Kein Sound nach Installation

Diskutiere Kein Sound nach Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Nachdem ich meinen Rechner neu Installiert habe funktionierte der Sound zu erst ganz normal... Nach der Installation von Mainboard Treibern über...
M

muhadib

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Nachdem ich meinen Rechner neu Installiert habe funktionierte der Sound zu erst ganz normal... Nach der Installation von Mainboard Treibern über MSI Live Update kam beim Hochfahren noch 1 mal ein kurzes jaulen und seitdem bekomme ich keinen sound mehr aus den Boxen.

Alle sound regler sind auf fullpower.
Stecker sind drin (wenn ich den lautstärke regler an und aus mache kommt auch noch dieses dumpfe klicken wo man hört das sie nun eigentlich bereit sind).
Stecker sind auch an der richtigen position habe sie nicht verändert.
Funktioniert weder onboard noch normale soundkarte (SB Audigy).

Ich habe diesen Microfon test durchgeführt, von Windows, dort bewegen sich beide Regler Microfon sowie ausgabe sound. Danach bin ich mit nem Kollegen ins Teamspeak gegangen und er kann mich hören aber ich ihn nicht.

Habe Windows Home Edition SP1 Installiert.

Weiss nicht was ich noch testen kann.. Treiber habe ich nun auch mehrmals Installiert aber nix sound weder Windows Sounds noch irgendwelche anderen.
 
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
hallo muhadib

so wie es aussieht,hast du die neuesten MB-Treiber drauf!
Das ist gut....
Aber Du hast immer noch SP1 drauf.....:blink

spiel mal SP2 drauf und meld Dich dann wieder !

hoff hab mal vorläufig gehilft:D

Der Dud
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ähnlich ist es mir vor kurzem auch mal ergangen.

Schau' mal über Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter Audio (und evtl. auch Stimme) nach, ob hier unter Standardgerät mehr als ein Eintrag steht. Wenn ja, aktivier' einmal den anderen Eintrag.

Bei mir hatte sich hier nämlich zusätzlich zum Soundtreiber, der mit den Mainboardtreibern installiert worden war, anschließend noch ein Treiber der Grafikkarte (die auch HD-TV unterstützt) eingetragen. Nach Umstellung auf den anderen Treiber war das Problem beseitigt.
 
M

muhadib

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Habe nun Sp2 drauf hatte auch zwischenzeitlich mal wieder sound bei windows start aber danach wieder weg... nun ist wieder alles wie vorher bekomme keinen ton aus meinen boxen.

Das mit den verschiedenen Treibern habe ich auch sind halt onboard und einmal die andere soundkarte (die sb audigy) alles konfigurationen sind soweit ich das überblicken kann auf die Audigy abgestimmt... und es sollte normal funktionieren.. aber das tut es nicht.. bin mit latein am ende =)

SB Audigy Audio [E800] so steht es überall eingetragen.
 
M

muhadib

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Niemand eine idee? :)
 
F

Fubupairs

Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
12
Alter
44
Ähnlich ist es mir vor kurzem auch mal ergangen.

Schau' mal über Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter Audio (und evtl. auch Stimme) nach, ob hier unter Standardgerät mehr als ein Eintrag steht. Wenn ja, aktivier' einmal den anderen Eintrag.

Bei mir hatte sich hier nämlich zusätzlich zum Soundtreiber, der mit den Mainboardtreibern installiert worden war, anschließend noch ein Treiber der Grafikkarte (die auch HD-TV unterstützt) eingetragen. Nach Umstellung auf den anderen Treiber war das Problem beseitigt.
Das hier halt mal checken, ob da was falsch ist.
Etvl. mal andere Boxen oder Headset anschließen, kann ja auch kaputt sein.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
eventuell im bios den onboardsound deaktivieren. wenn du eine separate soundkarte hast, brauchst die andere ja nicht. vielleicht kommen die beiden sich in die quere.
 
M

muhadib

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
onboardsound deaktiviert leider weiterhin kein sound.

headset - also mein microfon funktioniert. Kumpel hat mich im TS gehört nur leider ich ihn nicht.

gibt es noch weitere vorschläge?
 
Thema:

Kein Sound nach Installation

Kein Sound nach Installation - Ähnliche Themen

  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

    Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche

    Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich wollte seit längerem meine Phonak Marvel Audéo Hörgeräte mal wieder als Bluetooth-Headset (bzw. Stereo-Kopfhörer) an...
  • Audiogeräte und Sound installieren

    Audiogeräte und Sound installieren: bei mir geht der Lautsprecher nicht zum einstellen
  • Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

    Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
  • Keinen Sound in manchen Spielen und Programmen

    Keinen Sound in manchen Spielen und Programmen: Hey, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Battlefield V spielen. Jetzt habe ich jedoch keinen Sound mehr. In der Zeit wo ich das Spiel nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben