GELÖST Kein Rechtsklick möglich

Diskutiere Kein Rechtsklick möglich im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hab ein kleines Problem,mit meiner Logitech G700 Laser Maus.Und zwar,wenn ich auf dem Desktop oder Ordner,einen RECHTSKLICK machen möchte ,geht...
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
Hab ein kleines Problem,mit meiner Logitech G700 Laser Maus.Und zwar,wenn ich auf dem Desktop oder Ordner,einen RECHTSKLICK machen möchte ,geht das NICHT mehr...Hab die Software deinstalliert und wieder NEU installiert,ohne Erfolg..Wisst ihr Rat..Habe Win 7 64 bit Ultimate.Danke
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
möglicherweise ist die taste der maus defekt bzw. der darunter liegende sensor..
 
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
möglicherweise ist die taste der maus defekt bzw. der darunter liegende sensor..
Hmm....kann man da was machen ,oder sollte ich mir ne neue holen?
Werd mal schauen ,ob sie noch Garantie hat..danke erstmal,für den tip
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
mmh, andernfalls würde ich mal testweise eine andere maus (falls zur hand) testen ob es am system oder hardware liegt.. so kannst du das eingrenzen.. da ja eine neue einspielung des treiber kein erfolg brachte..

FRage aber dazu: was hast du gemacht BEVOR das problem auftrat, etwas installiert, deinstalliert oder die batterien der maus gewechselt..? Ist sie dir runter gefallen oder hast du mal zu scharf drauf gedrückt?
 
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
mmh, andernfalls würde ich mal testweise eine andere maus (falls zur hand) testen ob es am system oder hardware liegt.. so kannst du das eingrenzen.. da ja eine neue einspielung des treiber kein erfolg brachte..

FRage aber dazu: was hast du gemacht BEVOR das problem auftrat, etwas installiert, deinstalliert oder die batterien der maus gewechselt..? Ist sie dir runter gefallen oder hast du mal zu scharf drauf gedrückt?
hab keine andere zur hand..Hab nix gemacht..nix trifft zu ..das einzige ,was ich installiert habe ,war ein update,der Sidewinder X6 Tastatur..Den Akku hatte ich bisher noch nicht gewechselt..Nicht runtergefallen
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.276
Standort
D-NRW
Teste doch mal einen Wiederherstellungspunkt von "vor dem Problem".
 
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
Teste doch mal einen Wiederherstellungspunkt von "vor dem Problem".
hab ich gemacht,ohne erfolg...............kann die maus,auch nicht aufschrauben..naja ,hat ja noch garantie
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.416
Ich kenne jetzt zwar die Tastatur nicht, aber der Name klingt so, als hätte die eine Reihe von Sonderfunktionen. Kann es sein, dass RMB (right mouse button) jetzt irgendwo von der Tastatur bedient wird?

Bzw. andere Frage: geht denn die Tastenkombi Shift-F10 noch?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
das wäre eine möglichkeit, dass nun die tastatur den "rechtsklick" übernimmt.. am besten mal in die einstellungen zur tastatur gehen und dort nachschauen ob da was drin ist. scheinbar ist das problem ja erst seitdem die tastatur-software geupdated wurde..
 
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
Ich kenne jetzt zwar die Tastatur nicht, aber der Name klingt so, als hätte die eine Reihe von Sonderfunktionen. Kann es sein, dass RMB (right mouse button) jetzt irgendwo von der Tastatur bedient wird?

Bzw. andere Frage: geht denn die Tastenkombi Shift-F10 noch?
Shift -F10 geht ohne Probleme..Hab schon geschaut,wegen RMB...wird nix angezeigt
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
und wie ist es in den Einstellungen zur tastatur? dort sollte sicher etwas eingestellt sein (bezüglich RMB) was dir den rechtsklick an der maus unterbindet, weil die tastatur das macht..
 
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
und wie ist es in den Einstellungen zur tastatur? dort sollte sicher etwas eingestellt sein (bezüglich RMB) was dir den rechtsklick an der maus unterbindet, weil die tastatur das macht..
hab nochmal nachgeschaut,konnte aber nix entdecken...Vielleicht würde es ja helfen ,wenn ich die Software von der Tastatur runterschmeisse und dann sehe,obs was bringt?


Hat nix gebracht,also zum Geschäft gebracht und dort ausprobiert.Und siehe da...es ging alles Problemlos......hab auch schon die Sidewinder X6 Software runtergeschmissen,ohne erfolg.
Bin am verzweifeln,weil ich bald keinen Rat mehr weiss... ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
ein versuch ist es wert..
 
B

Bigdaddy65

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
505
ein versuch ist es wert..
hat auch nix gebracht...Naja,vielleicht ist ja wirklich der Sensor,unter der Taste defekt..garantie hab ich ja noch...werd sie mal hinbringen
So,hab nochmal einiges ausprobiert..Also ,wenn ich andere Befehle(Lautstärke etc.) auf die Rechte Taste zuweise,dann geht alles ,ohne Problem ..
Nur der Rechtsklick,will einfach nicht ....Also ,die Maus ist dann definitiv nicht defekt(Sensor)...weiss auch nich mehr ,was ich sonst machen kann..??????????????????????????????



schade,dass es hier keine weitere Hilfe gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Rechtsklick möglich

Kein Rechtsklick möglich - Ähnliche Themen

  • Rechte Maustaste funktioniert nicht / Keine Textmarkierungen möglich / kein Rechtsklick

    Rechte Maustaste funktioniert nicht / Keine Textmarkierungen möglich / kein Rechtsklick: Hallo Welt, mein Problem: - es ist kein Rechtsklick möglich (egal wo) - ich kann keine Fenster verschieben (Klicken + ziehen geht nicht) - ich...
  • Bei Endung *.bat fehlt bei Rechtsklick die Möglichkeit "öffnen mit"

    Bei Endung *.bat fehlt bei Rechtsklick die Möglichkeit "öffnen mit": Hallo, grüss Euch Gott... :) Ich programmiere da ein kleines Textadventure. Die speichere ich als *.bat Datei ab. Hier fehlt mir bei einem...
  • WLAN: Kein Rechtsklick möglich

    WLAN: Kein Rechtsklick möglich: Moin, ich habe unter WiFi eine lange Liste unbgekannter WLAN Netzwerke in meiner Umgebung. Bei jeder ist bei "Automatisch Verbinden" der Haken...
  • Outlook2003 Problem kein Rechtsklick auf Elemente möglich!!!

    Outlook2003 Problem kein Rechtsklick auf Elemente möglich!!!: Hallo Leute. Folgendes Problem in Outlook2003 (ohne Exchange-Anbindung, installiert auf WINXP SP2): In allen Mail- Kalender- Kontakt- Aufgaben-...
  • Ähnliche Themen
  • Rechte Maustaste funktioniert nicht / Keine Textmarkierungen möglich / kein Rechtsklick

    Rechte Maustaste funktioniert nicht / Keine Textmarkierungen möglich / kein Rechtsklick: Hallo Welt, mein Problem: - es ist kein Rechtsklick möglich (egal wo) - ich kann keine Fenster verschieben (Klicken + ziehen geht nicht) - ich...
  • Bei Endung *.bat fehlt bei Rechtsklick die Möglichkeit "öffnen mit"

    Bei Endung *.bat fehlt bei Rechtsklick die Möglichkeit "öffnen mit": Hallo, grüss Euch Gott... :) Ich programmiere da ein kleines Textadventure. Die speichere ich als *.bat Datei ab. Hier fehlt mir bei einem...
  • WLAN: Kein Rechtsklick möglich

    WLAN: Kein Rechtsklick möglich: Moin, ich habe unter WiFi eine lange Liste unbgekannter WLAN Netzwerke in meiner Umgebung. Bei jeder ist bei "Automatisch Verbinden" der Haken...
  • Outlook2003 Problem kein Rechtsklick auf Elemente möglich!!!

    Outlook2003 Problem kein Rechtsklick auf Elemente möglich!!!: Hallo Leute. Folgendes Problem in Outlook2003 (ohne Exchange-Anbindung, installiert auf WINXP SP2): In allen Mail- Kalender- Kontakt- Aufgaben-...
  • Sucheingaben

    windows 10 kein rechtsklick möglich

    Oben