GELÖST Kein Start nach Windows-Update

Diskutiere Kein Start nach Windows-Update im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend, gestern Abend hat Windows-Update ein verfügbares Update angezeigt (KB??), beim Installieren zunächst ein Problem angezeigt, dann...
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
275
Ort
Berliner Umland
Guten Abend,

gestern Abend hat Windows-Update ein verfügbares Update angezeigt (KB??), beim Installieren zunächst ein Problem angezeigt, dann aber wohl doch installiert. Beim Herunterfahren sind die notwendigen Installationsschritte offenbar nicht vollzogen worden (ein Wiederherstellungspunkt wurde nach meiner Beobachtung aber angelegt).

Beim Hochfahren des Systems (Vista, 32, auf dem neuesten Stand bis auf letztes Update) wird nun immer Schritt 3 der Installtion angekündigt, der Installationsfortschritt bleibt bei 0 %und bricht dann ab, der PC startet neu. Ein Start mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration oder der abgesicherte Modus führt ebenfalls in diese Schleife. Auch mit der Windows_DVD bin ich in diese Schleife geraten.

Ich bin im Moment ratlos, würde aber das Problem gern lösen, ohne eine Sicherung der Partition einspielen zu müssen.

Hat jemand eine Tipp?

Dank im voraus

Grüße
nteraktivist
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hi.

(ein Wiederherstellungspunkt wurde nach meiner Beobachtung aber angelegt)..... Hat jemand eine Tipp?

Eine mögliche Lösung hast du ja bereits selbst geschrieben. Einfach den Wiederherstellungspunkt zurückschreiben lassen, dann sollte alles so sein wie vor dem Update (theoretisch). ;)

Danach das Update einfach nochmal installieren. Das sollte dann vermutlich auch klappen.

Gruß Matze
 
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
275
Ort
Berliner Umland
Hallo Duke7064,

danke für die schnelle Antwort - ich komme nur nicht dorthin, einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen.
Im Moment arbeite ich mit einer O&O-Rettungs-CD, die auch nur den Firefox anspricht, so dass ich auch nicht auf der MS-Seite nach Updates suchen kann ...

Ich kann mit einem File-Explorer aber alle Dateien auf dem System anschauen ..

Ziemlich verzweifelt ,,,,
 
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
275
Ort
Berliner Umland
Danke - gelöst

Danke für die Unterstützung,

habe kurz vor der zweiten Antwort nochmals die Win-DVD eingelegt (und die Bootsequenz geändert) - alles ohne Probleme.

Das Problem saß vor dem Monitor und schob Panik.
 
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
275
Ort
Berliner Umland
Matze,

Dir vielen Dank für die gute Hilfe (ärgere mich nur, dass ich in meiner Panik nicht gleich das Richtige gemacht habe - die Win-DVD einlegen, ohne die Bootsequenz geändert zu haben, au weia ...).

Der Fehler passierte schon gestern Abend - habe das Update gleich zweimal installiert - und dann kam die Maschine ins Stottern und ich ins Schwitzen.

Interaktivist
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Dir vielen Dank für die gute Hilfe

Jederzeit gerne wieder. ;)

Der Fehler passierte schon gestern Abend - habe das Update gleich zweimal installiert - und dann kam die Maschine ins Stottern und ich ins Schwitzen.

Wenn so ein Update festhängt dann ist das imme ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich seit langer Zeit die Windows-Update-Funktion auf "Benachrichtigen, aber Installationszeitpunkt selbst bestimmen" eingestellt. Seitdem hatte ich damit nie wieder Probleme. :satisfied

Gruß Matze
 
Thema:

Kein Start nach Windows-Update

Kein Start nach Windows-Update - Ähnliche Themen

Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Windows Update Eingreifen erforderlich: guten Abend, Mein Pc zeigt mir in den letzten Wochen an das auf meinem Gerät wichtige sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen. nachdem ich dann...
Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife: Hallo Zusammen, Laptop: Dell Inspiron 5770 Windows: 10 Habe heute das Update von Windows 10 angestoßen. Bei etwa 21 %...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben