Kein Sound mehr nach Einbau und Installation von WLAN Karte

Diskutiere Kein Sound mehr nach Einbau und Installation von WLAN Karte im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine WLAN Karte von Tp Link gekauft ( TL-WN851ND ), damit ich nicht mehr das Netzwerkkabel durch die...
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine WLAN Karte von Tp Link gekauft ( TL-WN851ND ), damit ich nicht mehr das Netzwerkkabel durch die komplette Wohnung ziehen muss.
Bei der Installation gab es keine Probleme und Internet war sofort verfügbar.

Nun ist es aber so, dass ich keinen Sound mehr habe.
Ich habe mittlerweile nochmal komplett formatiert und alle Treiber neu aufgespielt, leider ist immer noch kein Sound hörbar.

Wenn ich ein Musikstück abspiele, zeigen mir die Regler auch an, dass Sound da ist, aber über Boxen oder auch übers Headset kommt leider überhaupt nichts mehr.

Soundkarte ist onboard und Treiber aktuell.
In den letzten Tagen habe ich schon alles mögliche bei google durchsucht, konnte nur leider keine passende Hilfe finden.

Hat vielleicht jemand ne Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Hast du beim Einbau der neuen Karte vielleicht das Kabel zum Speaker abgezogen?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.986
Ort
Noch Wien
Hallo und Willkommen Peng!

Und wenn du die WLAN Karte wieder ausbaust, hast du dann Ton ?

Ach noch was: Kannst du uns noch deine Hardwaredaten verraten und in dein Profil eintragen bitte ? Danke.
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe die Karte jetzt mal ausgebaut und habe immer noch keinen Ton.

Kabel habe ich auch alle nochmal überprüft, nichts zu finden...


Was genau für Hardwaredaten werden benötigt?
Sorry bin eine totale Niete auf dem Gebiet und bevor ich jetzt sinnlose Infos gebe, frage ich lieber nach

EDIT:

CPU: AMD FX 6100
Mainboard: AS Rock 970DE3/U3S3
Arbeitsspeicher 8GB
Graka: GeForce GTX560Ti

Noch etwas?
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Bezeichnung hatte ich oben noch editiert und im Anhang finden Sie den entsprechenden Screenshot

LG
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 186
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Ja ist enthalten und hat den Status "gestartet"
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Ja hatte ich vorhin schon probiert und dann jetzt nochmal inkl. neu laden der setup Datei ..
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
hab nun die Treiber heruntergeladen, installiert und weiterhin kein Ton :-(
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.986
Ort
Noch Wien
Es tut mir leid. Es schaut bei dir alles OK aus. In einem anderen Forum ein ähnliches Problem mit einem ASROCK Board. Ich habe selbst eines und nur hinten Ton. Wie ist das bei dir ?

Wie schlimm ist neu Aufsetzen ?

Oder eine Soundkarte einbauen ?
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Es befinden sich hinten und vorne Eingänge. Probiere es auch immer bei beiden aus, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe heute morgen schon komplett formatiert. Leider immer noch ohne erfolg.

Soundkarte müsste ich erst kaufen.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.986
Ort
Noch Wien
Im BIOS sollte ja das Audio aktiv sein, würde ja im GM nichts zu sehen sein ?

Kontrolliere das noch bitte.
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Ja ist aktiv. Habe jetzt nochmal ausprobiert die vorderen Eingänge auszuschalten, aber auch dann tut sich nichts.
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Habe ich schon ausprobiert , sowohl HeadSet alsbald externe boxen oder auch Handy Kopfhörer....
 
P

Peng

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
11
Leider nicht. Nicht der kleinste Ton ist zuhören obwohl in den Reglern immer angezeigt wird das Sound läuft.
 
Thema:

Kein Sound mehr nach Einbau und Installation von WLAN Karte

Kein Sound mehr nach Einbau und Installation von WLAN Karte - Ähnliche Themen

Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates: Hallo, seit einem bestimmten Windows-Update (irgendwann im September) ist mein neuer Brother-Drucker (MFC-J6930DW - Drucken, Scannen, Kopieren...
Oben