P
Pinguinliebhaber
Threadstarter
Hallo,
ich suche ziemlich verzweifelt nach der Lösung für folgendes Problem:
Nachdem ich Windows XP auf meinem PC neu installiert hatte, habe ich keinen Sound mehr.
Auf meinem Rechner habe ich das ASUS motherboard SK8N. Laut Aussage der Hotline von ASUS benötige ich für den Sound einen Realtek AC 97 Treiber. Den habe ich von den ASUS-Leuten auch bekommen. Allerdings funktioniert es nicht. Wenn ich den Mixer starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es sind keine aktiven Mixer verfügbar...".
Wenn ich im Gerätemanager unter "Audio-, Video- Gamecontroler" den Eintrag "Realtek AC'97 Audio" kontrolliere, erhalte ich unter "Eigenschaften" "Mixer" die Meldung:"Treiber ist aktiviert, aber nicht funktionstüchtig". Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, bekomme ich den Hinweis, dass der Mixer nicht geladen werden kann ich ich meinen Administrator fragen soll.
Der Gerätemanager zeigt mir auch an, dass es ein Problem mit dem "PnP-Softwaregeräte-Enumerator" gibt. Anscheinend gibt es da zwischen beiden einen Konflikt.
Ich habe mehrmals die Sachen neu installiert, die ASUS-Hotline angerufen, die auch keinen Rat weiß, und es per e-Mail bei Realtek versucht (, die nicht antworten).
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
ich suche ziemlich verzweifelt nach der Lösung für folgendes Problem:
Nachdem ich Windows XP auf meinem PC neu installiert hatte, habe ich keinen Sound mehr.
Auf meinem Rechner habe ich das ASUS motherboard SK8N. Laut Aussage der Hotline von ASUS benötige ich für den Sound einen Realtek AC 97 Treiber. Den habe ich von den ASUS-Leuten auch bekommen. Allerdings funktioniert es nicht. Wenn ich den Mixer starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es sind keine aktiven Mixer verfügbar...".
Wenn ich im Gerätemanager unter "Audio-, Video- Gamecontroler" den Eintrag "Realtek AC'97 Audio" kontrolliere, erhalte ich unter "Eigenschaften" "Mixer" die Meldung:"Treiber ist aktiviert, aber nicht funktionstüchtig". Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, bekomme ich den Hinweis, dass der Mixer nicht geladen werden kann ich ich meinen Administrator fragen soll.
Der Gerätemanager zeigt mir auch an, dass es ein Problem mit dem "PnP-Softwaregeräte-Enumerator" gibt. Anscheinend gibt es da zwischen beiden einen Konflikt.
Ich habe mehrmals die Sachen neu installiert, die ASUS-Hotline angerufen, die auch keinen Rat weiß, und es per e-Mail bei Realtek versucht (, die nicht antworten).
Kann mir jemand hier weiterhelfen?