Kein Sound nach Installation

Diskutiere Kein Sound nach Installation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe Windows Vista heute installiert. Alle Treiber sind installiert. Wenn ich mir im Internet z.B. Ein Lied oder Video angucken will...
S

Suelo

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe Windows Vista heute installiert.
Alle Treiber sind installiert.
Wenn ich mir im Internet z.B. Ein Lied oder Video angucken will wird kein Ton abgespielt! :/
Wenn ich aber unter den Systemeinstellungen den Soundcheck durchführe höre ich den Test Sound...

Also die Boxen/Kopfhörer gehen!

Wo liegt das Problem ?
Warum habe ich keinen Sound?

Danke im Vorraus
Suelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teppichfritz

Teppichfritz

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
59
Ort
Dortmund
:welcome
Da fehlen wohl noch ein paar Angaben zu deiner Hardware, um das beurteilen zu können.
 
S

Suelo

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Prozessor: 2.93 GHz intel Core i7
Arbeitsspeicher: 4 Gb DDR3 SDRAM, 1333 MHz
Grafik: ATI Radeon HD 5750 mit 1 Gb

Fehlt noch etwas?
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Das mainboard heißt logicboard

Noch nie gehört...?! Bist Du Dir sicher das Deine Hauptplatine/Dein Motherboard so heißt...?

Ist das ein Komplett-PC oder Laptop?! Bitte die genaue Bezeichnung von Hersteller, Modellname und ggf. Revision sollte z. B. so aussehen:

GIGABYYTE GA-XY1234 Rev.2.1
----------------------------------------------
Hersteller Modellbezeichnung Revisionsnr.

Sicher das im Gerätemanager keine gelben ? mehr auftauchen bzw. "Andere Geräte"...;)
 
S

Suelo

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Es ist ja kein pc es ist ein iMac aber die im Mac Forum haben mich hierher geschickt und gesagt das es ein windows internes Problem ist !
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Es ist ja kein pc es ist ein iMac aber die im Mac Forum haben mich hierher geschickt und gesagt das es ein windows internes Problem ist !

Ne iMAC! :D Windows internes Problem...?! :aah Das einzige Problem wird sein, das die iMAC Hardware nicht zu 100%ig mit Windows VISTA zusammen laufen wird, da dort höchstwarscheinlich kein passender Treiber installiert wurde...:blush

Also kein Windows internes Problem im eigentlichen Sinne!;)

Ach ja, auch von mir ein :welcome!

Edit:
Mit iMACS und Bootcamp (so heißt doch diese Dualboot "Kiste" bei Apple...?!) habe ich leider keine Erfahrung, mal schauen ob Dir hier jemand anderes vom Board helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martinlo64

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
34
Ich tippe auf ein Codecproblem,versuche doch mal den VLC Player zu installieren-der bringt alle Codecs mit.Wenn Du mit dem Deine Sachen abspielen kannst dann fehlt Dir ein Vista-Codec Pack.Der Windows eigene Media Player kann von sich aus noch nicht mal Videos abspielen ohne ein extra installiertes Codec Pack..
 
A

Albatros48

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
65
Ich vermute, daß die Boot Camp-Software nicht installiert ist, die als Bindeglied zwischen der Mac-Hardware und dem Windows Betriebssytem dient.
Ohne diese funktionieren einige Windowsfunktionen überhaupt nicht!

Boot Camp besteht aus den Teilen BootCamp 3.0, 3.1, 3.2 und 3.3 und alle müssen der Reihe nach installiert werden.

Damit funktionieren auch Sound, Kamera, Mikrofon und die Bluetoothgeräte.
 
Thema:

Kein Sound nach Installation

Kein Sound nach Installation - Ähnliche Themen

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den...
Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
Oben