kein Sound mit dem Gigabyte 965P-DS3 ?

Diskutiere kein Sound mit dem Gigabyte 965P-DS3 ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mir gestern das Board + PU geholt. Als ich heute den Rechner aufsetzen wollte stellte ich fest das im BIOS keine Option von wegen...
A

Aluavin

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
62
Hallo,

ich habe mir gestern das Board + PU geholt.
Als ich heute den Rechner aufsetzen wollte stellte ich fest das im BIOS keine Option von wegen AC'97 Aktivieren.
Das Board hat definitiv Onboard Sound, zumindest die Slots dafür (für 5.1.). Allerdings hat weder Windows einen Treiber parrat noch findet Windows ein Unbekanntes Audio Gerät (außer nen PCI Device, allerdings hab ich dort per Treiber Aktualisierung auch kein Ergebniß erzielt)

Kann mir wer an diesem Punkt helfen ? Denn ein PC ohne Sound zum Musik hören etc. ist ja nicht so toll :)

P.S.: Habe bereits gegooglt aber leider nichts gefunden ;(

mfg
Alu
 
A

Aluavin

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
62
Danke ich werde es mal Versuchen, aber Treiber für Hardware die ncihtmal erkannt wird ?
Und warum liegt dann ein solcher Treiber nicht auf der Treiber CD des Boardes bei :( ?
Naja danke für die schnelle Hilfe, ich werde es mal ausprobieren :)

Edit:
Hab mir die besagten Datein runtergladen und ads Setup ausgeführt. Er hat zwar was installiert. Aber wenn ich die Boxen/Kopfhörer an die dafür vorhergesehenden Buchsen stecke passiert nichts.
Mir wird auch nirgends im Geräte Manager angezeigt, dass nun irgend nen AC97 Treiber drauf ist.

Kann mir wer bei meinem problem helfen :) ?
Habe zwar übergangsweise mir wieder meine alte Soundkarte eingebaut, aber das ist keine dauerhafte Lösung.


mfg
Alu

P.S: Sorry für den vielleicht etwas verwirrenden Text, aber es ist um 6 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aluavin

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
62
So,

okay ich weiß warum die treiber nicht funktionieren ;)
Laut der Boardbeschreibung ist auf dem Board ein ALC 888 Chip verbaut.
Allerdings finde ich dazu keine treiber im Netz, weder Realtek.com.tw noch durch die google suche.

Noch wer ne Idee :( ?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.075
Ort
Nord-Europa
Hallo,

poste doch mal die PCI Kennung für dieses Audiogerät, sollte ja eigentlich
im Gerätemanager als unbekanntes Gerät erscheinen !!

;-)
 
Thema:

kein Sound mit dem Gigabyte 965P-DS3 ?

kein Sound mit dem Gigabyte 965P-DS3 ? - Ähnliche Themen

  • kein Sound

    kein Sound: bevor ich kein sound mehr hatte hatte ich ein anderes Problem.Ich hatte in einem kurzen zeitraum mehrere crashes ich hab bios reset und dan waren...
  • Sound Probleme nach Update

    Sound Probleme nach Update: Hallo, seit dem letzten Windows Update habe ich plötzlich Probleme mit dem Sound. Wenn ich z.B. Videos schaue, ist alles sehr leise und wird...
  • Sound und Kopfhörer funktionieren nicht mehr

    Sound und Kopfhörer funktionieren nicht mehr: Hallo Ich habe ein Acer Tablett mit Windows 10 installiert. Leider funktioniert der Sound und auch die Kopfhörer nicht mehr. Treiber sind...
  • usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein

    usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein: z.b wenn ich mehr als 5 sec nichts abspiele und dann bei soundeinstellungen sound geräteeigenschaften klicke und unten audiogeräte verwalten...
  • Ähnliche Themen
  • kein Sound

    kein Sound: bevor ich kein sound mehr hatte hatte ich ein anderes Problem.Ich hatte in einem kurzen zeitraum mehrere crashes ich hab bios reset und dan waren...
  • Sound Probleme nach Update

    Sound Probleme nach Update: Hallo, seit dem letzten Windows Update habe ich plötzlich Probleme mit dem Sound. Wenn ich z.B. Videos schaue, ist alles sehr leise und wird...
  • Sound und Kopfhörer funktionieren nicht mehr

    Sound und Kopfhörer funktionieren nicht mehr: Hallo Ich habe ein Acer Tablett mit Windows 10 installiert. Leider funktioniert der Sound und auch die Kopfhörer nicht mehr. Treiber sind...
  • usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein

    usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein: z.b wenn ich mehr als 5 sec nichts abspiele und dann bei soundeinstellungen sound geräteeigenschaften klicke und unten audiogeräte verwalten...
  • Oben