GELÖST Kein Remotedesktop nach Routerwechsel ?

Diskutiere Kein Remotedesktop nach Routerwechsel ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich habe gestern neinen alten router easybox802 gegen eine frotzbix 7490 getauscht. seitdem kann ich auf den win 7-rechner nicht mehr per...
gman24

gman24

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
ich habe gestern neinen alten router easybox802 gegen eine frotzbix 7490 getauscht.

seitdem kann ich auf den win 7-rechner nicht mehr per remotedesktop oder mittels radmin zugreifen, (von einem xp-rechner) was vorher problemlos möglich war. nach wie vor arbeiten alle freigegebenen laufwerke, ich kann den rechner mit netscan sehen (inklusive angemeldetem benutzer) und kann ihn auch mit netscan remote herunterfahren.

selbstverständlich ist wie vorher auch der remotezugriff eingeschaltet und auch in der firewall ist für das heimnetzwerk remotezugriff und auch radmin-server freigegeben.

seltsamerweise bereitet mir ein xp-rechner in dieser hinsicht keine probleme. die frotzbix ist hinsichtlich freigaben etc. genauso eingerichtet wie die easybox, es sollte also an einer unverträglichkeit von win 7 liegen. aber welcher ?

zur besseren verwaltung brauche ich den remotedesktop unbedingt.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Ich glaub dafür mußt du in den Portfreigaben der FB noch den Port 3389 TCP eintragen, bin mir grad aber nicht 100% sicher..
 
gman24

gman24

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
den port 3389 braucht man wohl nur freizugeben, wenn man von draussen (internet) zugreifen will, im heimnetzwerk bringt das nix ...

edit:

das problem ist behoben .... :D

der netzwerktyp hatte sich von selbst, wie auch immer, auf "öffentliches netzwerk" eingestellt. und da hat die firewall natürlich jede verbindung dankend abgelehnt. die kiste zurück ins heimnetzwerk geholt und schon läuft alles wie geschmiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Naja.. Aber siehst,... Irgendwas war damit :D

Aber schön wenn alles wieder lüppt :up
 
Thema:

Kein Remotedesktop nach Routerwechsel ?

Kein Remotedesktop nach Routerwechsel ? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Remotedesktop unter Wndows 10 Pro

    Microsoft Remotedesktop unter Wndows 10 Pro: Liebe Community, ich habe mal eine Frage zu Remotedesktop. Wir haben in unserer Domäne einen PC eingerichtet, wo alle Mitarbeiter per...
  • RemoteDesktop Voraussetzungen

    RemoteDesktop Voraussetzungen: Ich habe W10 Home auf meinem PC und wollte bei einem Partner über Remotedesktop auf dessen PC zugreifen. Bald habe ich erfahren, dass ich W 10...
  • Anmelden RemoteDesktop Verbindung

    Anmelden RemoteDesktop Verbindung: Guten Tag Ich habe versuche mich über eine Remotedesktopverbindung mit einem PC zu verbinden. Ich verwende die Version 10.1.1195.0...
  • Remotedesktop bei Windows 10 Titelzeile immer einblenden

    Remotedesktop bei Windows 10 Titelzeile immer einblenden: Hallo allerseits, wenn ich bei Windows 10 den Remotedesktop mit einem Terminalserver verwende, habe ich zwei Probleme: 1. Wie kann ich meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Remotedesktop unter Wndows 10 Pro

    Microsoft Remotedesktop unter Wndows 10 Pro: Liebe Community, ich habe mal eine Frage zu Remotedesktop. Wir haben in unserer Domäne einen PC eingerichtet, wo alle Mitarbeiter per...
  • RemoteDesktop Voraussetzungen

    RemoteDesktop Voraussetzungen: Ich habe W10 Home auf meinem PC und wollte bei einem Partner über Remotedesktop auf dessen PC zugreifen. Bald habe ich erfahren, dass ich W 10...
  • Anmelden RemoteDesktop Verbindung

    Anmelden RemoteDesktop Verbindung: Guten Tag Ich habe versuche mich über eine Remotedesktopverbindung mit einem PC zu verbinden. Ich verwende die Version 10.1.1195.0...
  • Remotedesktop bei Windows 10 Titelzeile immer einblenden

    Remotedesktop bei Windows 10 Titelzeile immer einblenden: Hallo allerseits, wenn ich bei Windows 10 den Remotedesktop mit einem Terminalserver verwende, habe ich zwei Probleme: 1. Wie kann ich meinen...
  • Sucheingaben

    fritzbox blockiert rdp mit win10

    ,

    windows 7 remote desktop

    ,

    windows 10 wlan keine remote desktop

    ,
    rdp neu verbinden funktioniert nach austausch der firewall nicht mehr
    , neuer wlan router remote verbindung funktioniert nicht mehr, remote desktop probleme wlan fritzbox, fritzbox blockiert remoteverbindung
    Oben