Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

Diskutiere Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, ich hab ein echt nerviges Problem mit meinem Sound. Ich habe einen stinknormalen Asus Laptop (Win8 64bit) mit Standartsoundkarte...
M

milo

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
18
Hi Leute,
ich hab ein echt nerviges Problem mit meinem Sound.
Ich habe einen stinknormalen Asus Laptop (Win8 64bit) mit Standartsoundkarte (Standarttreiber Realtek HD Audio).
Alles lief schick und wunderbar, nur seit 2 Tagen spinnt der Sound - das heißt, er gibt keinen Mucks ab.
Nach Restart läuft er wieder.
Ich habe schon ein system refresh durchlaufen lassen - hilft nicht!
Im Gerätemanager schein alles zu laufen.
Habe aber schon mal den Audiotreiber de- und dann neuinstalliert - hilft nicht!
Problembehandlungen habe ich durchlaufen lassen - hilft nicht!

Meldung bei Tests:
"Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zur Zeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen Sie den Vorgang"

Habe überhaupt keine Idee, welches andere Gerät den Soundchip verwendet. Im Taskmanager wird auch nichts besonderes angezeigt.

Nun bin ich Ratlos...:confused::confused::confused::confused:

Hat einer von euch eine Lösung??? Das wäre Klasse,

Liebe Grüße

Milos
 
T

Tha.Piranha

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
628
Was wird denn unter Sound > Wiedergabegeräte angezeigt?
 
M

milo

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
18
Da wird schon der Realtek speaker angezeigt
 
M

milo

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
18
Die Dienste SCHEINEN alles zu laufen, aber vielleicht übersehe ich ja einen wichtigen!? Der Eventviewer zeigt - in meinen Augen - nicht außergewöhnliches an (zumindest nichts was mit dem Sound zu tun haben könnte) :-(
 
T

Tha.Piranha

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
628
Geh doch mal zurück zu einem Wiederherstellungspunkt wo es noch funktionierte.
 
M

milo

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
18
ich hab den Computer schon refreshed...:rolleyes:

Hat nicht geholfen...
 
M

milo

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
18
Hi,
ich habe nun rausgefunden, dass der Ton im Autostart IMMER mitstartet, d.h. zu Anfang habe (hätte) ich immer einen Ton. Wenn ich den Ton nun "benutze", also mir z.B. einen Film ansehe, Musik höre etc. ist der Ton stets da... keine Probleme. WENN ich nun aber auf die "absurde" Idee komme, den Ton nicht gleich zu Anfang zu "benutzen" nd einfach einen "lautlosen" Artikel schreibe oder im Internet surfe ohne mir "Ton"Seiten anzuehen, ist der Sound nach einer Weil weg und ich muss den PC neustarten... häääääääääää?????:confused:, Gibt doch keinen Sinn, oder. Was also, blockt nach einer Weile meinen Ton? Irgendwas im Browser?
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe im moment genau das gleiche Problem mit dem Ton der auf einmal verschwindet....hat niemand mehr eine idee woran das liegen könnte ??

;-(
 
M

milo

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
18
Ich habe mein Problem auch noch nicht lösen können :-(
 
G

Gast

Gast
Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem !!!!
Schon alles probiert - Sound nur nach Neustart ?
 
G

gast

Gast
selbe problem, kein sound. also system zurück gesetzt. alles wieder ok gewesen, aber dann! windoofs updatet, ein ungutes gefühlt machte sich breit. und siehe da, mein gefühl hatte recht, der sound war wieder weg. wunderbar, so stell ich mir das vor^^ das gute, vorher genügte ein neustart um wenigstens für ein paar min wieder sound zu haben, das hat sich nah dem update erledigt. perfekt, denn so keimt keine unnötige hoffnung auf.
 
G

Gast

Gast
Hi,

ich habe dasselbe Problem - gibt es schon eine Lösung?
 
G

Gast

Gast
Das Problem hatte ich auch, nachdem meine Festplatte im Rahmen einer Reparatur ausgetauscht wurde. Da war dann wieder Windows 8 aufgespielt. Nachdem ich dann wieder 8.1 aufgespielt hatte, ging es wieder.
 
R

rilc0n

Gast
Habt ihr das Problem gelöst? Ich habe auch die gleiche Meldung.
 
G

Gast

Gast
Auch bei mir genau das selbe, kein Plan was ich tun kann... evtl. Virus oder sowas...?
Bitte einer ne Lösung!
Vielen Dank und MfG
 
G

Gast

Gast
ebenfalls das gleiche problem seit gestern.
scheint ja im allgemeinen momentan eine menge leute zu betreffen...es gab ein update bei win 8 oder?
 
M

MoeNieh

Gast
.... ich hab das gleiche Problem. und ja, nach dem Update -.-

das kann doch nicht angehen, dass das Update unser aller Lappis bzw zumindest den Sound lahmlegt... *grummel*
 
D

DrWurst

Gast
Hab auch das gleiche Problemseit gestern. Nach einem Neustart geht alles und wenn ich den Sound dann nicht nutze, schwupps, is' er wieder weg. Beruhigt mich ja, dass ich nicht allein damit bin :-P
Hoffe es kommt bald ein Update, welches den Fehler wieder behebt.
 
Thema:

Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

Sucheingaben

gerät wird zurzeit verwendet sound

,

Alle Gerte

,

audio wird durch andere anwendung blockiert

,
laptop sound wird von einer anderen anwendung verwendet
, dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet, aspire 5 lautsprecher werden von anderem gerät verwendet, realtek sound wird verwendet, dieses gerät wird zurzeit verwndet, sound wird von einer anderen app gesteuert, laptop kein sound von andere app gesteuert, windows ton wird von einem anderen programm benutzt, windows ton wird von einem anderen programm benutzt windows vista, Gerät von anderer Anwendung verwendet wird"., laptop lautsprecher gehen nicht Gerät wird von einer anderen Anwendungen, da eine andere app gerade vdas audiogerät erwendet, sound das gerät wird bereits von einer anderen anwendung verwendet, win7 kein ton audiogerät wird verwebdet, Audio Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet, lautsprecher wird von einer anderen anwendung verwendet, Windows 10 Lautsprecher wird von anderem Prozess verwendet, laptop kein ton wird von andere software verwndet, win 7 kein ton mehr widvon andeembenutzt, dieses gerat wird von, windows 10 kein sound wird von einer anderen Anwendung verwendet, windows 7 kein sound wird von einer anderren Anwendung verwendet

Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet - Ähnliche Themen

  • Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

    Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
  • Windows 10 - Bei der Sound-Wiedergabe, die Pegelbalance dauerhaft speichern

    Windows 10 - Bei der Sound-Wiedergabe, die Pegelbalance dauerhaft speichern: Wie kann man bei Windows 10, bei der Sound-Wiedergabe, die Pegel balance dauerhaft speichern? Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre sind beide...
  • RODE NT USB wird durch USB PnP Sound Device ersetzt

    RODE NT USB wird durch USB PnP Sound Device ersetzt: Moin undzwar ist seit einer langen Zeit mein Rode NT USB mit dem Treiber "USB PnP Sound Device" aus irgendeinem Grund mal ersetzt wurden. Soweit...
  • Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

    Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up: Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1...
  • Kein Sound & Meldung: "Es sind keine aktuellen Mixer verfügbar" ??

    Kein Sound & Meldung: "Es sind keine aktuellen Mixer verfügbar" ??: Ok, also in Winamp läuft sound zwar... aber normale Windows-Töne net =( .... wenn ich Windows-Lautstärkeregelung öffnen will folgende Meldung ...
  • Ähnliche Themen

    Oben