Kein Neustart nach PC-Absturz möglich

Diskutiere Kein Neustart nach PC-Absturz möglich im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo zusammen! Gerade hat sich mein einer PC irgenddwie selber runtergefahren bzw. ist abgestürzt. Dann haben die Festplatten rhythmisch gepiept...
K

kawumm

Threadstarter
Hallo zusammen!

Gerade hat sich mein einer PC irgenddwie selber runtergefahren bzw. ist abgestürzt. Dann haben die Festplatten rhythmisch gepiept bzw. gezirpt. Die Lüfter haben auch rhythmische leichte Aussetzer. Hört sich wie ein Alarm an.
Ausschalten konnte ich das Ganze nur über das Netzteil. Neu starten geht auch nicht. Da geht das gezirpte einfach weiter. Da ich sowas noch nie hatte hoffe ich das man mir hier helfen kann. :cheesy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du den Rechner mit ner Boot-CD starten?

K

kawumm

Threadstarter
Nein. Soweit kommt der gar nicht wenn ich den neu starte. Auf dem Monitor passiert nix. Der bleibt schwarz. Und das piepen fängt sofort wieder an.

K

kawumm

Threadstarter
Das ist kein Piepen vom Bios. Das sind die Festplatten die piepen. Ich hab denen jetzt mal den Strom weggenommen. Selbst dann startet der PC nicht. Der Lüfter lüftet dann rhythmisch mit leichten Aussetzern.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du die Platten in einen anderen Rechner einbauen und testen?

K

kawumm

Threadstarter
das ist nicht so ein Piepen wie beim Bios-Piepen. Mehr so ein Zirpen irgendwie. Musste auch genau hören woher das kommt und als ich den Platten den Strom weggenommen hatte war das ja auch weg. Aber starten tut er immernoch nicht. :wut

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Du schreibst die "Festplatten" sind das mehere?? wäre ja ein hammer zufall wenn alle gleichzeitig den geist aufgeben würden.

K

kawumm

Threadstarter
Ja sind 2 Festplatten. Ich glaub auch nicht das es an denen liegt. Sonst müsste ja ohne die Platten irgendwas gehen. Aber auch da piept das Bios nicht.

K

kawumm

Threadstarter
Dann müsste es wohl das MB sein. Das NT ist noch recht neu.

Was macht dieser Überbrückungsstecker?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dann müsste es wohl das MB sein. Das NT ist noch recht neu.

Was macht dieser Überbrückungsstecker?
Den steckst du auf den 20/24 poligen hauptstecker, und kannst meinet wegen nur ein lüfter ans NT hängen um zu testen ob es noch i o ist, und das ohne das spannug auf die restliche hardware kommt. Brauch man meistens für die wasserkühlung um die pumpe allein anlaufen zu lassen beim befüllen.

NT - neu, heißt nicht das es vllt eine montagsproduktion ist.

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

:D Montagsproduktion ist gut! :D

Ich gehe aber auch von einem defektem NT aus! Da Du nicht schreibst was genau für ein NT verbaut ist, nehme ich mal an, daß es sich um ein NoName - Teil handelt!?
Wenn dem so ist, da kann es schnell so sein das die Leistung für die verbaute HW nicht mehr ausreicht!
Bei diesen NoName kann man nicht davon ausgehen, daß es auch auf Dauer die geforderte Watt - Zahl bringen kann, auch wenn da z.B. 750W draufsteht und Dein Sys max. 700W braucht!
Du solltest ein NT mit der Spezifikation 85+ einsetzen, damit bist Du auf der sicheren Seite!
Diese NTs bringen dann auch die aufgedruckte Leistung als Dauerbelastung und nicht als Spitzenbelastung und haben außerdem eine Energieeffizienz von mehr als 85%!

gruß

jerrymaus:sing

K

kawumm

Threadstarter
Das NT ist ein Cooler Master SilentPro 500W. Und ganz neu ist das auch nicht. Ca. halbes Jahr. Also neuer als das MB. (Asus P5B)
Ich hatte jetzt alles auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Aber hat nicht geholfen.
Ich teste das ganze jetzt mal mit dem NT von einem anderen PC.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Das NT ist ein Cooler Master SilentPro 500W. Und ganz neu ist das auch nicht. Ca. halbes Jahr. Also neuer als das MB. (Asus P5B)
Ich hatte jetzt alles auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Aber hat nicht geholfen.
Ich teste das ganze jetzt mal mit dem NT von einem anderen PC.
Dann hast du ja wenigstens noch garantie, wenn es denn hinüber ist, und lieber das NT im Hardwarehimmel wie das MB, diese bastelei um ein bord zu tauschen.....

K

kawumm

Threadstarter
Es ist wohl das MB. Mit einem anderen NT hat es sich genauso verhalten. Ich hab jetzt bei Ebay das gleiche MB nochmal gekauft. Hoffe das es nach dem Austausch wieder alles läuft und nicht mehr kaputt ist.

Thema:

Kein Neustart nach PC-Absturz möglich

Kein Neustart nach PC-Absturz möglich - Ähnliche Themen

• Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Lumia 950XL gekauft und mir fällt auf, dass ein Aufladen des Akkus nur nach einem Neustart möglich ist. Hat...
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben

Desktopsymbole nach PC Neustart verschoben: Guten Tag, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach jedem Neustart bzw. Hochfahren meines PCs die Desktopsymbole automatisch verschoben...
  • SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?

SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?: Mein 2,5 J altes SP 4 ist im Betrieb eingefroren. Das Herunterfahren habe ich erzwungen. A, Bei normalem Neustart - blieb der Bildschirm schwarz...
  • Update und automatischer Neustart

Update und automatischer Neustart: Für ein Update soll ein Neustart (automatischer) vorgenommen werden. Mein PC ist teilweise defekt und kann keinen automatischen Neustart mehr...