kein Reset-Schalter bei Esprimo PC´s

Diskutiere kein Reset-Schalter bei Esprimo PC´s im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Die Esprimo-PC´s von Fujitsu-Siemens haben ja keinen Reset-Schalter. Kann es sein, dass man ggf. den Ein/Ausschalter in irgend einer weise...
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Standort
Köln
Die Esprimo-PC´s von Fujitsu-Siemens haben ja keinen Reset-Schalter.

Kann es sein, dass man ggf. den Ein/Ausschalter in irgend einer weise Drücken kann und somit die Funktion des Resetschalters bekommt?

(Ich glaube zwar nicht das das geht aber ich wollte mal Nachfragen)

I

IT-Infotex

Gast
Habe selber einen PC und ein Laptop von Fujitsu-Siemens!
Aber bei meinem PC ist ein schalter da!..

Und ich glaube jeder PC hat einen schalter von Fujitsu-Siemens.:confused

zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort!:(

E

el-c

Gast
Hi,

is ja irre, dass die sich diese 1,2 Cent in der Herstellung auch noch gespart haben. Aber naja. An sich schließt der Reset-Schalter auch nur einen Stromkreis über zwei Pins auf dem Mainboard. Genau wie der An/Aus-Schalter. THEORETISCH könntest Du also im laufenden Betrieb den kleinen Stecker von den An/Aus-Pins auf dem Board abziehen und auf die Reset-Pins klemmen. Dann wäre Dein An/Aus-Schalter plötzlich ein Reset-Schalter.

Wenn Du die Reset-Pins findest (Mainboard-Handbuch) könntest Du sie auch einfach mit einem Stück Kabel kurz verbinden. Das sollte auch funktioneren. Wenn Du gut bist, lötest Du dir dort einfach einen Schalter drauf.

Und danach würde ich mal bei FSC fragen, was sie sich bei diesem Sch**ß gedacht haben. ; )

Viele Grüße, el-C.

K

Kane-Cologne

Threadstarter
Standort
Köln
Das beste ist, das am netzteil natürlich auch kein Ein/Ausschalter ist. Wenn die Kiste abschmiert dürfen meine Anwender, oder ich weil meine Anwender das nicht packen, jedesmal unter den Tisch kriechen und das Stromkabel ziehen.:thumbdown :wut

L

Larix

Das beste ist, das am netzteil natürlich auch kein Ein/Ausschalter ist. Wenn die Kiste abschmiert dürfen meine Anwender, oder ich weil meine Anwender das nicht packen, jedesmal unter den Tisch kriechen und das Stromkabel ziehen.:thumbdown :wut
"Stecker ziehen" würde ich nicht empfehlen; schadet auf dauer der Hardware. Aber schade das du den ATX Ausschaltvorgang scheinbar nicht kennst. "Einfach den Einschalter drücken bis der PC sich abschaltet."

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Die Esprimo-PC´s von Fujitsu-Siemens haben ja keinen Reset-Schalter.

Kann es sein, dass man ggf. den Ein/Ausschalter in irgend einer weise Drücken kann und somit die Funktion des Resetschalters bekommt?

(Ich glaube zwar nicht das das geht aber ich wollte mal Nachfragen)
Schau mal ins BIOS rein, ob sich da nichts einstellen lässt.

N

Nonny

Standort
Hamburg
Mahlzeit zusammen,

ich hab auch ein Esprimo und würge ihn (wenn es denn „mal“ nötig ist:D) mit dem Ein-Aus-Schalter ab. Geht gut.

P

ple00

Standort
Westerwald
Mahlzeit zusammen,

ich hab auch ein Esprimo und würge ihn (wenn es denn „mal“ nötig ist:D) mit dem Ein-Aus-Schalter ab. Geht gut.

Meiner Erfahrung nach sind an den neueren Modellen keine Resetschalter mehr vorhanden, machs wie Nonny, würg ihn ab :wut... immer mim kopf durch die wand :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Die ESPRIMOS haben noch nie einen Reset-Knopf gehabt, die haben nur einen Ein-/Aus Taster.

Ich wüsste auch nicht, für was man einen Reset-Schalter brauchen sollte.
Einfach den Ein-/Aus Taster für längere Zeit gedrückt halten schon ist er aus. Hat den gleichen Effekt wie ein Reset.

N

Nonny

Standort
Hamburg
@ ple00
wie sollte man denn sonst einen Neustart erzwingen können, wenn sich mal XP aufgehängt hat und sich das Ding nicht auf dem normalen Weg starten lässt?
Beten?:D:blush:sneaky:beten:rofl1:pilot:beten2

P

ple00

Standort
Westerwald
@ ple00
wie sollte man denn sonst einen Neustart erzwingen können, wenn sich mal XP aufgehängt hat und sich das Ding nicht auf dem normalen Weg starten lässt?
Beten?:D:blush:sneaky:beten:rofl1:pilot:beten2

Wie oben schon beschrieben.. du betätigst den ein/ausschalter eine gewisse zeit lang.. dann schaltet sich der Rechner aus und du kannst ihn wieder starten.. mit beten hab ich es noch nicht versucht, kann dir dazu nix genaueres sagen... :D

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Bei den aktuellen PC's von HP/Compaq (Business und Consumer-Produkte gleichermassen) gibt's auch keinen Reset-Taster mehr... Von Medion & Co. will Ich hier lieber erst gar nicht anfangen...:D

Aber wie meine Vorredner bereits sagten, wenn gar nix mehr geht würgen bzw. Stecker ziehen...:up

N

Nonny

Standort
Hamburg
vom Stecker ziehen wäre ich nicht so begeistert, denn ein Gerät im laufenden Betrieb den Stecker zu ziehen ergibt sogenannte Abrissfunken, deren Spannungsspitzen bis zu 25KV erreichen können. so lieb wie ich mein Esprimo habe, will ich ihm das nicht antun:danceing:

L

Larix

Dann drück einfach vorne den Einschalter bis er aus ist, ist eh die Variante die schonender für die Hardware ist.

Thema:

kein Reset-Schalter bei Esprimo PC´s

Sucheingaben

fujitsu p400 werkseinstellung

,

fujitsu desktopnetzteil mit taster

,

fujitsu esprimo netzteil weisser knopf

,
Fujitsu Esprimo E720
, fujitsu esprimo cmos reset, Fujitsu desktop pc reset button, computer netzteil weißer knopf

kein Reset-Schalter bei Esprimo PC´s - Ähnliche Themen

• Neustart nach Update PC (reset)

Neustart nach Update PC (reset): Hallo wenn ich einen Neustart durchführen muss startet mein mein PC fährt aber nicht komplett hoch. Muss ihn ausschalten und dann startet er ...
  • Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION trotz Reset

Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION trotz Reset: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt...
  • Lumia 630 fährt nicht mehr hoch. Hardware reset durchgeführt. Recovery tool funktioniert nicht

Lumia 630 fährt nicht mehr hoch. Hardware reset durchgeführt. Recovery tool funktioniert nicht: Mein Lumia 630 fährt nicht mehr hoch. Nur Nokia und Windows Zeichen. Ich habe ein Hardware reset durchgeführt. Das Recovery tool lässt sich nicht...
  • Softwareschäden durch Hard-Reset?

Softwareschäden durch Hard-Reset?: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, dass mit Windows 10 Professional 64Bit bei einem Hard-Reset, über den Reset-Knopf am Gehäuse, das...