GELÖST Kein Netzwerkzugriff von Win7 Prof auf Win XP Pro

Diskutiere Kein Netzwerkzugriff von Win7 Prof auf Win XP Pro im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich habe einen PC mit Win XP Pro und ein Laptop mit Win 7 Pro. Beide sind über ein Lan verbunden. Ich kann von dem XP-PC auf das Laptop...
S

schapeedy

Threadstarter
Hallo!
Ich habe einen PC mit Win XP Pro und ein Laptop mit Win 7 Pro. Beide sind über ein Lan verbunden. Ich kann von dem XP-PC auf das Laptop kommen, aber nicht umgekehrt. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Auf \\Privat...\c kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell nicht die Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."

Auf dem Win 7-Rechner steht das Netzwerk auf Öffentlich, und alle Freigaben sind erteilt. Beide Rechner sind unter Administrator angemeldet.

Hat jemand eine Idee, woher diese Meldung kommt und wie ich das Problem lösen kann?
Gruß schapeedy

S

schapeedy

Threadstarter
Kein Netzwerkzugriff von Win7 Prof auf Win XP Pro

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider löst sie nicht mein Problem. Denn meine Einstellungen stimmen mit der Anleitung im Wiki überein.
Hat noch jemand eine Idee???
Nach wie vor ist trotz aller Einstellungen mein Problem, von Win 7 auf den XP Pro-PC zu kommen. In der anderen Richtung funktioniert alles.
Gruß
schapeedy

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich, aber ich habe diese Anleitung geschrieben. Ich WEISS das es funktioniert, wenn man sich an alle Punkte dieses Textes hält. ;)

Ausnahme: Wenn im Vorfeld schon an diversen Einstellungen herum gestellt wurde. :nixweis

:satisfied

G

GaxOely

Gast
Auf dem XP Rechner ein Ordner frei geben.
Vom anderen aus mit Netzlaufwerk verbinden!
Bei der Passwort abfrage genau den User angeben der drüben Rechte hat!

S

schapeedy

Threadstarter

Hallo zusammen,
mein Problem ist gelöst! Es lag an 1 - 3 Registry-Einträgen, die auf meinem XP-Rechner nicht vorhanden waren.
Entscheidend war wahrscheinlich der Schlüssel IRPStackSize, den es bei mir nicht gab.
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen dritten Advent
schapeedy

Thema:

Sucheingaben

kein netzwerkzugriff von windows 7 auf xp

,

mit windows 7 auf xp rechner zugreifen

,

kein netzwerkzugrifg von 7 auf xp

,
netzwerkzugriff windows 7

Kein Netzwerkzugriff von Win7 Prof auf Win XP Pro - Ähnliche Themen

• WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff

Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • anonymer Netzwerkzugriff

anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf...