Kein Sound nach Windows7-Installation

Diskutiere Kein Sound nach Windows7-Installation im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Nach der Installation von Windows 7 Home Premium funktioniert leider der Sound nicht mehr, obwohl der...

hweichel

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Nach der Installation von Windows 7 Home Premium funktioniert leider der Sound nicht mehr, obwohl der Gerätemanager von Windows 7 keine Fehler zeigt.
Auf der Homepage von Gigabyte habe ich mir den Realtek-Treiber Vers. 6.01.5973 vom 3.11.2009 heruntergeladen, was jedoch kein Erfolg brachte.
Neben Windows 7 habe ich noch Windows XP Home Edition installiert und dort funktionieren die Lautsprecher einwandfrei.
Im Windows XP sind im Gerätemanager unter Audio noch weitere Geräte wie Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Lecagy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät und Videocodecs aufgeführt, die bei Windows 7 allerdings fehlen.
Als Motherboard ist in meinem Rechner eingebaut:
Gigabyte GA-M55plus-S3G (rev. 2.1) mit Soundkarte Onboard
CPU AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ Socket AM2
Was kann ich noch machen, damit die Lautsprecher funktionieren?

Kann ich z.B. eine zusätzliche Soundkarte zu dem vorh. Motherboard einzubauen und die Soundkarte Onboard auszuschalten,
oder was passiert, wenn ich die Treiber der Installations-CD des Motherboards, die allerdings für Windows XP geeignet sind, installiere?

Bin für jede Hilfe dankbar.

hweichel
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
An sich sollte sich Windows7 beim Update die notwendigen Gerätetreiber selbst holen. Das funktioniert aber nur dann, wenn keine Fremdtreiber schon installiert sind. Deinstallier mal alle Soundtreiber, die Du drauf hast, dann Neustart und dann geh auf Windows-Update und sieh Dir mal die optionalen Hardwareupdates an.

Eine andere Soundkarte kannst Du natürlich immer einbauen und die on-board über das BIOS deaktivieren.

Und::welcome
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Meine Idee wäre noch, mal im Gerätemanager nach neuer bzw. geänderter Hardware suchen zu lassen... Dies kann bzw. hat bei mir schon einige male geholfen!

Mfg Slayer
 

hweichel

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallo,

habe ich alles schon probiert.
Hat jedoch nichts geholfen.

Gruß

hweichel
 
G

GaxOely

Gast
Bei diesen Treiber musst du auf die Bildschirmmeldungen achten.....
Wenn du installierst, dann deinstallierst du ihn erst mal!
Und auch 2 mal hochfahren muss man bei dem Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:

hweichel

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallo,
Danke für den Hinweis,
hab ich alles auch gemacht.

hweichel
 
Thema:

Kein Sound nach Windows7-Installation

Kein Sound nach Windows7-Installation - Ähnliche Themen

Beheben von Problemen mit dem Audiotreiber: Hallo zusammen, Seit paar Tagen habe ich den Win 10 Pro neu installiert. Bis dahin hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern! Im Bildschirm...
Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
Kein Audio Input unter Windows 10: Ich nutzte jetzt seit kurzem Windows 10 statt Windows 7. Jedoch bekomme ich jetzt überhaupt keinen Ton mehr an allen Eingängen. Die Ausgänge...
Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich: Hallo, ich habe auf meinem Windows-Rechner in unregelmäßigen Intervallen Aufnahmen erstellt von Audiodateien, während diese auf meinem PC...
Oben