GELÖST Kein Speicherplatz vorhanden, obwohl Festplatte frei!

Diskutiere Kein Speicherplatz vorhanden, obwohl Festplatte frei! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein Arbeitskollege hat folgendes Problem. Immer wenn er größere Dateien auf seine Festplatte, USB Stick, externe Festplatte kopieren...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo,

mein Arbeitskollege hat folgendes Problem.
Immer wenn er größere Dateien auf seine Festplatte, USB Stick, externe Festplatte kopieren will, kommt eine Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl auf den Platten mehr als genug Speicher vorhanden ist.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?
Es sind nicht viel Programme auf dem PC installiert. Virenprogramm ist Avast, Firewall ist die normale Standart-Software von Windows XP!

Gruß R3vo

L

LauxAimoEwa

Vermutlich versucht er Dateien, die grösser als 2 GigaByte zu kopieren.
Das klappt mit den externen FAT32 formatierten Datenträgern nicht.

Eine Lösung wäre z.B. die Partitionen auf NTFS zu konvertieren

gman24

gman24

Vermutlich versucht er Dateien, die grösser als 2 GigaByte zu kopieren.
Das klappt mit den externen FAT32 formatierten Datenträgern nicht.

Eine Lösung wäre z.B. die Partitionen auf NTFS zu konvertieren
die grössenbeschränkung von fat32 liegt bei 4 gb

G

Gearfried

Selbst unter FAT32 sind Dateien bis zu 4 GB drin.
Nichtsdesdotrotz, eine Beschädigung des Dateisystems kann nicht ausgeschlossen werden.
Hast du vielleicht Festplattenkontingente eingerichtet irgendwie?
Desweiteren, was hat dein Freund als letztes gemacht seit dem er dieses Problem hat?
Das könnte weiterhelfen.

L

LauxAimoEwa

Selbst unter FAT32 sind Dateien bis zu 4 GB drin.
Nichtsdesdotrotz, eine Beschädigung des Dateisystems kann nicht ausgeschlossen werden.
Hast du vielleicht Festplattenkontingente eingerichtet irgendwie?
Desweiteren, was hat dein Freund als letztes gemacht seit dem er dieses Problem hat?
Das könnte weiterhelfen.
Deswegen meine ich ja auch Dateien die diese Grösse übersteigen. Dann erscheint (zumindest nach meinen Erfahrungen) genau die Meldung, die der R3vo im 1. Post beschreibt...

R

R3vo

Threadstarter
Danke für die Hilfe.
Habe gerade nochmal mit ihm gesprochen und es scheint tatsächlich daran zu liegen.

Gruß R3vo!

Thema:

Kein Speicherplatz vorhanden, obwohl Festplatte frei!

Sucheingaben

nicht genügend speicherplatz obwohl genug vorhanden

,

nicht genügend speicher obwohl vorhanden externe Festplatte

,

speichervoll obwoh noch genug platz

,
fehlermeldung nicht genügend speicherplatz externe festplatte
, datenträger voll obwohl genug platz, zu wenig speicherplatz obwohl genug da ist, wird angezeigt festplatte voll obwohl freier speicherplatz vorhanden beim download win 8.1, avast nicht genug speicher, windows meldet kein speicherplatz obwohl genug frei, externe festplatte kein speicher mehr, Externe Festplatte zeigt voll an obwohl noch Speicherplatz vorhanden ist, EXterne Festplatte zeigt voll an obwol noch Speicherplatz frei ist, festplatte zu wenig speicher obwohl genug frei, pc speicher voll obwohl genug platz, seagate festplatte ist halb voll aber meldet kein speichplatz vorhanden, cod4 nicht genug laufwerk speicher, obwohl platz auf der festplatte anzeige nicht genug speicher externe Festplatte, externe Festplatte verbatim nicht genügend speicherplatz

Kein Speicherplatz vorhanden, obwohl Festplatte frei! - Ähnliche Themen

• Speicherplatz automatisch aufgebraucht

Speicherplatz automatisch aufgebraucht: Seit neuestem füllt sich mein Speicherplatz automatisch. Es muss an dem temp Ordner von Windows liegen, da dieser kanppe 40GB fasst. Ich habe...
  • Speicherplatz auf C freigeben

Speicherplatz auf C freigeben: Hallo Community, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich benötige mindesten 8 GB für das neue Windows 10 Upgrade auf C. 7er ist installiert. Was...
  • Laufwerk Recovery-D- - Anzeige im Laptop HP-Speicherplatz nicht mehr vorhanden- wie kann ich wieder

Laufwerk Recovery-D- - Anzeige im Laptop HP-Speicherplatz nicht mehr vorhanden- wie kann ich wieder : Wie kann -Laufwerk ich bei meinem Laptop HP die Eingabe Speicherplatz zu wenig beim Laufwerk Recovery ändern bzw. auf akzeptabelem Level ändern ?
  • Creators Update bricht ab kann nicht erkennen ob ausreichend Speicherplatz vorhanden ist

Creators Update bricht ab kann nicht erkennen ob ausreichend Speicherplatz vorhanden ist: Hallo auf meinem Rechner bricht das Creators Update 1703 ständig mit folgender Fehlermeldung ab: Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC...
  • kein Speicherplatz auf surftab wintron 7.0 zum updaten vorhanden

kein Speicherplatz auf surftab wintron 7.0 zum updaten vorhanden: hallo beim Versuch des updaten auf meinen Table (surftab wintron 7.0 16GB(ST70416-6 Build1.0) mit der Version 1607 kommt es permanent zu...