Kein Satellitenbild bei Google-Maps

Diskutiere Kein Satellitenbild bei Google-Maps im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Seit ca. 2-3 Tagen kann ich bei Google-Maps keinerlei Satellitenbilder mehr sehen. Es erscheint...
P

Pinusa

Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben?

Seit ca. 2-3 Tagen kann ich bei Google-Maps keinerlei Satellitenbilder mehr sehen. Es erscheint lediglich der dämliche Hinweis: "Grafiken mit diesem Zoomfaktor stehen für diese Region nicht zur Verfügung" - egal, in welcher Grösse ich sehen will.

Ich nutze Windows 2000 SP4, als Browser IE 6.0 oder auch Firefox 3.6, 32 MB DSL über Kabel Deutschland.

Könnte es vielleicht Ursachen politischer Art haben (seit Datensammlungs-Urteil Karlsruhe läuft nix mehr). Evtl. blocken Google oder der Provider ???

Wer weiss etwas.

Danke mal im Voraus, Peter.

H

HWFlo

Nein also politische Gründe können wir an dieser Stelle mal ausschließen ;)

Ich hätte als erste Maßnahme mal versucht Cache und Cookies zu löschen.

P

Pinusa

Threadstarter
Kein Satellitenbild in Google Maps

Hm,

Cache und Cookies sind gelöscht.

Vielleicht zur Erläuterung:

Ich habe schon gegoogelt und sämtliche mehr oder weniger hilfreiche Vorschläge von dort versucht.

Letzter Stand war, dass Google wegen übermässiger Nutzung des Dienstes für eine gewisse Zeit die IP-Adresse sperren soll.

Trifft aber bei mir gerade auch nicht zu: Ich habe nach mindestens 2 Wochen erstmalig wieder ein Satellitenbild sehen wollen, und es hat nicht funktioniert.

:thumbdown

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du die Möglichkeit, das Ganze an deinem Router mit einem anderen Rechner zu testen?

//Edit: Ich habs gerade mal aufgerufen. Die Bilder bei uns in der Gegend sind mindestens 5 Jahre alt. :wacko

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Du meinst Google-Maps und dann oben rechts den Button "Satellit" ? Funktioniert bei mir einwandfrei. :nixweis

Um welche Region gehts denn wenn ich fragen darf ?

Wenn ich was falsch verstanden habe: Einfach ignorieren. ;)

P

Pinusa

Threadstarter
Tja,

egal, welche Region ich aufrufe - nix funktioniert - ob Deutschland, ob USA.

Ich habe am selben Router einen zweiten PC (auch Win2k), bei dem vorgestern noch Google Earth funktioniert hat, seit gestern auch nicht mehr.

Interessant für mich ist jedoch, dass ich seit Neuestem vom Provider immer dieselbe WAN-IP, Gateway-IP auf dem Router vorfinde. Das war bisher nicht so, da ich als Verbindungstyp "Dynamisch" eingestellt habe, und die IP-Adressen bisher immer variiert haben.

Vielleicht hilft dieser Hinweis zu neuen Erkenntnissen?

Auf jeden Fall mal Danke an die Members.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Schalt den Router mal aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Bekommst du immer noch die gleiche IP?

H

HWFlo

Die Anschlüsse Kabel Deutschland wird man technisch nicht 1:1 mit einem normalen DSL Anschluss vergleichen können.

P

Pinusa

Threadstarter
:D

Habe den Router über Nacht ausgeschaltet und bekomme (auch bei Restart) dieselbe IP (wie gesagt, obwohl "dynamisch" eingestellt).

Werde mal den Router auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Man hat ja sonst nix zu tun :D:D:D

H

HWFlo

Das ist die Frage die ich mal in den Raum stellen wollte ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Kabel Deutschland mit DHCP arbeitet, wie lange ist die Leasetime?

Gibts ne Hotline, die du fragen könntest?

P

Pinusa

Threadstarter
Tja, kommen gute Fragen.

Kabel-DE hat unbefristete Lease-Time, arbeitet auch mit dynamischen IP's lt. WebSite.

Hotline ist generell (soll ja Ausnahmen geben !!!): WischWaschi! :wut

Ich warte z.B. immer noch auf die Beantwortung einer Frage vom Januar 2009 (sollte lt. Antwort baldmöglichst beantwortet werden!!!).

Da verlasse ich mich lieber auf Experten, wie hier im Forum. ;)

P

Pinusa

Threadstarter
An Alle, die mir zur Seite gestanden haben:

Das Problem ist gelöst.

Mein Fehler war, dass ich vor ein paar Tagen ein UpDate von Belkin für meinen Netzwerkadapter im NoteBook aufgespielt hatte. Dieses Update hatte wohl die Konfiguration meines (Belkin-) Routers geändert, sodass weder vom NoteBook, noch vom DeskTop aus die Satellitenbilder angezeigt wurden. Nachdem ich nunmehr MEINEN NetzwerkAdapter (F5D7010) mit der ursprünglichen Installations-CD neu installiert habe, läuft die Chose wieder (auch vom DeskTop - sprich, es war wohl ein Problem des Routers).

:blush:danke

Thema:

Kein Satellitenbild bei Google-Maps

Sucheingaben

google maps satellitenansicht funktioniert nicht

,

google maps satellitenbild funktioniert nicht

Kein Satellitenbild bei Google-Maps - Ähnliche Themen

• Google Earth erhält höher aufgelöste Satellitenbilder

Google Earth erhält höher aufgelöste Satellitenbilder: Das Satellitenunternehmen GeoEye will einen neuen kommerziellen Beobachtungstrabanten in ein erdnahes Orbit bringen. Der angeblich bestauflösende...
  • Yahoo Maps (Beta) jetzt auch mit Satellitenbildern

Yahoo Maps (Beta) jetzt auch mit Satellitenbildern: Nach Google und Microsoft bietet nun auch Yahoo über Yahoo Maps (Beta) einen Dienst an, bei dem Anwender per Satelliten- und Luftaufnahmen einen...