Kein Mail Ausgang Posteingang OK

Diskutiere Kein Mail Ausgang Posteingang OK im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute , Wir ( 4 Leute einer Studenten WG ) haben uns einen Smal Buisness Server 2003 installiert. Unter Excange 2003 wollen wir unsere...
M

Michael71

Threadstarter
Standort
Essen
Hallo Leute ,

Wir ( 4 Leute einer Studenten WG ) haben uns einen Smal Buisness Server 2003
installiert. Unter Excange 2003 wollen wir unsere eMail senden...

Als Internet Proveider haben wir Versatel . Unser SMTP Proveider ist "***-***.de .
Alle eMails die reinkommen werden auf unsere Konten verteilt ( IST OK )
Alle eMails die raus sollen kommen mit folgender Fehlermeldung zurück :

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem eMail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihrem Systemadministrator.
***-***.de #5.5.0 smtp;550-i57b3fb7.versanet.de (***-***.de) dann eine IP Adresse is currently not.

die ***-***.de ist eine Homepage.
Mit outlook unter pop und smtp läuft alles...

Bin ratlos wo soll ich anfangen bei Versatel unserem Router oder in den Einstellungen von Exchange 2003 ...

Habe gerade den System Manager von Exchange aufgerufen und den Internet Mail Assistenten gestartet.
Der Ausgewählte Server erfüllt die Voraussetzungen.
Im nächsten Schritt kann ich jeweils anhaken
Internet eMail empfang
Internet eMail senden
Dann kommt eine Fehlermeldung :
Zum Senden von Internet E-Mail darf es sich bei dem ausgewählten Server um keinen Bridgeheadserver handeln.
ID-Nr. : c103b530
Exchange System Manager

Habe natürlich über Versatel keine feste IP ist ja klar aber das Problem muss man doch lösen können ...

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Mail Ausgang Posteingang OK

Kein Mail Ausgang Posteingang OK - Ähnliche Themen

• T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht

habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht: Hello Yesterday Outlook downloaded outgoing emails ok. I do not receive incoming e-mails. Can you please help me. Heinrich Nieswandt *** Die...
  • Eingang, Ausgang und gelöschte Mails verschwunden - Relevant am 'blinken'

Eingang, Ausgang und gelöschte Mails verschwunden - Relevant am 'blinken': Hallo Community, ich habe das Problem dass alle E-mails (Posteingang, Junk-E-Mail, Entwürfe, Gesendete Elemente und gelöschte Elemente)...
  • Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server: Hallo, wir verwenden Office 365 in Verbindung mit KSMG (Kaspersky Secure Mail Gateway + Barracuda ADT/SPAM/ARCHIV/...) unsere Test Domain...
  • OL 2007: warum verbleibt bei cc eine aber erfolgreich gesendete Mail im Ausgang?

OL 2007: warum verbleibt bei cc eine aber erfolgreich gesendete Mail im Ausgang?: Hallo, vielleicht weiß jemand warum bei einigen Mails mit zusätzliche(n/m) cc-Empfänger die Mails zwar alle ordnungsgemäß zugestellt werden, aber...