GELÖST Kein Sound mehr bei Systemstart???

Diskutiere Kein Sound mehr bei Systemstart??? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, seit kürzester Zeit wir der Soundtreiber bei Systemstart nicht mehr mitgeladen. Warum und was das ausgelöst hat, weis ich nicht. Das...
#1
H

hinkel11

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Alter
10
Hallo,

seit kürzester Zeit wir der Soundtreiber bei Systemstart nicht mehr mitgeladen. Warum und was das ausgelöst hat, weis ich nicht. Das seltsame an der ganzen Sache ist, dass bei Systemstart zwar kein Sound verfügbar ist, also auch in der Taskleiste unten kein Lautsprechersymbol ist und in der Systemsteuerung unter "Sound und Audiogeräte" auch keine Soundkarte angezeigt wird. Doch wenn ich nun im Gerätemanager bei der Soundkarte nachschaue, diese aktiviert ist. Nun brauche ich diese nur einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann funktioniert wieder alles.

Was läuft da schief bzw. wie kann es erreichen, dass der Sound bei ordnungsgemäß wieder bei Systemstart verfügbar ist?
Danke.
 
#2
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hallo du kannst den Treiber neu installieren und welche Soundkarte hast du?
 
#3
H

hinkel11

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Alter
10
Im Gerätemanaher steht "Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller".
 
#5
H

hinkel11

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Alter
10
Hab den Treiber installiert, doch das Problem besteht nach wie vor. Ich muss nach jedem Neustart den Treiber manuell aktivieren um Sound zu bekommen.
 
#6
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?
 
#7
H

hinkel11

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Alter
10
Jetzt hats geklappt. Hatte anfangs vergessen, den alten Treiber zu deinstallieren.
 
Thema:

Kein Sound mehr bei Systemstart???

Kein Sound mehr bei Systemstart??? - Ähnliche Themen

  • Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!

    Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!: Hallo zusammen, ich hatte seinerzeit versucht, mein Laptop/Notebook auf Windows 10 umzustellen. Leider habe ich keinen Sound mehr gehabt und auch...
  • Kein Sound mehr durch Nutzung von FL Studio

    Kein Sound mehr durch Nutzung von FL Studio: Hallo, ich benutze auf meinem Rechner (Windows 10) das Programm FL Studio 12, bei dem man einen Soundtreiber benutzen musss. Nun ist es so, dass...
  • Kein Sound mehr.

    Kein Sound mehr.: Hallo zusammen, Hardware: MSI B450 Gamingpro Carbon mit Ryzen 5 Prozessor läuft mit Windows 10 Pro. Leider seit 2 Tagen kein Sound mehr. In...
  • Seit gestern keinen Sound mehr

    Seit gestern keinen Sound mehr: Hallo, ich habe seit gestern keinen Sound mehr und im Geräte Manager gesehen, dass der Treiber für Intel High Definition Audio nicht installiert...
  • Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr

    Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich seit dem Windows Update 1803 Problemen mit meinen Kopfhörern unter Windows 10 habe. Sie lassen sich ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben