GELÖST Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10

Diskutiere Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10 im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Seit ca. 2 Tagen lassen sich über keinen Browser mehr Webseiten laden. Internet...
P

Pseiko

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Seit ca. 2 Tagen lassen sich über keinen Browser mehr Webseiten laden.

Internet ist vorhanden
  1. der Abruf von Emails funktioniert über Thunderbird
  2. ich kann mich per Teamviewer aufschalten
  3. Windows-Update funktioniert
  4. Ping auf Google funktioniert (nur per IPV6)
Avast habe ich testweise deinstalliert. Keine Änderung. Sandboxie ist ebenfalls installiert. Habe ich zu Testzwecken ebenfalls erfolglos deaktiviert.

Code:
ping -4 www.google.de
schlägt fehl ("konnte Host nicht finden")

Es ist kein Proxy oder ähnliches eingerichtet. Alternative DNS-Server habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Ipconfig /all gibt folgendes aus:
Code:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-VITFIK5
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : D8-9E-F3-12-79-84
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:72:ef60:a365:85d3:b047:ccf2:5770(Bevorzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:72:ef60:a365:50d9:a734:9442:81bc(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::85d3:b047:ccf2:5770%14(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%14
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 64528115
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-53-A5-52-D8-9E-F3-12-79-84
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fe80::1%14
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
DNS-Cache leeren etc. habe ich auch bereits versucht. Im Moment bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Eine Neuinstallation würde ich aufgrund der Entfernung gerne vermeiden. Hat jemand irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Habe es gerade bei mir getestet.
Mit IPv4 geht es ( ping -4 www.google.de )
Mit IPv6 geht es nicht. Da in der ipconfig kein IPv4 steht, gehe ich davon aus das es deaktiviert ist. Aktiviere es mal.

P

Pseiko

Threadstarter
Hatte es wohl bei meiner "Testerei" deaktiviert. Bekomme jetzt beim IPV4-Ping einen Timeout.

P

Pseiko

Threadstarter
Danke für den Tipp. Ich hatte auch einen Teilerfolg. In Edge und IE funktioniert Google jetzt. Allerdings nur Google (zumindest habe ich keine weiteren Seiten ausgemacht, die funktionieren). In Firefox tut sich leider nichts.

Insgesamt wirklich merkwürdig...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was ist daran merkwürdig?Passiert schon mal aber Du kannst auch mal die Netzwerkproblembehandlung ausführen.Geht auch....

P

Pseiko

Threadstarter
Mit merkwürdig meinte ich eher, dass jetzt genau eine Seite in 2 von 3 Browsern funktioniert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,das ist merkwürdig aber auch nicht sonderlich ungewöhnlich.Was haste denn jetzt alles schon gemacht?

P

Pseiko

Threadstarter
Updates auf den aktuellen Stand (die funktionieren ja)
Manuelle DNS-Server testweise gesetzt
Das empfohlene Tool von dir laufen lassen (davor habe ich auch schon manuell den DNS-Cache gelöscht etc.)
Diverse Problembehandlungen laufen lassen (Netzwerk, Internetverbindung...)
Proxyeinstellungen überprüft (kein Proxy)
Sicherheitssoftware entfernt
Sandboxie deaktiviert
Systemdateien mit Powershell überprüft (keine Fehler)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Pseiko

zuerst würde ich IP4 nutzen und IP6 komplett deaktivieren.
Desweiteren das Netzwerk einmal zurücksetzen: Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Status -> Netzwerk zurücksetzen.
Router schon resettet? Anderen Router Port getestet?
Klappt nicht? Ich würde es einmal mit einem Linux lifesystem testen.

T@cky

P

Pseiko

Threadstarter
Hallo Zusammen,

es funktioniert jetzt einfach. Ich würde jetzt auch gerne schreiben, was der Lösungsweg war - ich weiß es leider nicht. Eventuell ein Problem beim Provider?! Seit gestern wurde nichts mehr geändert.

Vielen Dank an alle für die Hilfe

P

Pseiko

Threadstarter
Kleines Update. Habe mit meinem Bruder telefoniert. Auf seinem PC ging es entgegen der Aussage gestern "dann jetzt auch nicht". Er hat den Router kurz vom Strom genommen; seitdem läuft es. Die Info wäre gestern nützlich gewesen.

P

Pseiko

Threadstarter
Wenn man jemanden vor Ort hat und nicht 200km weg wohnt, ist das eine gute Option.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,das muß einem halt in dem Zusammenhang einfallen;der Wald ist bisweilen vor lauter Bäumen nicht sichtbar....

Thema:

Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10

Sucheingaben

trotz internetverbindung kein seitenaufbau windows 10

,

internet kein seitenaufbau

Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update - kaum Browser Seitenaufbau möglich

Nach Windows Update - kaum Browser Seitenaufbau möglich: Hallo Community, da man bei Microsoft mit der dem eigenen Betriebssystem überfordert ist, der telefonische Support nur gebrochen deutsch spricht...
  • Google Speed Update: Ranking der Suchergebnisse ist neben Relevanz vermehrt auch durch schnellen Seitenaufbau abhängig

Google Speed Update: Ranking der Suchergebnisse ist neben Relevanz vermehrt auch durch schnellen Seitenaufbau abhängig: Wer mit seinem Blog oder seiner Webseite bei den Google-Rankings ganz oben stehen möchte, zahlt für diesen Dienst mit monetären Mitteln...
  • xbox 360 explorer-Seitenaufbau

xbox 360 explorer-Seitenaufbau: mein xbox 360 Internet explorer baut die Seiten erst unkomplett auf &sehr langsam den Rest .ps.liegt nicht an meinem Internet--anderes z.B...
  • Wiederholender Seitenaufbau mit Edge mit Windows 10 mobile

Wiederholender Seitenaufbau mit Edge mit Windows 10 mobile: Hallo Zusammen Seit neustem, wenn ich eine Seite aufrufe, wird sie sobald sie geladen wurde, oft wieder neu geladen. Ist ziemlich nervig wenn...
  • Kein Seitenaufbau mehr

Kein Seitenaufbau mehr: Hallo, Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und finde irgendwie keinen Ausweg mehr aus der Situation... Also das Problem existiert auf einem...