kein sound + lautsprechersymbol

Diskutiere kein sound + lautsprechersymbol im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute, ich kann zwar videos und mp3's hören, doch zum beispiel der an- und abmeldessound von windows wird nicht wiedergegeben und das...

mischma

Threadstarter
hallo leute,

ich kann zwar videos und mp3's hören, doch zum beispiel der an- und abmeldessound von windows wird nicht wiedergegeben und das lautsprechersymbol wird auch nicht in der task-leiste angezeigt!!! :-(

bitte um eure hilfe, wie ich das problem beheben kann.

vielen dank

mike:unsure

Paulchen

wie schaut's denn bei den folgenden punkten aus (findest du über start --> systemsteuerung --> sounds und audiogeräte)

Zwischenablage01.jpg

hier muss der haken gesetzt werden!

Zwischenablage02.jpg

und hier musst du die sounds zuordnen.

gruß

paulchen

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Start, Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, weiteres siehe Bilder
Am Schluß OK drücken nicht vergessen, sollte eigentlich funzen :up

Erli :cool

Edit: Wieder mal zu langsam :wut

Anhänge

• Sounds Und Audiogeräte Taskleiste.jpg
    Sounds Und Audiogeräte Taskleiste.jpg
    39 KB · Aufrufe: 431
  • Sounds und Audiogeräte Programm ereignissound einstellen.jpg
    Sounds und Audiogeräte Programm ereignissound einstellen.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
rechtklick auf Start, Eigenschaften, Taskleiste, weiteres siehe Bild.

Anhänge

• Taskleistenbereich inaktive Symbole.jpg
    Taskleistenbereich inaktive Symbole.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 536

mischma

Threadstarter
hi erli,

der haken saß und ich habe ihn entfernt. leider wird noch immer kein lautsprechersymbol angezeigt.

danke mike

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
hi erli,

der haken saß und ich habe ihn entfernt. leider wird noch immer kein lautsprechersymbol angezeigt.

danke mike

Bitte gern, ich würde mal versuchen den PC neu zu Starten.
Die Taskleiste ist manchmal sehr eigensinnig :nixweis
Sollte das auch nicht klappen einfach wieder hier posten, irgendwer hat sicher noch weitere Vorschläge.
Viel Erfolg, ich gehe jetzt in die Falle.

Paulchen

was hast du für ne soundkarte? wenn ein extra soundmanager installiert ist, wird meist das lautsprecher symbol automatisch ausgeschaltet.
is zum beispiel bei mir so (audigy 2).

paulchen

Luckyze

Hi,

sorry aber ich muss dich mal Fragen. Hast du auch immer auf übernehmen und ok geklickt?

greetz Luckyze

mischma

Threadstarter
ich auch und es wird noch immer kein symbol in der taskleiste angezeigt und an-/abmeldesound abgespielt, obwohl mp3's über itunes hörbar abgespielt werden.

Luckyze

Hi,

okay, dann würde ich dir empfehlen, deinstalliere in abgesicherten Modus im Gerätemanager noch mal diesen Treiber von deiner Soundkarte und Boote erneut. Folge dann den Anweißungen von Hardwaremanager.

Sollte dies auch keine Früchte tragen, wäre ein Virenscan sowie suchen nach Trojanern ein muss.

greetz Luckyze

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Der Kollege hatte schon mal ein Problem mit der Soundkarte --> Hier
Dürfte sich komischerweise wirklich um ein Treiberproblem handeln :nixweis

Thema:

kein sound + lautsprechersymbol

kein sound + lautsprechersymbol - Ähnliche Themen

Taskleiste lässt sich nicht einstellen: Hallo Community, ich habe einen neuen Rechner mit aktuellster Windowsversion. Mein Problem ist jetzt, dass meine Taskleiste maximal ein Symbol...
Kein Sound mehr: Hallo Microsoft-Freunde*innen, ich bin gestern mit meinem Windows Desktop-PC innerhalb der Wohnung umgezogen und habe alle Geräte abgesteckt und...
WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES (64 bit) mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest (Lidl) als...
Ton von BT Kopfhöhrer bricht ab: Hallo zusammen, ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, den ich problemlos mit meinem iPad und meinem Smartphone von Samsung koppeln kann. Einzug der...
Keinen Sound von manchen Programmen, wenn Kopfhörer ein, oder ausgesteckt werden.: Ich habe so viele Probleme was Sound angeht, aber dies ist das größte. Ich spiele beispielsweise ein Spiel mit Kopfhörern, und bin nebenbei mit...
Oben