kein piepston bei erhaltenem mail

Diskutiere kein piepston bei erhaltenem mail im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo zs4mmen ich hab da so ein komisches oder irrationales :bahnhof problem. ich hab da so ein externes mail-programm laufen, nun moecht ich...
jolie

jolie

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
41
hallo zs4mmen

ich hab da so ein komisches oder irrationales :bahnhof problem.

ich hab da so ein externes mail-programm laufen, nun moecht ich, dass wenn ein mail reinkommt dies mit einem piepston signalisiert wird.

mann kann unter Start -> Settings -> Control Panel -> Sounds -> unter Events: auf New Mail Notification klicken -> unter Name: (None) dies einstellen, dies funktioniert auch, problem bei mir ist, ich hab diesen event nicht. darum meine frage: wie kann ich dies installieren? ...oder hinzufuegen? ... gibt doch sicher eine einfache loesung?!? ...diese sind nun leider so schwer zu finden--- :cheesy

thx 4 answering


r0cK d4 b33t! :devil
 
D

Dheller

Gast
Hallo Du Da alleine.

Ach so. Na ist doch ganz klar. bei so komischen Externen Mailprogrammen ( Gut, daß Du weder OS ( SP ) noch hardware noch den Programm Namen hier erwähnst, wir vom Winboard lieben es ein gutes Rätsel zu lösen. Danke! ) mußt Du ganz einfach einmal links und zweimal rechtsklicken. Alles klar?

Kann ja sein, daß ich jetzt überreagiere. aber was für eine Antwort erwartest Du,w enn Du nicht mal distinguierst zwischen den 20 externen mail prgrammen, die es da so gibt???????

Die einfachste Antwort ist: Dein externer Mail Client unterstützt dieses Event nciht. nimm Outlook Express, daß ist von Microsoft. Da kann man es unter Optionen einstellen. Cya!
 
jolie

jolie

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
41
ich versteh schon.... war vielleicht nicht deutlich genug. ich versteh dich auch nicht falsch wenn du überreagierst... bin nicht aengstlich oder so was in der art...

also ich stell dann meine frage anders, 1. dieses programm kennt ihr bestimmt noed, spezialanfertigung fuer bude. 2. bei den kollegen funktioniert es einwandfrei. :/

ich frage mich nur, wie diese signale anerkennt werden, und wodurch solche event installiert werden, am mailprog liegt es nicht, office packet auch nachinstalliert bringt nichts, kann mann dies manuell nicht eingeben?

need help, cu
 
D

Dheller

Gast
Nein. Ich würde vorschlagen, daß Du das Mailprogramm nochmal installierst. Aber ich kenne halt das Programm nicht. Aber wenn es ne Spezialanfertigung ist für Eure Bude, dann würde ich mal definitiv da nachfragen ( also bei den Herstellern ). Könnte aber halt auch am Windows liegen, dann aber wiederrum werden das wohl die Typen klären können die das da hingefraggelt haben.
Ich hab halt ein englishes Windows 2000, da hab ich dann New Mail notification. Wieso das bei Dir fehlt? Keine Ahnung. Ich würde dann vorschlagen, du überprüfst mal, ob Du schon ein SP drauf hast. Mit dem Befehl winver überprüfst Du das. Wenn da ncoh kein SP drauf ist, tu SP2 oder 3 drauf.
 
jolie

jolie

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
41
mittlerweile haben wir hier bereits servicepack 6... ausserdem hab ich mich vielleicht geiert es handelt sich hier um das memo open client, sehr wahrscheinlich von ibm erstellt. vielleicht sagt dir dies trotzdem was...

das programm nachzuinstallieren haben wir bereits x-mal gemacht, dies alles bringt nichts.... ist wirklich ne kuriose geschichte. koennt ihr mit den neuen angaben was anfangen?
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
tja, sp6 hört sich dann eher nach windows nt an, und nicht nach 2000.
 
jolie

jolie

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
41
ja da hast du recht... aber fuer dieses problem sollte es ja nichts ausmachen, ich meine auf vielen geraeten funktioniert dies einwandfrei! und die haben alle dieselben releases, sp's, progs... alles identisch, jedoch fehlt bei einigen dieses event!

koennt verzweifeln.....
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
hast du denn überhaupt für dieses ereignis eine wave-datei ausgewählt?
 
D

Dheller

Gast
@ Tuner: Soweit ich verstanden habe, steht dieses Event gar nciht zur Verfügung.

@ problem: Tscha. Sieht düster aus. Schonmal in der Knowlegde Base von microsoft geguckt? Ich würde vorschlagen, Du installierst bei einer der Ksiten, bei denen es nciht funktioniert einen neuen internet Explorer... NICHT DIE 6er VERSION, auch NICHT DIE 5.5er Version. sondern die 5.01 mit SP2. Danach guck doch noch mal nach, ob es dann geht. Vielleicht bringt der Internet Explorer ja die Funktionen für den Outlook Express nochmal neu mit. Also auch die EVent Notification. Aber vorher Daten sichern wie man das als guter Admin für NT4 Kisten VOR jedem upgrade ja immer macht ;)

Cya! Viel Spaß beim Basteln ;) ;D
 
jolie

jolie

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
41
@tuner: jo lesen macht klug, aber vor allem dann wenn mann alles liest :prof
@dheller: danke fuer den tip, werd es ausprobieren, find die idee an sich aber gut, auch wenn es nicht funzet....

thx 4 helping

cu neXt time
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
ja, asche auf mein haupt, war mein fehler.
wird nicht wieder vorkommen.
 
Thema:

kein piepston bei erhaltenem mail

kein piepston bei erhaltenem mail - Ähnliche Themen

  • Alle 10-20min standbild und ein komischer piepston

    Alle 10-20min standbild und ein komischer piepston: Hallo Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, dieser ist nicht älter als 7 tage und windows oder irgendetwas spinnt rum. Meine...
  • Piepstöne aus Kopfhöhrern - Hilfe O.O?!?

    Piepstöne aus Kopfhöhrern - Hilfe O.O?!?: Hallo, Es klingt vielleicht komisch aber manchmal wenn ich die Kopfhörer an meinem Notebook habe dann höre ich aus den Kopfhörern Pieps Töne, die...
  • piepstöne beim start ( erledigt )

    piepstöne beim start ( erledigt ): ich habe gestern gelesen, das piepstöne die beim start zu hören sind fehler bedeuten. ich habe meinen pc ca. 1/2 jahr und von anfang an piepst er...
  • Rechner macht Piepstöne

    Rechner macht Piepstöne: Alle Stunde macht der Rechner ein piepston ich bin mir sicher es kommt vom inneren Keine ahnung wieso aber als ob der Pc startet so hört sich der...
  • Ähnliche Themen
  • Alle 10-20min standbild und ein komischer piepston

    Alle 10-20min standbild und ein komischer piepston: Hallo Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, dieser ist nicht älter als 7 tage und windows oder irgendetwas spinnt rum. Meine...
  • Piepstöne aus Kopfhöhrern - Hilfe O.O?!?

    Piepstöne aus Kopfhöhrern - Hilfe O.O?!?: Hallo, Es klingt vielleicht komisch aber manchmal wenn ich die Kopfhörer an meinem Notebook habe dann höre ich aus den Kopfhörern Pieps Töne, die...
  • piepstöne beim start ( erledigt )

    piepstöne beim start ( erledigt ): ich habe gestern gelesen, das piepstöne die beim start zu hören sind fehler bedeuten. ich habe meinen pc ca. 1/2 jahr und von anfang an piepst er...
  • Rechner macht Piepstöne

    Rechner macht Piepstöne: Alle Stunde macht der Rechner ein piepston ich bin mir sicher es kommt vom inneren Keine ahnung wieso aber als ob der Pc startet so hört sich der...
  • Oben