Kein Sound in Win98

Diskutiere Kein Sound in Win98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo zusammen! Ich habe gestern wieder mal mein Win98 auf die Platte "gehaun'". Ich musste dann, beim Ausprobieren eines Spieles feststellen...
F

ferner_all

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe gestern wieder mal mein Win98 auf die Platte "gehaun'". Ich musste dann, beim Ausprobieren eines Spieles feststellen, dass ich kein Sound habe. Treiber usw. (Onboard Sound AC Advance 97) habe ich vorher installiert und wurden vom System auch richtig erkannt.

Nun meine Frage: Warum habe ich trotzdem keinen Sound ? Woran kann das liegen ? :up

mfg. Hendrik

J
Check mal folgendes:

1.) Boxen angeschlossen ? :D
2.) Boxen eingeschaltet ?
3.) Kabel richtig eingestöpselt in Soundkarte ? :D
4.) Richtiger Treiber drauf ? :unsure
5.) Bei Soundeinstellung (Lautstärkenregler) schauen, ob "Line in" nicht angekreuzt ist.
6.) Ist vielleicht Lautstärke auf 0 ? :cheesy
7.) Dann müßte es eigentlich funzen :music

F

ferner_all

Threadstarter
:hm Hi Jim.

1) 2) 3) 4) hab ich 5) kann man nicht unter Win98 einstellen -> in Win98 geht nur der Ordner "Multimedia" im Systemsteuerungsordner im Bezung auf Sound 6) auch nicht 7) hehe :blush

Also:
Jetzt auf einmal sagt er mir gerade eben als ich gebootet hab, fehlende Treiber für PCI Multimedia Audio Device.
Nach meinen Erfahrungen ist dies aber nur ein Oberbefriff für Win98 im Bezung auf die jeweiligen Soundtreiber (bei mir Onboard Advance AC 97). Diese wiederrum hab ich schon korrekt installiert bzw. er erkennt das Gerät auch korrekt.

Was tun? :hm

mfg. Hendrik

Thema:

Kein Sound in Win98

Kein Sound in Win98 - Ähnliche Themen

• ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop
  • Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in Anwendungen nicht verfügbar

Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in Anwendungen nicht verfügbar: Guten Abend, ich kann aus keiner Anwendung heraus mehr drucken. Bei Aufruf des Druckmenüs (z.B. in word oder excel) erscheint im "kein Drucker...
  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie...
  • GELÖST VM Ware Win98 Soundeinstellung

GELÖST VM Ware Win98 Soundeinstellung: Servus, habe mir ein VMWare Image von Win98SE erstellt und danach die VMWare Tools installiert. Netzwerk und Grafik funktionierten hiernach...