dann könnt ich nämlich sozusagen eine erstellen.

greetz
gnoovy

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Jo also unter DOS ist F-Prot noch gut! Ich weiss nur nicht ob die aktuelle Version auf eine Diskette passt! :cheesy Aber ne Boot-CD kann man damit erstellen :hm

F-Prot Page

cu :devil

M

MGWIESEL

Also die Norton Antivirus 2003 cd ist bootfähig, damit kann man auch seinen Rechner auf Vieren prüfen

Thema:

kein Start von WinME

kein Start von WinME - Ähnliche Themen

• Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9)

Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9): Guten Tag! Wenn ich meinen PC starte, dann kommt innerhalb von ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Diese Lautet: Rebot and Select proper...
  • Problem beim Starten von Forza Horizon 4

Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Starten von Outlook

Starten von Outlook: Ich kann seit heute Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung -> Outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet...
  • Windows lässt sich nicht starten. Critikal process died

Windows lässt sich nicht starten. Critikal process died: Windows lässt sich nicht starten. Es erscheint: Diagnose des PC wird ausgeführt, dann: Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren...