Kein Sound nach Windows7-Installation

Diskutiere Kein Sound nach Windows7-Installation im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Nach der Installation von Windows 7 Home Premium funktioniert leider der Sound nicht mehr, obwohl der...
#1
H

hweichel

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Nach der Installation von Windows 7 Home Premium funktioniert leider der Sound nicht mehr, obwohl der Gerätemanager von Windows 7 keine Fehler zeigt.
Auf der Homepage von Gigabyte habe ich mir den Realtek-Treiber Vers. 6.01.5973 vom 3.11.2009 heruntergeladen, was jedoch kein Erfolg brachte.
Neben Windows 7 habe ich noch Windows XP Home Edition installiert und dort funktionieren die Lautsprecher einwandfrei.
Im Windows XP sind im Gerätemanager unter Audio noch weitere Geräte wie Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Lecagy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät und Videocodecs aufgeführt, die bei Windows 7 allerdings fehlen.
Als Motherboard ist in meinem Rechner eingebaut:
Gigabyte GA-M55plus-S3G (rev. 2.1) mit Soundkarte Onboard
CPU AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ Socket AM2
Was kann ich noch machen, damit die Lautsprecher funktionieren?

Kann ich z.B. eine zusätzliche Soundkarte zu dem vorh. Motherboard einzubauen und die Soundkarte Onboard auszuschalten,
oder was passiert, wenn ich die Treiber der Installations-CD des Motherboards, die allerdings für Windows XP geeignet sind, installiere?

Bin für jede Hilfe dankbar.

hweichel
 
#2
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
An sich sollte sich Windows7 beim Update die notwendigen Gerätetreiber selbst holen. Das funktioniert aber nur dann, wenn keine Fremdtreiber schon installiert sind. Deinstallier mal alle Soundtreiber, die Du drauf hast, dann Neustart und dann geh auf Windows-Update und sieh Dir mal die optionalen Hardwareupdates an.

Eine andere Soundkarte kannst Du natürlich immer einbauen und die on-board über das BIOS deaktivieren.

Und::welcome
 
#3
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Meine Idee wäre noch, mal im Gerätemanager nach neuer bzw. geänderter Hardware suchen zu lassen... Dies kann bzw. hat bei mir schon einige male geholfen!

Mfg Slayer
 
#5
H

hweichel

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallo,

habe ich alles schon probiert.
Hat jedoch nichts geholfen.

Gruß

hweichel
 
#6
G

GaxOely

Gast
Bei diesen Treiber musst du auf die Bildschirmmeldungen achten.....
Wenn du installierst, dann deinstallierst du ihn erst mal!
Und auch 2 mal hochfahren muss man bei dem Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
H

hweichel

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallo,
Danke für den Hinweis,
hab ich alles auch gemacht.

hweichel
 
Thema:

Kein Sound nach Windows7-Installation

Kein Sound nach Windows7-Installation - Ähnliche Themen

  • Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung)

    Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung): Hallo, ich habe auf meine Laptop Windows 10 installiert und hatte dann ganz leichte Soundknackser und mini lags im Ton. Ich habe alle möglichen...
  • Kein Sound mehr durch Nutzung von FL Studio

    Kein Sound mehr durch Nutzung von FL Studio: Hallo, ich benutze auf meinem Rechner (Windows 10) das Programm FL Studio 12, bei dem man einen Soundtreiber benutzen musss. Nun ist es so, dass...
  • Remote Desktop über Ipad kein Sound

    Remote Desktop über Ipad kein Sound: Hallo, ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen. Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren...
  • Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen)

    Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen): Hi Liebe Microsoft Community :) Ich hab seid dem Vorletzten Windows Update Sound Probleme, ich weiß zwar nicht ob es an Windows liegt aber vor...
  • keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?

    keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?: Hallo, ich habe keinen Sound, Meldung kein Ausga begerät gefunden??
  • Ähnliche Themen

    Oben