Kein spiel läuft, warum?

Diskutiere Kein spiel läuft, warum? im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Immer wenn ich ein Spiel starte, geht es nach ein paar Sekunden wieder zurück in Windoof. Im Menü des Spieles klappt noch alles, aber wenn ich das...
F

flix

Immer wenn ich ein Spiel starte, geht es nach ein paar Sekunden wieder zurück in Windoof. Im Menü des Spieles klappt noch alles, aber wenn ich das nen Spiel starte geht nix mehr.
Zum Beispiel bei Bf1942: Im Menü ist alles noch ganz normal, aber wenn der ladevorgang abgeschlossen ist bin ich wieder ausm spiel raus.
Ich kann nur noch OpenGL spiele spielen, da tritt das problem nicht auf.

Was kann man da machen, oder wo dran liegt das?

Ich hab ne Geforce2mx und den Nvidia treiber 3.0.8.7, ich werd jetzt man nen neueren ausprobieren oder ist der 41.09 nicht so gut?

Mein System

(WinXP)
amd athlon2000+ auf nem abit kt7a-raid board mit (nur) 192 mb ram
die cpu läuft auf nem 100 fsb, da win mit nem 133 nicht booten will --> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
(was kann man da tun)

wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!

F

Furba

hi
hast du mal ein bios ubdate gemacht? wenn nein, mach mal eins! wenn dann winxp normal startet ist es ok. aber ich würde den pc neu aufsetzen mit den aktuellsten treibern. nicht vergessen, zu erst das bios ubdaten!!

:rock

F

flix

bios update hab ich vor zwei monaten gemacht, als ich mir die cpu gekauft hab. ich hab auch schon x-mal win neu drauf gemacht und 1000 verschiedene treiber für die graka installiert, aber es läuft trotzdem wie ein haufen schei*e.
Langsam bekomm ich hass! :cheesy

Reislord

Reislord

Werf nochmal alle Grakatreiber kommplett runter und installier die Standarttreiber von der Cd und mach die 41.09er drauf die sind glaub ich die besten.Dann müsste es eigentlich gehen wenn nicht check mal die Einstellungen im Direct3dmenü. :devil

F

flix

Also, Bf geht jetzt, ich komm ins spiel rein, nur manchmal kackt es noch ab. Ich probier am Wochenende mal alle Spiele durch. Was verstehst du unter "check mal die Einstellungen im Direct3dmenü" ? :nixweis Ich hab doch keine ahnung davon :(

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - ins Register Eistellungen wechseln - Erweitert - ins Register GeForce 2mx..... wechseln und unter Direct3D nachschauen! :D

Schau in etwa so aus:

cu :devil

(P.S. Wobei ich für die aktuellen Games wie BF1942, SplinterCell, Unreal2 u.s.w. eher die GraKa mal gegen eine GeForce 3 oder 4 austauschen würde!)

Anhänge

kellerstahl

kellerstahl

Also bei mir springt jedes game immer zurück auf den desktop, ohne irgendeine fehlermeldung.
weiss jemand rat?

mein system:

P III
800 mghz
512 MB RAM
:nixweis
herkules 3d prophet kyro II (64MB RAM)
virtueller arbeitsspeicher 768 (min.) x 768(max.)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

@Kellerstahl

Steht was in der Ereignissanzeige? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignissanzeige)

Und welche Games? Wirklich jedes oder nur die neusten mit der Ureal Warfare-Engine?

Deine KyroII unterstützt kein T+L eventuell liegt es an dem!

kellerstahl

kellerstahl

In der ereignisanzeige steht nichts....

NFS HP II z.b springt auf den desktop zurück
oder Return to castle Wolfenstein
oder Medal of Honor

ok andere games hab ich im moment nicht installiert, aber ich
denke das NFS Porsche auch zurückspringt...dieses game lief
unter Win 2000 einwandfrei

alle games laufen und nach ein paar minuten (ist immer verschieden)
springen die wieder zurück zum desktop...wie gesagt ohne fehlermeldung :knall

mein system:

P III
800 mghz
512 MB RAM

herkules 3d prophet kyro II (64MB RAM)
virtueller arbeitsspeicher 768 (min.) x 768(max.)

Was für eine graka würde mein system denn vertragen?
weiss da jemand Rat?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Woran es liegen könnte weiss ich nicht aber eine GeForce3 (oder gleichwertige ATI) sollte dein System noch vertragen! :D

kellerstahl

kellerstahl

Geforce3 TI500 128 MB....würde das mein system verkraften?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ja so in der Art! :D (Die bringt dann auch noch was, wenn Du dann mal Deinem PC nen neuen Prozzi und so verpasst) :cool

F

flix

:wut scheiße! Ich hab den 41.09 von NVIDIA nochmal installiert und jetzt klappt es :up
Ich komm jetzt auch in direct3d menü, aber woher weis ich ob die einstellungen ok sind?
Bei mir ist alles so wie bei SethGeko aufm screenshot nur die PCI-Texturspeichergröße steht auf 23 und nicht auf 63 :-/

Thema:

Kein spiel läuft, warum?

Kein spiel läuft, warum? - Ähnliche Themen

• GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • ich starte das spiel assine creed orgins ganz normal läuft es noch aufeinmal schaltet sich mein pc

ich starte das spiel assine creed orgins ganz normal läuft es noch aufeinmal schaltet sich mein pc : Amos @ Ubisoft Support Fr, 24 Nov 2017 14:53 UTC+1 Da wir anhand der zugeschickten Dateien gewisse "RADAR_PRE_LEAK_64"- und "ntdll.dll"-Fehler...
  • Kein Spiel läuft unter 8.1

Kein Spiel läuft unter 8.1: Ich nutze WIndows 8.1 auf einem Laptop. Aus mir unerfindlichen Gründen läuft PinBall FX2 und ein anderes, eben erst installiertes Spiel, nicht...
  • Spiel läuft nicht

Spiel läuft nicht: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Acer Iconia W510 Tablet mit Win8 32Bit gekauft und daher ist win8 neu für mich, Zur zeit spiel ich das Online...
  • Game Zuma Deluxe läuft nicht

Game Zuma Deluxe läuft nicht: Hallo zusammen Ich habe bei Zylom das Spiel Zuma Deluxe gekauft. Trotz aktivierung läuft das Spiel unter Win7-64bit nicht. Beim runterladen des...