Kein Sound mehr...

Diskutiere Kein Sound mehr... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, ich höre immer wenn ich am PC sitze Musik. :music Normalerweise spiele ich die CDs über WinAMP 2.? ab. Heute aber kahm aus meinen...
M

monsi

Hallo Leute,
ich höre immer wenn ich am PC sitze Musik. :music Normalerweise spiele ich die CDs über WinAMP 2.? ab.

Heute aber kahm aus meinen Boxen kein Ton mehr :wut

Weder die normalen Geräusche, die Windows "verursacht" (Mausklick, Fehlermeldungs-pieps...), noch Sound bei Spielen oder von meinen CDs!

Wenn ich die CD im Laufwerk nicht über Software, sondern direkt über den "Play"-Knopf am CD-Laufwerk abspiele, höre ich die CD, nur leider immer noch keinen Ton, der von Windows oder irgendeinem Programm (Spiele, Mediaplayer, WinAMP usw.) kommt.

Den Treiber habe ich schon deinstalliert und neu installiert.

Hier mal Angaben zum Rechner:

MSI KT3 Ultra-ARU mit Realtek AC'97 Sound On-Board (5.1 Surround)
512MB RAM
Athlon 1,4GHz
Windows XP Pro (Corporate Edition) mit SP1
XP! Plus

An dem OnBoard-Sound sind nur die CD-Laufwerke angeschlossen.

Der Ausfall kahm einfach so über Nacht...
Da die Musik über die Hardware abgespielt wird, gehe ich davon aus, das der OnBoard-Sound noch OK ist.

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

monsi

stpe

stpe

sei nicht boese, wenn ich Dir jetzt folgende vorschlaege unterbreite, aber bei den meisten leuten, die mir bis jetzt dieses problem geschildert haben, lag's an folgenden gruenden:

- lautstaerke an den boxen auf minimum gestellt
- boxenkabel nicht, nicht richtig oder am falschen port eingesteckt
- an den boxen einen falschen kanal eingestellt
- in der lautstaerke-regelung die falschen kanaele deaktiviert.

M

monsi

Das einfachste ist meist die Lösung, bei mir leider nicht :(

Die Soundeinstellungen sind alle OK. Die Lautsprecher laufen ja auch, wenn ich im CD-Rom eine CD abspiele :music

Mir ist grade aufgefallen, das, wenn ich eine MP3 Datei abspielen will, WinAMP garnicht spielt! Das gleiche mit dem Mediaplayer. Die Datei wird zwar geladen, aber wenn ich auf play drücke, rührt sich nichts. :knall

M

monsi

Wie kann ich denn die Codecs neu installieren? Wo finde ich die?

O

oPanik

Gast
Hi monsi....mir geht es genau so wie dir....hab in etwa das gleiche System...seit nem reboot gestern is alles weg...kein Ton, habe alles gecheckt, Bios, Soundoptionen, ehm... Kabel und Lautsprecher.....neuen Via 4in 1 etc.....alles bisher ohne erfolg...grmpf :nixweis
Bidde unbedingt posten, wenn du ne Lösung hast!!!!

THX :eh

Sergio

Sergio

Teste doch mal die Boxen an der Stereoanlage (Köpfhörerbuchse). ????

O

oPanik

....habe ja mein Verstärker am Rechner mit DolbyDigital und allem bla.....aber selbst das Headset zum zocken funzt net....zumindest geht nur das Micro....vielleicht ist auch irgend n Chip durchgebretzelt, der für diese SoundonBoard zuständig war....werd mal gleich ne Soundkarte von meinem Bruder reinstecken und sehen was passiert........ :cheesy

O

oPanik

...ohman....nun hab ich die SB Live install., neuste Treiber, im Bios alles soweit eingestellt und auch mal auf Auto gesetzt,....die Karte taucht überall auf und es gibt keine Konflikte....auch mal mit kleinen Kopfhörern direkt in der Karte versucht....Norton und Sandra 2003 sagen "alles oki".....und .... NIX!....einfach NIX!!!!......aahhhhhhhhh.... :aah :aah :aah

M

monsi

Also die Boxen funktionieren bei mir...
Ist auch alles korrekt angeschlossen. Ab und zu höre ich auch mal etwas, jedenfalls wenn ich den Rechner runterfahre und Windows dann die Meldung bringt "Speichere Einstellungen". Da kommt dann ein leiser "Knacks".
Es ist so, als ob Windows sämtliche Sounds blockiert...

Ich habe auch schon neue Codecs installiert (Microsoft Codecs für den Mediaplayer und das Nimo-Codec-Pack)

Nichts hat bisher geholfen!

Gibt es bei XP eigendlich so eine automatische Reperatur wie bei Windows 2000?
Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir jetzt neben einer neuinstallation noch einfällt.

G

gast_monsi

Gast
Habe es mal mit der reparatur von Windows XP versucht.

Dann hatte ich wieder Sound, aber ich konnte alle Treiber neu installieren! Und das beste: Internet lief nicht mehr ("RAS-Modul oder Modul-Komponente konnte nicht geladen werden...")

Naja, jetzt habe ich nen kleines Format C: durchgeführt und Windows 2000 neu draufgespielt...

Thema:

Kein Sound mehr...

Kein Sound mehr... - Ähnliche Themen

• Seit gestern keinen Sound mehr

Seit gestern keinen Sound mehr: Hallo, ich habe seit gestern keinen Sound mehr und im Geräte Manager gesehen, dass der Treiber für Intel High Definition Audio nicht installiert...
  • Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr

Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich seit dem Windows Update 1803 Problemen mit meinen Kopfhörern unter Windows 10 habe. Sie lassen sich ganz...
  • Sound funktioniert nicht mehr

Sound funktioniert nicht mehr: Liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, dass ich bisher selbst nach umfangreicher Recherche im Internet und Foren nicht selbst...
  • Sound lässt sich nicht mehr einstellen und ist konstant auf 100% eingestellt.

Sound lässt sich nicht mehr einstellen und ist konstant auf 100% eingestellt.: Liebe Community, Ich konnte bisher noch kein vergleichbares Problem finden und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Da ich das Surface benötige...
  • Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803

Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803: Hallo zusammen, ich nutze an meinem PC die Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro in Kombination mit einem Teufel Concept E300. Seitdem neusten...