Kein Sound mehr unter WinXP

Diskutiere Kein Sound mehr unter WinXP im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA)...
D

Darkzone

Threadstarter
Hi Leute,
Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA) Mainboard, eine Hauppauge WinTV PCI und eine ´Soundblaster Live! Value.

Nun habe ich folgenses Problem: Seit dem ich die neuen Treiber von der WinTV Karte installiert habe, habe ich keinen Sound mehr. Obwohl die Soundkarte richtig installiert ist. Wenn ich unter eigenschaften der Soundkarte gucke steht dort: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet.

Wie kann ich die Treiber wieder aktivieren???
Würde mich über jede Idee freuen

O

oesi99

Gast
Hallo!

Check mal, ob die beiden Karten jetzt denselben Interrupt benutzen. Wenn ja, dann aendere das im Bios. Wie, steht glaub ich im Handbuch des Mainboardes, ist ja von Board zu Board verschieden.

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Karten nach dem "Plug and Pray" Verfahren funktionieren. Das ist eben der Nachteil dieser Technik, wenn der Computer alles selber machen will. Hoffentlich habe ich jetzt auch den richtigen Tip gegeben... :sleepy

Gruss Oesi

Andy

Andy

Administrator
Team
Check mal, ob die beiden Karten jetzt denselben Interrupt benutzen.

Sollte bei WinXP kein Problem darstellen. Ich sage nur IRQ-Sharing und ACPI :blush

Thema:

Kein Sound mehr unter WinXP

Kein Sound mehr unter WinXP - Ähnliche Themen

Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein...
Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die...
Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon: Hallo zusammen, vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit...
Oben