GELÖST Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren

Diskutiere Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe ein Problem, wenn der Rechner von selbst "in die Pause geht" oder von mir ins "Energie sparen" geschickt wird. Der Neustart durch...
  • Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren Beitrag #1
Z

Zapatero52

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
3
Ich habe ein Problem, wenn der Rechner von selbst "in die Pause geht" oder von mir ins "Energie sparen" geschickt wird. Der Neustart durch Tastendruck vorne auf den Knopf funktioniert dann nicht, weil die Platte nicht startet, der Ventilator läuft aber und das dazu gehörende Licht leuchtet. Nur wenn ich vorher der Netzschalter aus und wieder einschalte, startet auch die Platte und es erscheinen die Medungen "Windows normal starten", "Windows im abgesicherten Modus starten" etc.. Mit der Auswahl "Windows normal starten" habe ich dann wieder starten und weiterarbeiten können.
Einige Zeit vor dem Auftreten des Problems habe ich einmal ein Hilfsprogramm die Registry aufräumen lassen. Vielleicht liegt es daran?
Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige sind vor allem 100, 101, 200, 203, 400.
 
  • Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
:welcome
Einige Zeit vor dem Auftreten des Problems habe ich einmal ein Hilfsprogramm die Registry aufräumen lassen. Vielleicht liegt es daran?
sogar ziemlich sicher :(

Wenn du die Funktion der Wiederherstellung nicht deaktiviert hast, dann solltest du vor diesen Zeitpunkt das System zurücksetzen.
 
  • Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren Beitrag #3
Z

Zapatero52

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
3
Das habe ich natürlich längst gemacht, ist aber ohne Erfolg geblieben.
Werde mal eine andere Platte dranhängen und ein neues BS aufspielen um zu sehen, ob es nicht (doch) am Board liegt.
 
  • Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren Beitrag #4
Z

Zapatero52

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
3
Es ist wie meistens = einfach. Die Speicherriegel einmal raus und wieder rein und schon kann der Rechner wieder Dinge behalten.
Was habe ich nur alles versucht (und dabei auch kaputt gemacht)!
 
  • Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
:welcome Wie letztens hier:Rechner neu gestartet und plötzlich kein Bootlaufwerk mehr da.SATA Kabel ab und wieder dran und schon war das erledigt....
 
Thema:

Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren

Kein Plattenstart nach Enegiespar-Herunterfahren - Ähnliche Themen

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8.1 update drauf - kein Energiespar, keine Trafficscanner, suche Treiber: Hi, nachdem ich gestern endlich die Angitum Outpost Firewall deinstalliert hatte...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Oben