Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen

Diskutiere Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; HILFE!!!!! In Windows 10 Professional 64bit will ich auf eine externe USB-Festplatte INTENSO eine Sicherung mit Systemabbild erstellen. Bei der...
J

jhermanns

Threadstarter
HILFE!!!!!
In Windows 10 Professional 64bit will ich auf eine externe USB-Festplatte INTENSO
eine Sicherung mit Systemabbild erstellen.
Bei der Suche nach Sicherungsgeräten kommt es zum Fehler 0x80070005 Zugriff verweigert.
In den Sicherheitseinstellungen der festplatte ist für alle Vollzugriff eingestellt.
Hat jhemand eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank für´s Nachdenken im Voraus.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Hat der Vorgang privilegierte Rechte?

J

jhermanns

Threadstarter
was sollen privilegierte Rechte sein?

J

jhermanns

Threadstarter
Hallo Alfiator,
mein User hat Administratorrechte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du machst mal folgendes: Eine administrative Eingabeaufforderung öffen, sfc/scannow eintippen und das Ergebnis hier mitteilen.Im selben Atemzug per Explorer das Systemlaufwerk auf Fehler prüfen.....

J

jhermanns

Threadstarter
Hallo Alfiator,
danke für den Hinweis.
Habe sfc /scannow als Administrator ausgeführt.
Ergebnis: keine Beanstandungen, aber es werden weiterhin keine Sicherungsgeräte gefunden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du führst mal als nächstes diese 3 Befehle der Reihe nach in der besagten Eingabeaufforderung aus.Online Verbindung ist wie der Befehl schon selber sagt notwendig....;)

• dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

J

jhermanns

Threadstarter
habe das Laufwerk auch mittels chkdsk untersucht, keine Besserung

J

jhermanns

Threadstarter
Habe die dism-Befehle in dieser Reihenfolge eingegeben, hat keine Fehler gefunden und
es wird nach wie vor kein Sicherungsgerät von "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gefunden

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Poste mal ein Bild der Fehlermeldung selbst und erzähl mal ob man z.B. per Explorer auf die Platte selber zugreifen kann.Ich hatte das selber mal glaube unter Win7 aber das ist schon sooo ewig her...:hm

Zuletzt bearbeitet:
J

jhermanns

Threadstarter
1574746749918.png

Ich kann ansonsten weinwandfrei mit der Festplatte arbeiten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Passiert das bei allen Sicherungslaufwerken?Hat das schon mal irgendwann funktioniert

J

jhermanns

Threadstarter
Es hat schon mal funktioniert, aber nur einmal

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hattest Du mal versucht auf DVD zu sichern?Kannste ja vorher abbrechen;nur um zu schauen ob das möglich ist.Andererseits ist diese Sicherung wie man liest eine Krücke die oft solche Probleme macht.Es gibt Alternativen die gratis und gut sind;vllt wäre das was für Dich.Aber teste mal DVD oder einen USB Stick ob das akzeptiert wird....

karmu

karmu

Ist die 'INTENSO' angeschlossen, wenn Du die Sicherung erstellen willst, und wie ist die Platte formatiert?

J

jhermanns

Threadstarter
Intenso ist als NTFS-Platte angheschlossen.
Das DVD-Laufwerk wird mit gleichem Fehler auch nicht gefunden.
Ich probier was anderes,
danke für die Hilfe.

Thema:

Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen

Kein Sicherungsgerät gefunden bei Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

• Kein geeignetes Gerät gefunden

Kein geeignetes Gerät gefunden: Hallo, ich habe Minecraft Dungeaons gekauft und kann es nicht installieren, da angeblich kein geeignetes Gerät mit dem Account verknüpft ist...
  • Microsoft Visual C++ 2015 wird nicht gefunden

Microsoft Visual C++ 2015 wird nicht gefunden: Hallo an alle, Mein Problem liegt darin, dass Microsoft Visual C++ 2015 von manchen Programmen nicht anerkannt oder gefunden wird. Wenn ich...
  • Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste...
  • Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste...