Kein Netzwerkadapter...... Instalieren Sie den Netzwerkadapter treiber erneut.......

Diskutiere Kein Netzwerkadapter...... Instalieren Sie den Netzwerkadapter treiber erneut....... im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo!!! Mein Computer hat Probleme gemacht. Als ich die Grafikkarte ein und wieder ausgesteckt habe ist er wieder hochgefahren. Jetzt...
M

Malorkus

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
5
Hallo!!!


Mein Computer hat Probleme gemacht. Als ich die Grafikkarte ein und wieder ausgesteckt habe ist er wieder hochgefahren. Jetzt Funktioniert der Netzwerkadapter nicht mehr und ich bekomme bei der Problembehandlung die meldung Bitte instalieren sie ihren netzwerkadapter treiber erneut. Ich bin zum Hersteller Asus und habe mir die treiber heruntergeladen den Gigabit Ethernet controller Lan treiber..... Aber es funktioniert nicht und im Geräte manager wird auch kein Netzwerkadapter angezeigt. Mein Datum und zeitangabe hat nicht mehr richtig funktioniert und ich habe Sie wieder richtig eingestellt ich denke das kommt daher weil ich ja jetzut kein internet habe. Ich habe auch noch die Batterie vom Mainboard rausgenommen ich denke davon kann es aber nicht kommen. mir wurde empfohlen mit Aida 64 das system auszulesen und nach dem Netzwerkadapter zu schauen aber mit dem programm komme ich nicht weiter da weiß ich gar nicht wo ich suchen muss.

Kann mir bitte jemand helfen oder weiß was ich nocht probieren kann ??? Danke im voraus.

Mein nächster schritt wäre gewesen das system erneut zu instalieren. Ich habe windows 7 ultimate
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
627
Ist die Netzwerkkarte im BIOS evtl. deaktiviert? Mal auf Standardwerte zurücksetzen.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Mein Datum und zeitangabe hat nicht mehr richtig funktioniert und ich habe Sie wieder richtig eingestellt ich denke das kommt daher weil ich ja jetzut kein internet habe. Ich habe auch noch die Batterie vom Mainboard rausgenommen ich denke davon kann es aber nicht kommen.
Wie alt ist dein Board?
Wenn deine Uhrzeit und das Datum nicht mehr stimmen, kann es sein, das genau diese Batterie leer ist.
 
M

Malorkus

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
5
ich habe jetzt mal die Batterie vom Mainboard ausgetauscht und im bios setup defults geladen ..... danach ist die datum anzeige wieder auf das jahr 2001 gegangen aber das problem mit dem netzwerkadapter besteht immer noch.
 
M

Malorkus

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
5
das datum habe ich wieder richtig eingestellt. Ich habe den PC geprüft mit meinen antivirus und mit malwarebytes und adwcleaner ich habe die infizierten dateien in quartäne gestellt. kann es sein das es ein hardwareproblem ist ??? bei der problembehandlung heißt es nur ich bräuchte einen treiber. ??? keine ahnung...
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.468
Standort
Noch Wien
Was war denn das alles so ?

Ach noch was: Kannst du uns noch deine genauen Hardwaredaten verraten und in dein Profil eintragen bitte ? Danke.

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy
 
M

Malorkus

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
5
Ausgelesen habe ich die Daten mit dem Programm aber ich weiß nicht wie ich das jetzt auf meinem profil speicher.... Wie mache ich denn das kannst du mir da helfen???wie speicher ich das denn das ab??
 
M

Malorkus

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
5
Pup.optional.chipde
pup.optional.ask
pup.optional.ask.gen
pup.optional.Driver

anscheinend name der maleware
 
Thema:

Kein Netzwerkadapter...... Instalieren Sie den Netzwerkadapter treiber erneut.......

Kein Netzwerkadapter...... Instalieren Sie den Netzwerkadapter treiber erneut....... - Ähnliche Themen

  • Netzwerkadapter Logfile

    Netzwerkadapter Logfile: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in den Eventlogs oder an einer anderen Stelle in Windows herauszufinden, in welchem Netzwerk...
  • Netzwerkadapter weg

    Netzwerkadapter weg: Hallo, mein Netzwerkadapter ist plötzlich weg. Im Gerätemanager nicht aufgeführt, auch nicht bei den verborgenen Geräten. Deinstallation und...
  • Problem mit Netzwerkadaptern

    Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
  • Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt

    Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder...
  • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

    Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerkadapter Logfile

      Netzwerkadapter Logfile: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in den Eventlogs oder an einer anderen Stelle in Windows herauszufinden, in welchem Netzwerk...
    • Netzwerkadapter weg

      Netzwerkadapter weg: Hallo, mein Netzwerkadapter ist plötzlich weg. Im Gerätemanager nicht aufgeführt, auch nicht bei den verborgenen Geräten. Deinstallation und...
    • Problem mit Netzwerkadaptern

      Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
    • Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt

      Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder...
    • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

      Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
    Oben