Kein Programmstart über's Netz

Diskutiere Kein Programmstart über's Netz im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ein neun installiertes Programm läßt sich nicht vom Server starten! Umgebung: Windows 2000 als...
H

htraupe

Threadstarter
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Ein neun installiertes Programm läßt sich nicht vom Server starten!

Umgebung: Windows 2000 als Peer-to-Peer Server,

2 x XP-Rechner dran die alles problemlos vom Server starten können,

1 x Windows 2000 PC als Workstation dran der das neu installierte Programm vom Server NICHT starten kann: Bei Doppelklick auf das Programm-Icon erscheint die Sanduhr und nach und nach friert dann der ganze Rechner ein... erst kann man noch z.B. den Explorer aufrufen, dann geht manchmal auch noch die rechte Maustaste und irgenwann dann gar nix mehr, nur noch Neustart mit ausschalten!

Habe/hatte das Symptom auch selten/manchmal wenn ich z.B. das Setup von Firefox o.ä. vom Server (dort liegt mein zentrales Download-Verzeichnis) aufrufen wollte... mußte die Setupdatei dann erst vom Server rüberkopieren, was problemlos ging und dann starten, dann war alles gut.

ALLES ANDERE läuft auf dem W2K Rechner netzwerkmäßig normal, was um alles in der Welt kann das Problem sein, freue mich über schnelle Hilfe!

jerrymaus

jerrymaus

:confused Kannst Du einen Defekt an der HD des Clients ausschließen?
Wenn die HD defekte Sektoren hat, kann es zu den beschriebenen Problemen kommen!

gruß

jerrymaus:sing

H

htraupe

Threadstarter
ja, das kann ich ausschließen,

1. weil die Platte recht neu ist, und
2. weil alle lokalen Programme ohne Problem starten!

H

htraupe

Threadstarter
um die kaufmännische Branchensoftware TAIFUN Handel

HaraldL

HaraldL

Falls du auf den Clients den IE7 oder IE8 hast: Geh mal auf Extras - Internetoptionen - Sicherheit. Stelle zuerst alle Zonen (oder zumindest die Zone "Lokales Intranet") auf Standard zurück, dann markiere oben das 2. Symbol "Lokales Intranet" dann darunter auf die Taste "Sites" und hier die erste Option "... automatisch ermitteln" abschalten und die anderen drei Punkte aktivieren falls nicht sowieso schon der Fall (also die 4 Kästchen: aus - an - an - an).

Thema:

Kein Programmstart über's Netz

Kein Programmstart über's Netz - Ähnliche Themen

• Fehler 0xc0000142 bei Programmstart

Fehler 0xc0000142 bei Programmstart: Beim Versuch Origin oder OpenOffice zu öffnen bekomme ich den Fehler "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Ich habe...
  • Programmstart vom Netzlaufwerk nach Update Windows 10 Update 1803 nicht mehr möglich.

Programmstart vom Netzlaufwerk nach Update Windows 10 Update 1803 nicht mehr möglich.: Nach der Installation von Windows Update 1803 unter Windows10 ist ein Programmstart vom Netzlaufwerk zwar prinzipiell möglich, allerdings speziell...
  • Fensterbreite bei Programmstart limitieren?

Fensterbreite bei Programmstart limitieren?: Moin, kann man irgendwie die maximale Fensterbreite begrenzen, wenn man ein Programm startet? Ich habe einen neuen Monitor mit 3440 Pixel...
  • Nach Upgrade Win 7 auf Win 10 keine Programmstarts und setup möglich

Nach Upgrade Win 7 auf Win 10 keine Programmstarts und setup möglich: Nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 lassen sich etliche Programme (z.B. alle Office 2016-Programme) nicht mehr starten. Darüber hinaus können keine...
  • Programmstart

Programmstart: Hallo seit gestern bekomme ich die Fehlermeldung wenn sich ein Programm starte Diese APP wurde vom Systemadministrator gesperrt Wenden Sie...