Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen

Diskutiere Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; HILFE!!!!! In Windows 10 Professional 64bit will ich auf eine externe USB-Festplatte INTENSO eine Sicherung mit Systemabbild erstellen. Bei der...

jhermanns

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
9
HILFE!!!!!
In Windows 10 Professional 64bit will ich auf eine externe USB-Festplatte INTENSO
eine Sicherung mit Systemabbild erstellen.
Bei der Suche nach Sicherungsgeräten kommt es zum Fehler 0x80070005 Zugriff verweigert.
In den Sicherheitseinstellungen der festplatte ist für alle Vollzugriff eingestellt.
Hat jhemand eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank für´s Nachdenken im Voraus.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
:welcome

Hat der Vorgang privilegierte Rechte?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Du machst mal folgendes: Eine administrative Eingabeaufforderung öffen, sfc/scannow eintippen und das Ergebnis hier mitteilen.Im selben Atemzug per Explorer das Systemlaufwerk auf Fehler prüfen.....
 

jhermanns

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
9
Hallo Alfiator,
danke für den Hinweis.
Habe sfc /scannow als Administrator ausgeführt.
Ergebnis: keine Beanstandungen, aber es werden weiterhin keine Sicherungsgeräte gefunden.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Du führst mal als nächstes diese 3 Befehle der Reihe nach in der besagten Eingabeaufforderung aus.Online Verbindung ist wie der Befehl schon selber sagt notwendig....;)

  • dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 

jhermanns

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
9
habe das Laufwerk auch mittels chkdsk untersucht, keine Besserung
 

jhermanns

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
9
Habe die dism-Befehle in dieser Reihenfolge eingegeben, hat keine Fehler gefunden und
es wird nach wie vor kein Sicherungsgerät von "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gefunden
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Poste mal ein Bild der Fehlermeldung selbst und erzähl mal ob man z.B. per Explorer auf die Platte selber zugreifen kann.Ich hatte das selber mal glaube unter Win7 aber das ist schon sooo ewig her...:hm
 
Zuletzt bearbeitet:

jhermanns

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
9
1574746749918.png

Ich kann ansonsten weinwandfrei mit der Festplatte arbeiten.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Passiert das bei allen Sicherungslaufwerken?Hat das schon mal irgendwann funktioniert
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Hattest Du mal versucht auf DVD zu sichern?Kannste ja vorher abbrechen;nur um zu schauen ob das möglich ist.Andererseits ist diese Sicherung wie man liest eine Krücke die oft solche Probleme macht.Es gibt Alternativen die gratis und gut sind;vllt wäre das was für Dich.Aber teste mal DVD oder einen USB Stick ob das akzeptiert wird....
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.460
Ist die 'INTENSO' angeschlossen, wenn Du die Sicherung erstellen willst, und wie ist die Platte formatiert?
 

jhermanns

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
9
Intenso ist als NTFS-Platte angheschlossen.
Das DVD-Laufwerk wird mit gleichem Fehler auch nicht gefunden.
Ich probier was anderes,
danke für die Hilfe.
 
Thema:

Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen

Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows 10 auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich...
Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

win 10 Systemabbild keine sicherungsgeräte gefunden

Oben