GELÖST Kein Sound am Laptop/Reaktek High Definition Audio (windows 10 64bit)

Diskutiere Kein Sound am Laptop/Reaktek High Definition Audio (windows 10 64bit) im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem das ich nur den Ton höre wenn ich meine PC Boxen mit dem Kabel am Laptop anstecke sonst aber nicht. (Also...
M

mathias1983

Threadstarter
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem das ich nur den Ton höre wenn ich meine PC Boxen mit dem Kabel am Laptop anstecke sonst aber nicht. (Also wenn ich das Kabel ausstecke)

Auch haben die manchmal Aussetzer und weiss nicht wieso.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

C

cardisch

Hallo,

erste Kontrolle: Systemsteuerung->Sound, dort auf Realtek umschalten und kontrollieren.
Zweite Anlaufstelle: Systemsteuerung->Realtek HDAudio Einstellungen
Dritte Möglichkeit: Mit einem Offline-Linux starten und irgendetwas anhören, dass die Lautsprecher anspricht (um einen Defekt auszuschließen).

Gruß

Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Ich würde zuerst einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infocenter machen und den Lautstärkemixer öffnen.Da wird man schon oft fündig...

M

mathias1983

Threadstarter
Die Musik höre ich ja wenn das Kabel von den PC Boxen am Laptop steckt nur wenn ich es ausstecke und direkt vom Laptop hören möchte geht es nicht.

Und wieso die PC Boxen machmal aussetzen weiss ich ebenfalls nicht. Nach 10min hat es dann wieder funktioniert

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Bestandsaufnahmw: Die Lautsprecher am Gerät funktionieren gar nicht;nur wenn Du die externen Boxen/KH drangesteckt hast funktioniert das aber manchmal mit Aussetzern.Das klingt mir nach Defekt der Buchse am Rechner....

M

mathias1983

Threadstarter
Ja genau. Ist aber eigentlich ein neuer Laptop max. 4 -5 Monate alt. Kann man das selber irgendwie lösen oder nur ein Computerfachgeschäft?

Und wieso funktionieren die Lautsprecher am Laptop nicht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach so,das Gerät hat noch Garantie;da sieht die Sache anders aus:

1. Es gibt eine Recovery Funktion am Gerät (sofern vorhanden) mit der Du Windows quasi auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst;wenn´s damit auch nicht geht ist das Gerät definitiv defekt
  2. Du kontaktierst den Lieferanten und scchilderst dem das Problem;je nachdem was er sagt schickst Du das Gerät ein oder nicht
  3. Vllt lässt sich der Lieferant drauf ein und gestattet eine Überprüfung/Reparaur im nächsten PC Laden wenn wir hier nicht zum Erfolg kommen;die Kosten dafür sollte allerdings der Händler tragen

M

mathias1983

Threadstarter
OK und wie komme bzw wo finde ich diese Recovery Funktion?

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja,dazu müsste man zuallererst wissen welches Gerät Du hast;ich würde Dir empfehlen auf der Herstellerseite zu schauen ob es da ein Manual für Dein Gerät gibt.Dort sind solche Sachen meist beschrieben.Vllt schaust Du auch mal beim Bootvorgang ob eine entsprechende Meldung angezeigt wird....

M

mathias1983

Threadstarter
Nach Anruf bei HP funktioniert wieder alles einwandfrei

Alfiator

Alfiator

On Air
Was war denn die Ursache?

O

orion

Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen würdest, wie das Problem gelöst wurde. Es gibt nämlich andere Leute, die das gleiche Problem haben.

Thema:

Kein Sound am Laptop/Reaktek High Definition Audio (windows 10 64bit)

Sucheingaben

Kein Sound am Laptop

,

windows 10 kein sound realtek

,

kein ton mehr am laptop windows 8

,
win 10 realtek kein sound
, Kein Sound mehr windows 10

Kein Sound am Laptop/Reaktek High Definition Audio (windows 10 64bit) - Ähnliche Themen

• ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

• GELÖST Laptop 5.1 Sound nicht möglich..

GELÖST Laptop 5.1 Sound nicht möglich..: Hallo, Habe meinen Tv mit meinem neuen Lappi verbunden, aber bekomme den Sound nicht auf 5.1, nur eindeutig auf 2.1. Habe eine 5.1 Testdatei die...
  • Laptop Sound geht nicht mehr

Laptop Sound geht nicht mehr: Hallo Community, Ich hab ein Problem unswar geht der Sound von meinem Lappi nicht mehr. Wir haben ihn vor 1-2 Monaten gekauft und ich weis nicht...