"Kein Medium" bei USB-Stick

Diskutiere "Kein Medium" bei USB-Stick im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hoffe jemand von euch hat einen Tip;-) Bei einem USB-Stick bekomme ich immer die Meldung "Kein Medium" im Arbeitsplatz. Ein Zugriff über...
  • "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #1
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
Hi!
Ich hoffe jemand von euch hat einen Tip;-)
Bei einem USB-Stick bekomme ich immer die Meldung "Kein Medium" im Arbeitsplatz. Ein Zugriff über Kommandozeile ist nicht möglich. Über die Verwaltung lässt sich der Stick ebensowenig formatieren. Die Daten dadrauf sind egal...An einem anderen Rechner verhält sich der Stick genauso....

• "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #2
E

Errod

wegwerfen und nen neuen kaufen = wirtschaft ankurbeln...

hmm leider kein plan... hab sowas noch nie gehört...

• "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #3
I

imaetz70

wenn du den stick unter dem arbeitsplatz siehst aber nicht drauf zugreifen kannst, ist er entwedert schreibgeschützt, gecryptet oder enthält ein datenformat, welches windows dran hindert darauf zugriff zu nehmen.

hier hilft wohl nur ein anschluss an dem pc, wo das ding funktioniert..

• "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #4
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
hmmm....gecrypetet ist er nicht...schreibgeschützt auch nicht...
"anschluss an dem pc wo das ding funktioniert"?!
versteh ich nicht;-)

• "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #5
I

imaetz70

hmmm....gecrypetet ist er nicht...schreibgeschützt auch nicht...
"anschluss an dem pc wo das ding funktioniert"?!
versteh ich nicht;-)

na hast du das ding so gekauft und er funktioniert nicht oder funktionierte er mal und geht nun nicht mehr? wurde dieser stick mal mit einem anderen pc formatiert oder ähnliches?

• "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #6
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
der stick funktioniert bei einem kunden nicht mehr...lt. seiner aussage hat der stick von heute auf morgen diesen "zustand" erreicht...

• "Kein Medium" bei USB-Stick Beitrag #7
I

imaetz70

mmh, sehr komisch... was hat der kunde denn damit gemacht? ist das ding mal nass geworden oder was ähnliches.. denn einfach so gibt ein stick seinen geist nicht auf bzw. wechselt in einen solchen zustand..

hab nun mal google.de bemüht.. also wie es scheint liegt hier ein fehler vor, der beim formatieren des sticks entstand und dadurch wird er wie ein laufwerk ausgeführt, wo windows ein medium sucht, ähnlich einem cd-laufwerk..

hier kann man echt nur probieren, den stick in der "computerverwaltung" neu zu formatieren (daten sind somit leider weg). die formatierung NICHT über den explorer im Arbeitsplatz machen. nutze bzw. versuche es über die datenträgerverwaltung, dort findest du den ja auch, aber eben mit 0MB kapazität.

sollte das nicht helfen, kannst nur noch über die HP des stickherstellers versuchen mittels eines programms das wiederherzustellen... andere möglichkeiten fand ich auch nicht mehr.

eventuell hat der kunde von dir auch noch eine CD daheim für dieses gerät. lass sie dir geben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Kein Medium" bei USB-Stick

"Kein Medium" bei USB-Stick - Ähnliche Themen

Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
wahrscheinlich die FAT für einen 32 GB USB-Stick zerschossen: hallo Forum, der Windows-Explorer hatte Zugriff auf einen 8 GB Stick. Unachtsamerweise habe ich den Stick entfernt obwohl der Explorer den...
Sucheingaben

usb stick kein medium

,

USB-Stick kein Medium

Oben