kein Platz für ZIP

Diskutiere kein Platz für ZIP im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich habe Intel-Pentium-II Rechner. Habe einen DVD-ROM, CD-Brenner und 2 Festpaltten, gerne möchte ich aber einen internen ZIP-Laufwerk...
grapple

grapple

Threadstarter
hallo,

ich habe Intel-Pentium-II Rechner.

Habe einen DVD-ROM, CD-Brenner und 2 Festpaltten,

gerne möchte ich aber einen internen ZIP-Laufwerk zusätzlich anschliessen.
Leider habe ich aber keine weitere Steckplätze frei.

was soll ich jetzt machen, etwa die eine Festplatte ausbauen?

danke.

Serge

Serge

Nimm doch einfach ein externes Laufwerk(z.B. Parallellport, oder USB).

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Wenn Du z.B. ein IOMEGA-Zip-Laufwerk an den Parallelport LPT1 anschliesst und dann den Drucker am Ausgang des ZIP-Laufwerkes, sollte es eigentlich gehen. Ich habe dies z.B. unter NT4, wie auch unter ME so gelöst. :cool

Gruss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ne andere Möglichkeit ist eine PCI-IDE-Karte in den PC einzubauen und das ZIP über diese Karte anschliessen! :D

Bei einem externen ZIP-Laufwerk würde ich auf eines mit USB zurückgreifen! (Natürlich nur wenn das Dein OS auch unterstützt! Also nicht unter NT4!) Da ein ZIP über den Paralellport sehr langsam ist, und der PC während des kopierens wie blockiert ist! :cheesy

cu :devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Noch eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Mempory-Sticks anstatt eines ZIP-Laufwerkes. Dies würde allerding bedingen, dass Du über einen USB-Anschluss verfügst, was ich nicht annehme, denn wenn Du Pentium II erwähnst, nehme ich an, dass der Rechner inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen ist (wie meiner auch) :D

Gruss

S

SchweitzerOnline

Gast
aufrüsten für 8 euro gibt es schon gute USB Karten

Thema:

kein Platz für ZIP

kein Platz für ZIP - Ähnliche Themen

• Sharepoint nur online Zugänglich machen (Platz sparen) für Windows 7

Sharepoint nur online Zugänglich machen (Platz sparen) für Windows 7: Guten Tag die Damen und Herren Wir haben neu Office 365 und nutzen dabei Sharepoint als Datenablage. Um den lockalen Speicherplatz nicht zu fest...
  • Platz nur für Lehrpersonen

Platz nur für Lehrpersonen: Guten Tag, ich habe ein Classroomnotizbuch erstellt. Es gibt einen Platz zur Zusammenarbeit und eine Inhaltsbibliothek. Nun möchte ich einen...
  • Virenschutz für Windows 10 im Test: Microsoft Defender mal wieder auf dem letzten Platz

Virenschutz für Windows 10 im Test: Microsoft Defender mal wieder auf dem letzten Platz: Über den Nutzen einer Antivirus-Software wird oftmals lang und kontrovers diskutiert. Nicht wenige Nutzer und auch Experten vertreten die Ansicht...
  • Schnell letzte Plätze für Microsoft IT Camps in Hamburg sichern

Schnell letzte Plätze für Microsoft IT Camps in Hamburg sichern: <p>Für die beiden <a href="http://aka.ms/itcamps2016" target="_blank">kostenlosen Microsoft IT Camps</a> "Windows 10 & Enterprise Mobility" (26...