Kein Scrollen bei angemeldeten Benutzer

Diskutiere Kein Scrollen bei angemeldeten Benutzer im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute ich habe einen Windows PC an dem sind 3 Benutzer angelegt mein Problem ist jetzt nicht gravierend aber nervend. Wenn ich den PC...

chilli

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
271
Ort
in Österreich
Hallo Leute ich habe einen Windows PC an dem sind 3 Benutzer angelegt mein Problem ist jetzt nicht gravierend aber nervend.
Wenn ich den PC aufdrehe mich mit einen Benutzer anmelde funktioniert das scrollen mit der Maus tadellos sobald ich mich aber ummelde und mich mit einen andren anmelde (nicht abgemeldet habe) funktioniert das scrollen nicht mehr bei Benutzer B außer ich habe mich bevor abgemeldet.
da aber oft vergessen wird Benutzer A abzumelden funktioniert dann bei Benutzer B eben nicht das scrollen hat da vl jemand eine Lösung außer mich jedes mal abzumelden?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.993
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wo funktioniert das Scollen nicht mehr? Im Browser oder überall?
 

chilli

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
271
Ort
in Österreich
überall funktioniert das scrollen nicht.
ich habe eine Logitech maus mit usb stecker und an jedem Benutzer ist die software dafür installiert
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.993
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Von so einem Phänomen hab ich noch nie gehört.
Kann mir nur vorstellen, dass es mit der Logitech Software zusammenhängt.

Aber ich habe ehrlich gesagt noch die Logitech Software installiert obwohl ich eine Logitech Maus habe. Wofür wird die denn benötigt? Die Maus funktioniert doch auch ohne. Ich würde mal die Logitech Software entfernen und dann nochmal testen.
 

chilli

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
271
Ort
in Österreich
nun ja die software habe ich dafür das die einzelnen funktionen der maus auch fuktionieren.
z.b.: fensterumschalttaste die zurück und vorwärtstaste der maus und das kippen des maus rades für die seite nach links oder rechts zu scrollen.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.993
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ich würde die Software trotzdem testweise mal entfernen. An was anderem kann das fast nicht liegen.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.844
Mir kommt das komisch vor, dass die Software anscheinend für jeden User separat installiert wurde. Da kann es m.E. durchaus dazu kommen, dass Ressourcen nicht zugreifbar sind.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.784
Ort
Lahr
Welche Software hast du denn in Verwendung? Den alten setpoint oder die neuen Options?
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.784
Ort
Lahr
Habe nun Testweise einen neuen Benutzer angelegt und versucht, deine Situation nachzustellen.
Leider konnte ich den Fehler selbst nicht reproduzieren,
Im gegenteil, hier habe ich den SetPoint im Admin Konto installiert und dieser war automatisch schon bei allen benutzern vorhanden.
Ich schätze das durch die Erneute Installation bei jedem Benutzer der Fehler erst aufgetreten ist.
Demensprechend rate ich nun: den SetPoint überall zu Deinstallieren und danach nur im Admin Konto zu installieren.
Die einstellungen sollten dann dennoch bei Allen Benutzern verfügbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

chilli

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
271
Ort
in Österreich
Habe nun Testweise einen neuen Benutzer angelegt und versucht, deine Situation nachzustellen.
Leider konnte ich den Fehler selbst nicht reproduzieren,
Im gegenteil, hier habe ich den SetPoint im Admin Konto installiert und dieser war automatisch schon bei allen benutzern vorhanden.
Ich schätze das durch die Erneute Installation bei jedem Benutzer der Fehler erst aufgetreten ist.
Demensprechend rate ich nun: den SetPoint überall zu Deinstallieren und danach nur im Admin Konto zu installieren.
Die einstellungen sollten dann dennoch bei Allen Benutzern verfügbar sein

Hallo alles klar danke für die Hilfe einmal, ich werde dies gleich einmal Testen und nochmals Bericht erstatten wie es gelaufen ist.

Bearbeitet: Hallo nun ich habe nun auf jeden Benutzer das Programm Deinstalliert und überall sind sie entfernt.
Danach habe ich auf Benutzer A (Adminkonto) das Logitech Set Point Programm installiert das hat schaut nun nicht gleich aus bei meinen anderen Konto (B+C) siehe Anhang. Außerdem hat dies leider nichts gebracht wenn ich mich mit Konto A anmelde und meine Tochter dann mit Konto C anmeldet ohne das Konto A abgemeldet wird ist kein Scrollen mit dem Mausrad verfügbar egal wo (Browser, Startmenü, Word Dokument, etc.)



Ansicht von Programm Konto A (Admin)
Logitech Benutzer A(admin).jpg

Ansicht von Programm Konto B (admin) und Konto C (Kind)
Logitech Benutzer B(admin)+BenutzerC(Kind).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.973
Ort
Niederbayern
Ansonsten vielleicht doch mal das SetPoint komplett deinstallieren und stattdessen das neuere Logitech Options installieren, das unterstützt die M705 offenbar.
 
Thema:

Kein Scrollen bei angemeldeten Benutzer

Kein Scrollen bei angemeldeten Benutzer - Ähnliche Themen

Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen: Hallo liebe Gemeinde, ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung. Anforderung: Ein eingeloggter/angemeldeter Benutzer der länger als z.b...
Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen): Hallo, Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem ...
Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war: Hallo, seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Oben