GELÖST Kein Sound nach win10 neuinstalation

Diskutiere Kein Sound nach win10 neuinstalation im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, Ich Habe folgendes Problem und zwar: Mein PC wurde neu mit Windows 10 aufgesetzt und auf einmal habe ich keinen Ton mehr, es wurden...
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #1
T

thebenn1

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
3
Guten Tag,
Ich Habe folgendes Problem und zwar:
Mein PC wurde neu mit Windows 10 aufgesetzt und auf einmal habe ich keinen Ton mehr, es wurden alle Treiber Aktualisiert aber es geht immer noch nicht.
Es ist ein ASRock Z270 PRO 4 Motherboard mit einen Realtek ALC892, wofür ich auch den Treiber aktualisiert habe, geht aber trotzdem nicht.
Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Hilfe.


Unbenannt.PNG
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
:welcome

Du solltest mal den Chipsatztreiber des Boards installieren....
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
:hm Was sagt Windows Update dazu?

Hier sind einige Treiber verfügbar
ASRock Z270 Pro4

2020-12-13 12 51 20.jpg


Der "Intel Management Engine driver" sticht mir da noch etwas ins Auge...
Das Tuning ding und Norton würde ich keinesfalls installieren!!

Edit: BIOS technisch ist auch schon viel passiert
Aktuell ist Version 2.7...

Erli :cool
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Sowas wie Management Engine sollte per WU kommen;ist hier auch so.Wichtig wäre Chipsatz,aber was mich wundert ist das der Audiotreiber nicht von selber kommt....
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
...eben, und Chipsatztreiber sehe ich da so keinen :nixweis

Erli :cool
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Zweiter von oben klingt gut,oder?
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #7
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
Ansonsten bräuchten wir die PCI Ventor Kennung oder wie das heißt (Hardware ID)
Um genau zu wissen was da noch fehlt im Gerätemanager

Erli :hm
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ansonsten RST;der schadet bisweilen auch nicht.Mehr gibts aber nicht heißt es muss dann laufen respektive erklingen...
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.158
Ort
Nord-Europa
Hallo,

du mußt die Intel chipset Treiber auch installieren , dein PCI wird ja nicht erkannt .
Also die INF Datei downloaden und den dortigen chipset installieren lassen,
danach wird auch die Audio-Hardware richtig erkannt und die Treiber eingebunden.
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Naja,so weit waren wir schon....
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #12
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Mal einfach gefragt: hat das Gerät auf der Tastaur Laut- und Leiser Tasten? Hast Du versehentlich die Lautstärke runter geregelt? Passiert mir auch gelegentlich. Kann auch nach einer Neuinstallation passieren.
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ne,daran liegts nicht,weil hier das Audiogerät keinen Treiber hat und ohne einen solchen ist´s Essig mit Ton.War schon immer so....
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #14
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.158
Ort
Nord-Europa
Hallo ,

das lese ich so nicht, und solange diese Fehler im Gerätemanager sind, geht der Sound nicht.
Sollte auch an der zu prüfen sein PCI_VEN Gerät muß einen Treiber haben für die
richtig Erkennung . Gerät entfernen aus dem Gerätemanager, dann den chipsettreiber
installieren und REBOOTEN , danach dann Gerät automatisch erkennen lassen oder aber das Audio-Setup
erneut starten.

;-)
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich denke Realtek Treiber sollten für Windows kein Problem darstellen,aber erstmal muss Windows alle Geräte korrekt erkennen sonst wird das nichts....
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #16
T

thebenn1

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
3
Hallo,

du mußt die Intel chipset Treiber auch installieren , dein PCI wird ja nicht erkannt .
Also die INF Datei downloaden und den dortigen chipset installieren lassen,
danach wird auch die Audio-Hardware richtig erkannt und die Treiber eingebunden.
Danke das hat geholfen :-D
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #17
T

thebenn1

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
3
Danke an alle für ihre schnellen antworten es funktioniert jetzt
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Sehr schön;jetzt noch ein schneller Klick auf gelöst und alle sind zufrieden.......:satisfied
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #19
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.508
Alter
63
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hat er doch schon. ;)
 
  • Kein Sound nach win10 neuinstalation Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Ja jetzt;wenn ich nichts gesagt hätte.... :D
 
Thema:

Kein Sound nach win10 neuinstalation

Kein Sound nach win10 neuinstalation - Ähnliche Themen

Kann nix mehr installieren: Moin. Ich hab nix wirklich passendes gefunden, deshalb mal folgende Frage: Ich habe mir vor im Februar ein neues Motherbord, Prozessor und neuen...
Sound verzerrt, verkratzt: Hallo, seit einigen Tagen ist der Ton auf meinem PC verzerrt. Egal welche Quelle ich benutze (Lautsprecher oder USB Headset). Habe alle Treiber...
Soundprobleme Windows/Realtek: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Soundtreiber. Folgendes: Ich hab einen MSI GE73 7RC Raider Laptop. Immer...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
Problem mit Soundausgabe bei Windows 10: Guten Tag zusammen, seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details: Laptop: MSI GL63 8SC...
Oben