GELÖST Kein Signal bei niedrigem Akkustand

Diskutiere Kein Signal bei niedrigem Akkustand im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo alle zusammen, das problem ist folgendes: Wenn der Akkustand meines Notebooks unter den eingestellten Wert für "niedrigen Akkustand"...
S

siggi137

Hallo alle zusammen,

das problem ist folgendes:

Wenn der Akkustand meines Notebooks unter den eingestellten Wert für "niedrigen Akkustand" sinkt, dann erscheint lediglich eine optische Meldung(Sprechblase) am unterem Bildschirmrand.
Eine akustische Warnmeldung bleibt aus. Bei meinem altem Notebook ertönte an dieser Stelle immer ein Signal, solange bis ich das Notebook mit dem Netz verbunden habe.(hier war allerdings XP drauf)
Unter Systemsteuerung/ Sound/ Sounds gibt es 2 Einträge für den Akkustand gleich oben. Beide sind mit einem Sound belegt. Dieser lässt sich auch testen und funktioniert.
Unter Energieoptionen gibt es keine Einstellung bei denen man eine akustische Warnung einschalten könnte. Lediglich unter den erweiterten Einstellungen/ Akku/ Benachrichtigungen bei niedriger Akkukapazität ist die Einstellung auf "Ein" gesetzt.
Gibt es in der Registry irgend eine Einstellung wo man da eine akustische Meldung einstellen kann?

siggi137

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn Vista sich erfolgreich wehrt, würde ich den Umweg über z.B. dieses Tool nehmen.

S

siggi137

Hallo Hups,

danke für die schnelle Antwort. Das Tool habe ich laufen und es funktioniert auch, aber ich wollte das mit Windowseigenen Mitteln hinbekommen und wissen, ob andere auch das Problem mit Vista haben. Auf meinem Notebook läuft ja eh "nur" eine Recoveryversion von Vista Home Premium von ASUS. Vielleicht liegt es daran?
Bei ASUS habe ich auch schon nachgefragt, erste Antwort, Vista kann das nicht, und bei Nachfrage wozu dann unter Sound die zwei Einträge sind, dann die zweite Antwort von Asus, um einen Sound bei niedrigem Batteriestand auszugeben. Also tolle Antworten von denen.

Grüsse von siggi137

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Woran das liegt, scheint ein großes Geheimnis von Vista zu sein.
Wenn Du Google mal mit
vista akku sound
fütterst, gibt es einige ungelöste Fälle.

S

siggi137

Na gut. Ich belasse es erst mal dabei, scheint ja am Vista zu liegen. Übrigens stellt sich das Batterietool bei mir immer auf den Anfangswert von 12% zurück. Hatte es auf 5% und abgespeichert. Nach Neustart dann wieder 12%.

Grüsse von siggi137.

P

Pysk

Das Problem hatte ich auch damals.

Bei mir lags am Treiber. Ich habe dann einen anderen Sound Driver genommen dann hat es ohne Probleme geklappt.

S

siggi137

Hat leider auch nicht funktioniert. Originaltreiber und SRS Treiber wieder aufgespielt und weiterhin nichts. Normaler Sound funktioniert, nur Akkusound nicht.

siggi137

P

Pysk

Wie gesagt ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. Ich habe mir vor knapp 2 jahren ein Toshiba Satelita A 200 gekauft da war eine recover CD dabei. Damit klappte der Sound auch beim Akkuwarnton. Ich habe dann aber eine Richtige Vista genommen da mir beim recover zu viel kram dabei war. Da wars weg. Ich hatte zwar Sound usw aber Akku warung kam nur in Forum von einem Fenster.

Bei mir lags dann wie schon gesagt am Treiber...

Thema:

Kein Signal bei niedrigem Akkustand

Sucheingaben

nokia lumia 550 signalton bei niedrigem akku einstellen

,

windows 7 wo benachrichtigung bei niedrigem akkustgand einstellen

,

akku einstellungen rechner gibt kein signal bei niedrigem akkustand

,
lumia 550 kein sound bei benachrichtigung akustisches signal
, w7 akustische Warnung bei niedrigem akkustand, vista ton bei sprechblasen, benachrichtigung bei niedrigem akkustand einschalten, alarm bei niedrigem akkustand, windows 7 akku warntool

Kein Signal bei niedrigem Akkustand - Ähnliche Themen

• Kein Signal am zum Beamer

Kein Signal am zum Beamer: Hallo, Ich besitze ein Surface pro und kann dieses nicht mit einem Beamer verbinden. Adapter ist funktionsfähig, funktioniert an Surface book...
  • Bildschirm bekommt kein Signal

Bildschirm bekommt kein Signal: Habe ein Problem mit meinem Computer... Wenn ich Games (Bis jetzt vorgekommen bei Black Ops und Overwatch, spiele im Moment aber auch nichts...
  • Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen

Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm...
  • Sehr schwaches WLAN Signal

Sehr schwaches WLAN Signal: Dringendes Problem! Ich habe bei meinem Freund nur sehr schwaches bis gar kein WLAN Signal. Er hat eine Fritz Box Fon 7360... Habe aber auch...
  • Surface Book Perfomance Base gibt bei Beamer kein Signal aus

Surface Book Perfomance Base gibt bei Beamer kein Signal aus: Hallo Zusammen Bei uns im Geschäft verteilen wir den Usern als Arbeitsgeräte Surface Books. Nun hatte ein User das Problem, als er Extern eine...