GELÖST Kein Signal bei niedrigem Akkustand

Diskutiere Kein Signal bei niedrigem Akkustand im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen, das problem ist folgendes: Wenn der Akkustand meines Notebooks unter den eingestellten Wert für "niedrigen Akkustand"...

siggi137

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
66
Hallo alle zusammen,

das problem ist folgendes:

Wenn der Akkustand meines Notebooks unter den eingestellten Wert für "niedrigen Akkustand" sinkt, dann erscheint lediglich eine optische Meldung(Sprechblase) am unterem Bildschirmrand.
Eine akustische Warnmeldung bleibt aus. Bei meinem altem Notebook ertönte an dieser Stelle immer ein Signal, solange bis ich das Notebook mit dem Netz verbunden habe.(hier war allerdings XP drauf)
Unter Systemsteuerung/ Sound/ Sounds gibt es 2 Einträge für den Akkustand gleich oben. Beide sind mit einem Sound belegt. Dieser lässt sich auch testen und funktioniert.
Unter Energieoptionen gibt es keine Einstellung bei denen man eine akustische Warnung einschalten könnte. Lediglich unter den erweiterten Einstellungen/ Akku/ Benachrichtigungen bei niedriger Akkukapazität ist die Einstellung auf "Ein" gesetzt.
Gibt es in der Registry irgend eine Einstellung wo man da eine akustische Meldung einstellen kann?


siggi137
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.266
Ort
D-NRW
Wenn Vista sich erfolgreich wehrt, würde ich den Umweg über z.B. dieses Tool nehmen.
 

siggi137

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
66
Hallo Hups,

danke für die schnelle Antwort. Das Tool habe ich laufen und es funktioniert auch, aber ich wollte das mit Windowseigenen Mitteln hinbekommen und wissen, ob andere auch das Problem mit Vista haben. Auf meinem Notebook läuft ja eh "nur" eine Recoveryversion von Vista Home Premium von ASUS. Vielleicht liegt es daran?
Bei ASUS habe ich auch schon nachgefragt, erste Antwort, Vista kann das nicht, und bei Nachfrage wozu dann unter Sound die zwei Einträge sind, dann die zweite Antwort von Asus, um einen Sound bei niedrigem Batteriestand auszugeben. Also tolle Antworten von denen.

Grüsse von siggi137
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.266
Ort
D-NRW
Woran das liegt, scheint ein großes Geheimnis von Vista zu sein.
Wenn Du Google mal mit
vista akku sound
fütterst, gibt es einige ungelöste Fälle.
 

siggi137

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
66
Na gut. Ich belasse es erst mal dabei, scheint ja am Vista zu liegen. Übrigens stellt sich das Batterietool bei mir immer auf den Anfangswert von 12% zurück. Hatte es auf 5% und abgespeichert. Nach Neustart dann wieder 12%.

Grüsse von siggi137.
 

Pysk

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
14
Alter
36
Das Problem hatte ich auch damals.

Bei mir lags am Treiber. Ich habe dann einen anderen Sound Driver genommen dann hat es ohne Probleme geklappt.
 

siggi137

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
66
Hat leider auch nicht funktioniert. Originaltreiber und SRS Treiber wieder aufgespielt und weiterhin nichts. Normaler Sound funktioniert, nur Akkusound nicht.

siggi137
 

Pysk

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
14
Alter
36
Wie gesagt ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. Ich habe mir vor knapp 2 jahren ein Toshiba Satelita A 200 gekauft da war eine recover CD dabei. Damit klappte der Sound auch beim Akkuwarnton. Ich habe dann aber eine Richtige Vista genommen da mir beim recover zu viel kram dabei war. Da wars weg. Ich hatte zwar Sound usw aber Akku warung kam nur in Forum von einem Fenster.

Bei mir lags dann wie schon gesagt am Treiber...
 
Thema:

Kein Signal bei niedrigem Akkustand

Kein Signal bei niedrigem Akkustand - Ähnliche Themen

Akku niedrig--> PC geht sofort aus: Bei dem einen Notebook habe ich folgendes Problem: wenn der Akkustand niedrig ist, bekomme ich eine entsprechende Meldung, aber anschließend fährt...
Keine Option gefunden, eine Warnung ein zu stellen bei niedrigem Akkustand: Hallo, mein Samsung Galaxy TabPro S LTE mit Windows 10 Pro schaltete einfach ab als der Akkustand zu niedrig wurde. Über "Windows i" habe ich...
Plötzlich keine Akkuwarnung mehr: Hallo! Ich habe mir Ende April einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft, anfangs war auch alles super und normal und bei niedriger Akkukapazität...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Alarm für niedrigen Akkustand lässt sich nicht einstellen: Hallo Community, Ich habe vor Kurzem einen neuen PC erhalten, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Nun wollte ich einstellen, ab wieviel Prozent...

Sucheingaben

nokia lumia 550 signalton bei niedrigem akku einstellen

,

windows 7 akku warntool

,

alarm bei niedrigem akkustand

,
benachrichtigung bei niedrigem akkustand einschalten
, vista ton bei sprechblasen, w7 akustische Warnung bei niedrigem akkustand, lumia 550 kein sound bei benachrichtigung akustisches signal, akku einstellungen rechner gibt kein signal bei niedrigem akkustand, windows 7 wo benachrichtigung bei niedrigem akkustgand einstellen, warum gibt es keine akku benachrichtigung
Oben