Kein OC mehr möglich nach Board und Netzteil Tausch

Diskutiere Kein OC mehr möglich nach Board und Netzteil Tausch im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hy, an alle Hardwareleutz Habe mir ein neues Mainboard, ( Asus P5Q Premium ) zulegen müssen, incl. Netzteil BeQuiet Dark Power Pro P8 750W. Altes...
B

BaluderBaer

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
32
Hy, an alle Hardwareleutz
Habe mir ein neues Mainboard, ( Asus P5Q Premium ) zulegen müssen, incl. Netzteil BeQuiet Dark Power Pro P8 750W. Altes Board ist ein Asus P5K Premium. Das alte Netzteil ist ein Cooler Master M620.

Restliche Hardware siehe Sys. Mein Prob ist, das ich meinen Q9550 nicht mehr höher, Takten kann. Habe mit den alten Teilen keinerlei Probs gehabt.

Konnte den Prozzi unter Prime sogar auf stabile 3,8 GHz laufen lassen.
Bei dem neuen Teilen, keine Chance ihn auch nur annähernd, an vielleicht 3,2 GHz zu bringen.
Bluescreens unterschiedlicher Art, meistens aber IRQL_not_less_or_equal.

Was ich schon unternommen habe.
Verschiedene Einstellungen im Bios, VCore, FSB, DRAM Voltage etc.
Speicher getestet
Netzteil getestet
Mainboard ist auch OK

System läuft unter Standard, tadellos. Habe nur den Speicher angepasst.
Werde aber nochmal ein anderes Netzteil testen. Falls noch Infos nötig sind, bitte melden.
DANKE schon mal, will hoffen es hat noch jemand eine Idee, oder die gleiche Config vielleicht.
 
phil94

phil94

Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
262
Standort
@ Home
Versuch mal den Speicher wieder auf Standard zu stellen, so wie er am alten Board war.
 
B

BaluderBaer

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
32
Hy, phil94
Mein Speicher ist 1066 mit 2,1 Volt, ist auch so eingestellt.
Habe ihn aber auch auf 800 probiert, gleicher Effekt.

Trotzdem THANKS
 
phil94

phil94

Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
262
Standort
@ Home
Was zeigt denn der Bluescreen sonst noch an. Meistens ist es so das angezeigt wird was nicht korrekt läuft. Am Besten machst du mal ein Bild vom BS.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Maximal unterstützte CPUs
1
Prozessor
Intel® Core™2 Extreme Prozessor X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6400-Q9650, Intel® Core™2 Duo Prozessor E4300-E8500, Intel® Pentium® Prozessor D 820-960, Intel® Pentium® Prozessor Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Prozessor Extreme Edition 3,4-3,73 GHz, Intel® Pentium® Prozessor Extreme Edition 840-965, Intel® Pentium® 4 Prozessor 520-672 und 3,4-3,8 GHz, Intel® Celeron® Prozessor Dual Core E1200-E1400, Intel® Celeron® Prozessor 420-440

cpu unterstützung i.o.

neueste bios version auf dem board ?

memmory /device support stehen die in der liste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BaluderBaer

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
32
@webspider
Bios hat neuste Version.
Die QVL sagt

(OCZ2N10662GK)(EPP) DDR2 1066 2048MB(Kit of 2) DS Heat-Sink Package N/A N/A V V V
OCZ OCZ2N1066SR2GK(EPP) DDR2 1066 2048MB(Kit of 2) DS Heat-Sink Package 5 N/A V V V
OCZ OCZ2RPR10664GK DDR2 1066 4096MB(Kit of 2) DS Heat-Sink Package N/A N/A V

Mein Speicher OCZ2P-10664GK läuft auch tadellos, und getestet.
 
phil94

phil94

Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
262
Standort
@ Home
Lass doch mal den RAM mehrere Stunden durchlaufen. Bzw. was zeigt den der BS noch an?
 
Thema:

Kein OC mehr möglich nach Board und Netzteil Tausch

Kein OC mehr möglich nach Board und Netzteil Tausch - Ähnliche Themen

  • Zugang zum Desktop nicht mehr möglich

    Zugang zum Desktop nicht mehr möglich: Ich habe Win 10 1903. Alle angebotenen Updates sind installiert. Zeitgleich hat NIVIDIA einen neuen Treiber aufgespielt. Nun habe ich zwar noch...
  • Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

    Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mich nach dem heutigen Update nicht mehr einloggen. DIe Eingabe des Kennwortes funktioniert nicht. Im Kennwortfeld blinkt der...
  • Android Synchronisierung mit Outlook nicht mehr möglich, Anmeldefehler Zeitüberschreitung

    Android Synchronisierung mit Outlook nicht mehr möglich, Anmeldefehler Zeitüberschreitung: Hallo, ich habe aufgrund einer Namensänderung meinem Konto einen neuen Alias hinzugefügt, den ich als primären Alias nutzen möchte. Das hat alles...
  • Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich

    Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich: Liebe Community, ich brauche mal einen guten Rat. Surface Pro 6, i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD Windows 10 18362.356, jetzt update kb4517211 auf...
  • Anmelden nicht mehr möglich

    Anmelden nicht mehr möglich: ich habe auf meinem Lenovo Mixx Tablet ein Updad von Lenovo gemacht. Danach wurde der Computer neu gestartet, aber es erschien auf der Anmelde...
  • Ähnliche Themen

    Oben